Manuelle Pos. SMS mit Info

  • Hallo Jockel, hallo Tom,


    nachdem die manuell erstelle Positios-SMS in TTQV als UTM und Lat / Lon
    verarbeitet werden ist noch ein Wunsch offen:


    Bei dieser Art von SMS die gesamte SMS im Info Feld des Tracks abspeichern, damit keine Infos verloren gehen, im NMEA-Log sind die Infos ja vorhanden.


    Beispiel:


    09.02.2005 09:59:17 999 9 +49160...... 08.02.05 17:52:58 Richtig es gab nirgends parkplätze sind jetzt am auto N 51 46.450 E 010 33.028
    09.02.2005 09:59:17 999 Sending to phone: AT+CMGD=9
    09.02.2005 09:59:18 999 Answer from phone: AT+CMGD=9 OK

    QV 7.4.06 - Poweruser, QVM auf iPad und iPhone 12 S aktuelle Vers.


    Med vennelig hilsen
    Rolf Fe

  • Sicher,


    darüber kann man reden. Ich bin auch der Meinung, daß SMS die
    abgeholt werden und keine Position enthalten nicht einfach gelöscht werden,
    sondern in irgendeiner Form dargestellt/gesichert werden sollten.
    Sowas kommt sicher noch !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    ja jetzt ist es so, dass alle SMS die eine Position enthalten gelöscht werden, ob sie eine Info enthalten oder nicht.


    SMS die keine Position enthalten werden nicht gelöscht.


    Es wäre halt gut wenn man zur Position auch die Info im Track speichern würde.

  • :oops:


    wieder nicht angemeldet

    QV 7.4.06 - Poweruser, QVM auf iPad und iPhone 12 S aktuelle Vers.


    Med vennelig hilsen
    Rolf Fe

  • Hallo Jockel, Hallo Tom,


    ich will ja nicht drängeln, aber es wäre für uns schon sehr wichtig, wenn bei einer manuellen Pos.-SMS der Text, oder auch die komplette SMS im Info Feld des Tracks abespeichert wird. Kommt das erst in der Ver 4, oder können wir noch vorher testen?

    QV 7.4.06 - Poweruser, QVM auf iPad und iPhone 12 S aktuelle Vers.


    Med vennelig hilsen
    Rolf Fe

  • Hallo Rolf,


    das kommt sicher, aber es ist nichts worauf "drängeln" Sinn macht, das
    kommt wenn es kommt, ergo wenn Progi wieder an der Ecke arbeitet.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!