Beiträge von MiMo

    Hi,
    das Drucken und der Kartenexport funktionieren nicht. Mir ist die Festplatte abgeraucht und ich musste alles wieder neu installieren. Ich habe dabei auf ein Backup meiner alten QV6.ini zurückgegriffen.
    Wie auch immer, wenn ich jetzt Drucken möchte, dann flakert ganz kurz das Fenster "QV-Progress" auf und im Export Fenster steht "Done, time=0,09s" und nichts mehr. Die Karte aus dem Kartenfenster ist dann auch verschwunden und taucht erst nach einem Neustart von QV wieder auf.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ja, so klappt es!
    Es ist tatsächlich so, dass man das Feld "Name" vergeben muss, andernfalls wird nichts importiert.
    Wäre evt. etwas für Tom, dass wenn das Feld "Name" nicht verwendet wird, es automatisch generiert wird.
    Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit für dieses Forum. Es ist unglaublich wie schnell hier reagiert und geholfen wird! :ko:
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich bekomme einfach nicht die Wegpunkte aus einer CSV Datei importiert. Ich habe die Version 6.0.7.0 PU und 6.0.8.0 PU probiert. Bei den Koordinaten habe ich "," und "." versucht jeweils mit Spaltenüberschrift Coordinate, Longitude/Latitude, Lon_EW/Lat_NS. Aber die POIs werden einfach nicht importiert :( Siehe Bild:


    Mache ich was falsch, oder funktioniert da was tatsächlich nicht?
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    kann ich die Adresse des Proyservers irgendwo eingeben? Ich habe folgendes Problem:

    • Der Rechner hängt im Firmennetz hinter einem Proxyserver auf den ich keinen Einfluss habe.
    • Die Einstellungen aus dem InternetExplorer werden offensichtlich nicht erkannt.
    • Ich hatte mit GeoSetter das gleiche Problem. Erst nachdem ich dort den Proxyserver direkt eingegeben hatte, hat der Internetzugang funktioniert.


    Gruß
    Michael

    Hi,
    mir kam die 2012 NAVTEQ auch immer langsamer vor, als die 2009er und habe deshalb auch mal probiert:
    QV gestartet und Karten über einen WP anzeigen gestartet: 2012->18sec und 2009-> 5sec -> gefühlt deutlicher Unterschied
    ohne QV neu zu starten das gleiche noch einmal: 2012->knapp unter 2 sec und 2009->knapp über 2 sec-> kein gefühlter Unterschied
    hin und her zoomen in den Karten -> gefühlt kein Unterschied.
    Offensichtlich reicht der langsamere Start der 2012 gegenüber der 2009er bei sonst vergleichbarer Performance aus, um einen Eindruck der schlechteren Performance zu hinterlassen.
    Gruß
    Michael

    Hallo Rolf,
    welchen AIS Empfänger hast Du? Ich bin noch auf der Suche und er sollte mit QV funzen und mit dem, den Du hast, schein es zu funktionieren.
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Früher wäre das auch kein Problem gewesen, aber da meine alten TOPXX Karten der Landesvermessungsämter nicht mit QV6 laufen, habe ich mir jetzt kurzentschlossen die aktuelle TOPO25 von QV geleistet. Das heißt die alten Geogrid-Viewer habe ich somit auch nicht mehr installiert.
    Vielleicht findet Tom ja den alten Algorithmus und kann ihn irgendwie verwenden, so das sich der Aufwand in Grenzen hält ;)
    Gruß
    Michael

    Hi,
    die Landesvermessungämter bieten für die offiziellen TOP50 Karten (DVDs) für den Freizeitbereich interessante *.ovl-Dateien an. In TTQV4 konnte man diese Dateien importieren. Habe ich etwas übersehen, oder ist der Import noch in Arbeit oder kommt er gar nicht?
    Gruß
    Michael


    P.S. GPSBabel kann es leider auch nicht.

    Hallo,
    ich weiß es ist nicht der favorisierte Weg des Multitrackings, aber für Gelegenheitsnutzer ist das Tracking über SMS recht preisgünstig. Jetzt versuche ich gerade die SMS von meinem GPS GSM Tracker (TK5000) über meinen 1&1 Surfstick (ZTE USB Modem) in QuoVadis 6 einzulesen. Leider sagt mir die Rückmeldung des Modemtests nichts. (Siehe Bild im Anhang). Hat jemand einen Tip?
    Gruß
    Michael


    P.S. Warum preisgünstig? Im Tracker habe ich eine Prepaidkarte von Maxxim (8 Cent pro SMS bzw, SMS-Flatrate Monatsweise für 9,95 buchbar und Karte praktisch kostenlos) und der 1&1 Surfstick kostet mich nur etwas, wenn ich ihn für den Internetzugang benutze oder SMS versende, der SMS Emfang ist kostenlos.

    Hallo Horst,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte es immer über den Projektmanager versucht, aber da lässt sich der GPS Zeiger nicht kopieren.
    Jetzt habe ich es in der Karte versucht. Rechter Mausklick auf den Positionszeiger und im aufgeklappten Menü "Markierungen in neue Karte" anklicken - siehe da, so geht es. :)
    Gruß
    Michael

    Danke für die Antworten, so funktioniert es.
    Auch noch eine kleine Ergänzung. Ich gehe davon aus, das man irgendwann auswählen kann welche POIs man angezeigt bekommt. Also z.B nur Tankstellen oder nur Apotheken. Letztere während sonst kaum zu finden, da sie kein eigenes Symbol besitzen.
    Gruß
    Michael