Beiträge von der Kalle

    Hallo zusammen,


    ich bin mir gar nicht 100%ig sicher ob es schon mal anders war. Meine aber, dass die WP Beschriftung immer Sichtbar war. Im Augenblick muss ich mit dem Mauszeiger über das WP Symbol gehen, damit der Name sichtbar wird.

    Unter "Stil" ist ein Kreuz bei "Name"

    Wenn ich im Stil eine Änderung vornehme (Größe von 100 auf 110%) wird der Name sichtbar. Aber nur bis ich wieder in die Karte klicke.

    QVX Version: 1.0.33.0

    Karte: OpenStreetMap "Mapnick" Onlinekarte. Das Verhalten ist aber von der Karte unabhängig.


    Für eure Hilfe schon mal Dank im Voraus,

    der Kalle

    Hallo zusammen,

    da ich mit Mobile nicht wirklich zufrieden bin möchte ich es loswerden. Ich habe eine Standard Lizenz für Android.

    Im Handbuch steht:

    „Standard und Poweruser werden auf Basis eines Jahresabonnements berechnet, welches sich nicht automatisch verlängert.“


    Ist das so korrekt? Dann bräuchte ich nichts unternehmen.

    Für eure Hilfe im voraus ein Dankeschön,

    der Kalle

    Seit einiger Zeit funktioniert das Senden per NetDrop von QVXM nach QVX nicht. (Siehe Bild „Senden von QVXM“)

    Nach dem Versuch zu senden kommt eine Meldung. (Siehe Bild „Meldung nach dem senden)

    Soweit ich mich erinnern kann hat da sonst irgendwas von QVX Desktop... gestanden.

    Sowohl in QVXM und auch in QVX (Siehe Bild „Einstellungen“)sind NetDrop aktiviert.

    Das Senden von QVX zu QVXM funktioniert. (Siehe Bild „Senden von QVX)


    Grüße aus Mönchengladbach,

    Kalle


    Samsung A51

    Android 13

    QVX Vers. 1.0.25.1

    Windows 10


    Hallo zusammen,

    wenn ich einen Track von QVX M mittels Netdrop sende sind in dem Track keine Trackpunkte vorhanden.

    Dieses Phänomen kommt allerdings erst seit ein paar Wochen vor, obwohl ich nichts geändert habe.


    Wie man in Photo 001QVX Mobile sehen kann ist ein Track aufgezeichnet worden und auch sichtbar.


    Wenn ich den Track in der Datenbank aufrufe werden 361 Trackpunkte angezeigt. (Photo 002 QVX Mobile)


    Im Photo 003 QVX Mobile noch mal im Detail.


    Das Senden nach QVX über Netdrop via USB zum Desktop PC hat wohl einwandfrei funktioniert. (Photo 004 QVX Mobile)


    Bei QVX ist der Track auch angekommen lässt sich aber in der Karte nicht anzeigen. (Photo 005 QVX)


    Der Reiter „Trackpunkte“ ist aktiviert, aber so leer wie eine ausgetrunken Flasche Bier. (Photo 006 QVX) An den Tracks über den neuen Me_2023... kann man sehen das der Export schon mal funktioniert hat.

    Ich denke viel falsch machen kann man da nicht. Wenn ich den Export/Import als Gpx Datei vornehme ist das Ergebnis gleich. Der Track ist ohne Trackpunkte.


    QVX m Android; Vers. 1.026.1; License bis 10.01.2024

    QVX Vers. 1.0.20.1

    Samsung A 51; Android 13

    Windows 10

    Was mich ein wenig wundert, im Photo QVX Mobile Version steht, das ich die Vers. 1.0.26.1 habe, aber aktuell wäre die 1.0.27.0 vom 23.10.2022. Ich habe mein Mobile aber erst im Januar 2023 installiert.


    Ich habe QVX Mobile noch nicht De/Neu installiert. Wird meine Liezens so einfach wieder erkannt?

    Für eine Hilfe sage ich schon mal im voraus Danke.


    Gruß,

    der Kalle

    Hallo Horst,


    mir war gar nicht klar, dass man sich bei Youtube anmelden muss.

    Aber was sollst. Wie Du schreibst ist es nicht möglich mittels Rahmen zu markieren. Zumindest bin ich beruhigt dass es nicht an mir, Programm oder PC liegt. Wenn es so ist, ist es so. ;)


    Mit der Beschreibung von Haiopei kann ich mir schon prima helfen.


    Gruß,

    der Kalle

    Ich bin jetzt etwas verwirrt.

    Ich kann in Windowsanwendungen (Word, Exel) markieren, ohne die Umschalttaste. Oder verstehe ich da was falsch?


    Unter https://www.youtube.com/watch?v=k0L8xQz6TzE habe ich ein kurzes Video eingestellt.


    Von 0:00 bis 0:07 QVX Linke Maustaste dauerhaft gedrückt, ohne Umschalttaste.

    Von 0:07 bis 0:11 QVX Linke Maustaste dauerhaft gedrückt, mit Umschalttaste.

    Von 0:11 bis 0:17 QVX Kliks mit gedrückter Steuerung Taste

    Von 0:17 QV6 Linke Maustaste dauerhaft gedrückt, ohne Umschalttaste.


    Gruß,

    der Kalle

    Hallo zusammen,

    vielleicht denke ich ja nur falsch, aber bei QV6 (und anderen Windowsanwendungen) kann man im Explorer mit gedrückter linker Maustaste unbegrenzt viele Trackpunke (natürlich auch Wegpunkte u. Routen usw.) markieren um diese dann zu kopieren.


    In QVX muss ich mit gedrückter „Strg“ Taste jeden Punkt anklicken um diesen zu markieren, was bei einer großen Anzahl von Trackpunkten sehr arbeitsintensiv und aufwendig ist.


    Ist das so gedacht, oder habe ich einen Denkfehler.


    Für eure Hilfe jetzt schon ein Dankeschön,

    der Kalle

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir vorgestellt, dass ich Routen (in Quo Vadis 6 erstellt) in QVM-A speichere und wenn nötig ins Garmin Navi exportieren kann. So die idee.
    Handy: Samsung Galaxy J7 (2016) USB otg fähig. Android 6.0.1
    Navi: Garmin Zumo 660 LM. Update heute durchgeführt.


    Der Import von QV6 in QVM-A hat einwandfrei nach der Beschreibung im Wiki fuktioniert.
    Beim Export hatte ich mir vorgestellt, dass beim Ziel dann das Garmin angezeigt wird. Ist aber leider nicht.
    Auf die Ordner des Garmin kann ich per Smartphon zugreifen, sowohl die Internen, als auch auf die der Speicherkarte. Also muss die Verbindung vorhanden sein.
    Vieleicht habe ich ja irgendwo einen Gedankenfehler oder Häckchen vergessen.


    Für eure Hilfe im voraus besten Dank und Gruß,
    der Kalle

    Hallo zusammen, und ein schönes Osterfest.


    Ja, wie in der Überschrift gefragt, wird es ihn noch mal geben?
    Ich fand diese Möglichkeit aus QV 4 einfach klasse. Bei vielen WPs und Routen konnte man leicht überprüfen ob WP-Namen nicht doppelt vorhanden waren, oder zu lang waren.
    Diese Frag hatte ich im Januar 2011 schon mal hier im Forum gestellt, war leider unbeantwortet geblieben.


    Würde mich freuen wenn der "Check" noch eingebaut werden kann. :P


    Gruß, der Kalle

    Hallo zusammen,
    und noch ein gutes 2012.


    QuoVadis, - gabs doch schon mal. Ich habe noch irgendwo die Version 1.62 rumfliegen. :)


    Gruß,
    der Kalle

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt alle relevanten Dateien und Ordner gesichert, TTQV deinstalliert, danach alle TTQV Ordner händisch gelöscht, sowohl in "Programme" als auch in "TTQV5_Data".


    Danach mit der Instalation begonnen (aus obigen Link "A"). Diese wird aber mit der Fehlemeldung (siehe Bild) beendet


    Fehler beim Umbenennen einer Datei im Ziel-Ordner:
    MovieFile schlug fehl; Code 32.
    Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.



    Gruß,
    der jetzt ganz ratlose Kalle

    Hallo zuammen,


    Jockel hat mitlerweile die Bilder, die aber wirklich winzig geworden sind. Hatte das nicht kontrolliert.


    Wie sieht es aus mit einer De und Neuinstallation?


    Wäre das Sinnvoll ? Wenn ja,
    wie verhält es sich mit der Regestrierung von QV und den Karten?
    Welche Datein muss ich sichern um die Datenbanken wieder herzustellen?


    Gruß,
    der Kalle

    Dank für die Tipps,


    hat aber leider nichts gebracht.
    Bei der Installation von 7.5 (nach Neustart) kam unten im Bild angezeigte Fehlermeldung. Nach dem Klick auf "Abrechen" läßt sich TTQV jetzt nicht mehr starten.


    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich bei den vorherigen Updatelinstallationen TTQV am laufen hatte.
    Dies war auch nicht meine erst Installation, ich benutze QV 5 schon recht lange.


    Ich hoffe auf weitere Hilfe,
    Kalle

    Hallo TTQV
    Team,


    ich habe seit, bzw. mit der Installation der Vers. 7.5
    folgendes Problem.


    Bei der Installation von 7.5 trat bei der Installation die
    im Bild „Installation“ gezeigte Fehlermeldung.
    Klicke ich auf Abrechen wird die Installation abgebrochen,
    aber trotzdem ist das Update ausgeführt. Bei der Installation von 7.6 u. 7.7 das gleich. Das heißt mittlerweile wird bei TTQV
    die Vers. 7.7 angezeigt.


    Das andere Problem ist das seit der Vers. 7.5 beim schließen
    von TTQV die im Bild „Fehlermeldung „ angezeigt wird. 2 bis 3 mal Klicken auf
    „OK“ beendet dann QV.


    Besten Dank im voraus für eure Hilfe.
    Kalle


    [font='&quot']Win XP mit allen Updates.[/font]