Beiträge von roty

    Wie kommst Du zu der Annahme? Wäre es so, solltest Du dich besser an Scott wenden.

    Langsam langsam..


    Das Problem ist wie richtig erwähnt schon lange bekannt (auch schon von mir unter anderem beschrieben vor längerer Zeit)
    und mir wurde von QV7 Experten gesagt, dass sie es nicht zu verantworten haben, sondern die DLL von Scott nicht richtig geht.
    Früher trat das Problem bei mir bei der Kachelerzeugung von online OSM Karten auf. Jetzt wollte ich die neuen offline Karten
    probieren, aber das klappt da auch nicht


    Da ich jetzt hier nicht ständig mitlese, wollte ich halt fragen ob es inzwischen dazu was neues gibt, bevor ich mich wieder mal
    an Scott wende. Anscheinend aber nicht.


    Wo ich mir aber nicht sicher bin ob nicht doch QV7 dafür verantwortlich ist, ist ein anderes Problem, das auch schon lange
    bekannt ist, aber immer noch nicht bei mir funktioniert.
    Beim Kartenexport für PA klappt die Multiseiten Ausgabe nicht . Erst wenn man einmal den Zoomfaktor angeklickt hat und
    wieder zurück auf Maßstab gegangen ist, kann man Kacheln erzeugen.


    Aber das ist nicht so schlimm, wenn man weiß wie man das Problem beheben kann.Schön ist es aber trotzdem nicht.



    Gruß


    roty

    Hallo,


    Ich benutze QuoVadis 7.3.0.6 - Standard unter WIN8.1 Prof mit ausreichend Speicher.


    Beim Generieren von Kacheln für PA von OSM Karten (geladen von Download Pakete) stürzt TTQV7
    regelmäßig ab und beendet sich dann.


    (Info vom Debugger : "Zusätzliche Informationen: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben.")


    Da ich annehme., dass das Problem von der DLL zum Erzeugen der .prc Files von Scott herrührt und TTQV "unschuldig" ist,
    wollte ich hier nur fragen ob jemand inzwischen hierüber mehr weiß oder einen Tipp hat wie man das Problem umgehen kann.
    Das Problem scheint es ja schon länger zu geben.


    Oder liege ich falsch ?


    Danke


    roty

    Richtig,


    deshalb gehöre ich auch zu den Zeitgenossen, der auch mal den "Donation Knopf" drückt!


    Nichtdestoweniger ist wohl die Datenmenge die mal saugt gleich, egal ob ich einmal viel oder mehrmals wenig
    nutze bei gleicher Kartenfläche.


    Lasst es gut sein, ich weiss jetzt wie ich dran bin.


    Grüße


    Rob

    Zur Info für QV Nutzer mit ähnlichen Erfahrungen.


    Für das beschriebene Problem und genauso das beschriebene OSM Karten Export Problem
    wird es keine Lösung geben!


    Mir wurde erklärt, dass QV7 nicht vorgesehen ist um große TOP25 Kartenteile in viel Kacheln
    für PW in einem Zug zu erzeugen (obwohl es von der Auswahl her bei QV zuläßig ist).
    Bei OSM Karten ist es wohl von OSM her wegen des Downloads nicht erwünscht, große
    Kachelmengen zu erzeugen.


    Diejenigen die also Kacheln für PW von größere Flächen benötigen, müßen sich wohl oder
    übel zum PC setzen und die Erzeugung händisch managen, oder sie versuchen es dennoch
    (manchmal klappt es ja sogar) brauchen aber dafür auch sehr viel Zeit.


    Bedanke mich bei Herrn Bungert für die flotte und geduldige Konversation.


    Gruss


    Rob

    Wenn dir darum geht, daß mal jemand auf deinem Rechner nachsieht, wo es genau hakt,
    dann wird es aber wahrscheinlich kostenpflichtig.

    Nein darum geht es mir nicht!


    Da mein geschildertes Problem nicht nur bei mir auftritt ( wie hier im Forum öfters beschrieben) und daher die PCs auch mit ziemlicher Sicherheit nicht
    gleich sind, sehe ich das als strukturelles Problem von QV7 oder deren Komponenten an. Ich möchte und alle anderen die es auch betrifft sicherlich auch,
    dass die Funktion die beim Kauf von QV7 versprochen wurde (und aussführbar ist) auch funktioniert. . Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe schon für
    die Eigenschaft bezahlt und will nur, dass sie zuverlässig geht!


    Wenn ich einen Fehler dabei gemacht habe, sollte dieser von den Experten mir bitte benannt werden.


    Ich werde mein Anliegen an die erwähnte Adresse nochmals richten.


    Gruss


    Rob

    Wie erwartet habe ich es nach einigen Nachtschichten doch noch geschafft alle meine Karten zu kacheln.
    Das möchte ich aber so nicht noch einmal machen müssen. X(


    Wie komme ich denn jetzt weiter, damit man dem Verhalten auf den Grund geht ?
    Mein debug File hat anscheinend niemanden interessiert.


    Genauso das da ist auch noch offen:


    QV7 - OSM Export für PW sehr langsam


    Das brennt mir genauso auf den Nägeln.


    Gibt es eine e-mail Adresse an die ich mich nochmals dazu wenden kann ?


    Danke.


    Rob

    Damit niemand sagen kann ich versuche nicht alles.


    Hier ein "kurzes" tv3d_dbg.txt, mit der Bitte um Durchsicht, ob ein Eintrag
    vorhanden ist der einen fatalen Fehler verursachen kann.


    Danke.


    Gruss


    Rob

    Dateien

    • tv3d_debug.zip

      (10,6 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernd,

    Wenn es bei dir immer zu Fehlermeldungen kommt, sind deine Exporte für deine Rechnerkonfiguration,
    meiner Meinung nach immer noch zu groß. Dann mußt du so weit runter gehen, bis es zu keinem Absturz mehr kommt.

    hab ich auch schon probiert. Die Warscheinlichkeit dass der Export bis zum Ende durchgeht ist bei kleinen Kachel mit kleinen Bereichen
    natürlich höher. Aber es tritt auch da auf.
    Gestern Abend lief wieder einmal ein Durchgang mit 260 Kacheln ohne Fehler durch. Der nächste Teil in ähnlicher Größe hat wieder Fehler
    verursacht. Es ist ein Glückspiel!


    Wenn die Woche um ist habe ich aber vermutlich alles was ich im Moment brauche, denn ab und zu geht's ja doch ?( .


    Gruß


    Rob

    Ansonsten fällt mir nur ein, für die Exporte einen anderen Rechner zu nutzen.
    Wie man die Lizenz überträgt, findest du hier:

    Das hatte ich schon eher erwähnt, dass das auch nichts hilft.


    Die letzte debug Datei ist größer als 600 KB!


    Rob

    Danke für den Tip.


    Leider hilft es auch nichts. Habe alles so gemacht wie geraten. QV7 quittiert mal früher oder mal später
    den Dienst.


    Einmal hat es wieder ganz gut geklappt, nachdem ich was im Forum gefunden hatte, wo geraten wurde
    die Datenbank zu komprimieren. Ob das einmal wirklich was geholfen hat , weiß ich nicht. Beim nächsten
    Teilabschnitt meines Exports trat das Problem dann wieder auf. Die Datenbank war aber nicht weiter zu
    komprimieren. War wohl Zufall.


    Es bleiben im Exportverzeichnis beim Abbruch immer eine Datei übrig mit .prc.bmp und eine mit .pwm.
    Hilft das was ?


    Was ich auch gelegentlich sehe ist ein Exportabbruch , mit einer Meldung dass irgend was den Fehler -12 zurück
    liefert. Kommt selten vor und ich habe mir die Fehlermeldung nicht notiert.


    Nutzt tv3d_debug.txt was? Diese Datei wächst beim Export. Habe jedoch gesehen, dass da am Ende aber nichts
    außergewöhnliches drin steht , wenn der Fehler aufgetreten ist.


    Schade dass es nicht zuverlässig klappen will. Habe jetzt schon eine schöne Stange Zeit investiert.


    Rob

    War die Empfehlung nicht , die ini zu löschen wenn QV7 nicht mehr geht? Das ist aber nicht der Fall wie ich geschrieben haben.
    Ich mache es natürlich trotzdem und berichte dann.


    Rob

    Hallo,


    ich bitte nochmals sehr darum, mir bei dem eingangs genannten Problem zu helfen
    und eine Lösungsmöglichkeit aufzuzeigen. Wenn ich was beitragen kann das Problem
    einzugrenzen, mache ich das gerne.


    Vielen Dank.


    Rob

    Guten Tag.


    Beim Exportieren von TOP25-V2 Kartenkacheln für PW stürzt QV7 V7.1.0.33 Standard sehr häufig ab.
    Ich benutze WIN8.1 Prof 64 bit. Siehe Anhang.


    Außerdem ist der Fehler, dass beim zweiten Export immer 1 Seite 1x1 Pixel angezeigt wird und nur
    die temporäre Änderung des Zoomfaktors bei 3/5 das Problem behebt, immer noch da.
    (denke das ist nicht normal). Aber damit kann ich widerwillig leben.


    Was brauchen die Experten hier bitte von mir um das Problem mit dem Absturz in den Griff zu kriegen?


    Danke sehr.


    Rob

    Walter ,


    Danke für die Info.


    Das PW Forum geht jetzt wieder ordentlich. Hatte Scott gestern wegen eines Lizenzproblems geschrieben und
    dabei das Spam Problem im Forum erwähnt. Anscheinend wusste er es gar nicht. Jetzt geht es wieder.


    Sieh mal bitte bei PW nach wegen der PN.


    Danke


    Rob

    Das würde ich sogar verstehen wenn es für eine gewissen Zeit so wie bei Topo klappen würde. Verstehen kann aber nicht,
    warum selbst eine simple kleine Kachel so lange dauert, bzw warum es schon bei der ersten Kachel hakt.


    Aber so komme ich nicht weiter.


    Danke trotzdem für die Antworten.


    Rob

    Hi Bernd,


    es ist ja nicht so, dass es nicht funktioniert. Ich kann schon Kartenkacheln erzeugen mit 8bit Farben, aber es dauert halt.
    Aber z.B. wollte ich den ganzen südbayerischen Raum abdecken. Das ergäbe bei mir gut 200 Kacheln. Nach 6 Stunden
    war bei Kachel Nr. 28 Schluss und QV7 hat sich abgemeldet.


    Mit den TOP25 Karten gab es keine Probleme.Ich habe mir ganz Deutschland gekachelt. Hat zwar auch ne Weile gedauert
    aber ich bin durchgekommen.


    Gruss


    Rob