Beiträge von Horst_H

    Zitat von "jockel"

    .....aber zu dem Part kann Dir vielleicht Horst
    oder ein anderer WM6 User etwas sagen.


    Ich kann da leider nicht weiterhelfen da ich, wie schon angedeutet, den PPC einfach noch nicht lange genug habe (hatte bisher einen Palm).
    Ich bin schon froh das ich den PPC soweit im Griff habe, die Umstellung vom Palm zum PPC ist nicht zu Unterschätzen :oops:


    Gruß
    Horst

    Hallo,

    Zitat von "jockel"

    mojn, mojn Reiner,


    Ja, die ist präzise, aber, frei nach Faust:
    "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube..."


    Zur Sicherheit habe ich das gerade noch mal ausprobiert:
    iPaq 214 (WM 6) + Royaltek RBT2300 -> beim drücken des Ein-Ausschalters geht der iPaq aus, inkl. Bluethoot (sieht man auch an der Kontrollleuchte).
    Beim wiedereinschalten stellt der iPaq zwar die Verbindung wieder her bzw. zeigt eine aktive Verbindung an, aber in PW kommen keine Daten an (eventuell eine Einstellungssache, ich bin erst vor kurzem von Palm auf einen PPC umgestiegen).
    Aufgezeichnet hat er während er aus war natürlich auch nichts.


    Gruß
    Horst

    Hallo,

    Zitat von "Heinerich"

    Also noch einmal:
    1. Import: MM installiert und Karten importiert. Funktionierte Problemlos; Karten konnten (von der CD/DVD) geladen werden.
    2. Import(versuch): MM war deinstalliert, nicht der automatische Import, sondern der "Andere", mit der Funktion die Karten auf der FP zu speichern. :roll: Während des Importes Fehlermeldungen.


    Gruß
    Bernd


    ließ mal die Anleitung von Jockel:
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=10226


    Gruß
    Horst

    Hallo,

    Zitat von "Heinerich"

    Aus meiner Vermutung heraus, dass der Eintrag in "INSTDIR" lediglich das Verzeichnis definiert, aus dem heraus installiert wurde und nicht wohin, .......


    Nein, das ist das Verzeichnis in das die Karten installiert worden sind.
    Wenn Du die Karten von CD einlesen kannst, was genau ist dann eigentlich Dein Problem?
    Sind es MagicMaps-Karten Version 1.5 oder Version 2?
    Wenn Version 2, hast Du die Karte schon installiert?


    Gruß
    Horst

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade den Ipaq 214 zugelegt.
    Bin eigentlich noch am einrichten und umgewöhnen von meinem Palm T3 und habe deshalb noch keinen Test gemacht wie lange der Akku hält durchgeführt.
    Einen Gelbstich bei den Farben kann ich nicht bestätigen.
    Außerdem ist das Display vom Ipaq um einiges heller, bei den Bildern unten sind beide Geräte auf voller Helligkeit.


    Zitat von "Bene22"

    Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber der ipaq hat ja einen Wechselakku, dann packt man halt einen oder 2 mehr ein.
    Ich habe lange überlegt, was ich als Nachfolger für den Tungsten kaufen soll und bin u.a. wegen des Displays (Größe + Auflösung) beim 214er gelandet.
    Wenn du warten kannst - es sieht so aus, als würde dieser Formfaktor bei den PDAs dieses Jahr Standard: bald gibt`s sicher mehr Auswahl.


    Auch ich habe mir lange überlegt was ich als Nachfolger nehmen soll,
    vor allem war ich etwas erstaunt das es nur noch wenige "richtige" PDA's gibt gegenüber früher sondern hauptsächlich Modelle mit Telefon.
    Von daher gehe ich eher davon aus das die Auswahl geringer wird statt größer.


    Ich habe hier noch zwei Vergleichsbilder Palm T3 zu Ipaq 214 und ein Screenshot (anklicken für volle Größe):


    [Blockierte Grafik: http://familiehannemann.de/daten/ttqv/dsc_5796t.jpg] [Blockierte Grafik: http://familiehannemann.de/daten/ttqv/dsc_5798t.jpg] [Blockierte Grafik: http://familiehannemann.de/daten/ttqv/screenpwt.jpg]


    Gruß
    Horst

    Hallo Bernd H,

    Zitat von "Bernd H"

    Niemand kann Dir helfen.
    Es funktioniert einfach nicht.
    Siehe auch: http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=12063


    Diese Aussage ist so auf jeden Fall falsch!


    Ich habe in dem von dir erwähnten Thread schon geschrieben das die Fehler dieselben sind wie bei WinXP!


    Habe es aber gerade nochmal ausprobiert:


    1) TTQV starten
    2) "Karte aus GE importieren.:." ausgewählt (GE startet automatisch)
    3) Ausschnitt gewählt
    4) "Multi JPG, automatic Zoom" auf 1000Meter
    5) OK
    6) Capture 3 rows and 3 cols? bestätigt


    War auf Anhieb ein voller Erfolg :grin:


    Zugegeben es funktioniert nicht immer.
    Auch wenn man bestimmte Reihenfolgen einhält ist es (bei mir) keine Garantie dafür das es funktioniert.


    MS Vista Ultimate 32bit
    TTQV -> 4.0.100c
    GE -> 4.2.0205.5730


    Gruß
    Horst

    Hallo,

    Zitat von "jockel"

    Sorry,


    aber ich kann Dir zu Besonderheiten VISTA/TTQV/GE nichts sagen. Vielleicht
    findet sich jemand, der diese Zusammenstellung benutzt.


    Ich denke das liegt weniger an Vista als vielmehr an GE, da es die selben Probleme wie bei XP auch sind.
    Da GE scheinbar seine Betaphase beendet hat (steht zumindest nicht mehr "Beta" im Infofenster)
    könnte Tom vielleicht nochmal schauen, in der Hoffnung das Google nicht gleich wieder etwas ändert.
    Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit :grin:


    Gruß
    Horst

    Hallo,


    das verhalten habe ich hier auch!


    Wenn ich bei 100% an der Küste nach Westen oder Osten verschiebe ist alles OK.
    Schiebe ich von Deinen Koordinaten nach Süden habe ich auch einen "Laufzeitfehler 9".
    Verkleinere ich die Karte von Deinen Koordinaten aus unter 40%, schließt sich QV ohne Meldung.


    Gruß
    Horst

    Hallo,

    Zitat von "Onkelwilli"

    Hi,
    ..... Nur ohne jemanden der hiermit schon mal gearbeitet hat wird es wahrscheinlich schwierig.


    da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Bin leider nie über VBA hinausgekomme. :oops:


    Gruß
    Horst

    Hallo zusammen,

    Zitat von "wynetwix"

    Aber mit den Windows eigenen Bordmitteln gibt es die Tastenkombinationen
    "Alt" + "Druck" und "Windows" + Druck".
    Damit wird entweder das aktive Fenster oder der Ganze Bildschirm in die Zwischenablage kopiert.
    Ich weiß jetzt aber gerade nicht, welches was macht.


    "Alt" + "Druck" kopiert nur das aktive Fenster.
    "Windows" + "Druck" (nur "Druck" reicht auch) kopiert den ganzen Bildschirm.


    Gruß
    Horst

    Hallo Hike,

    Zitat von "Hike"

    Bevor ich eine Lizenz kaufe, moechte ich natuerlich wissen, ob TTQV mit meinem DM bzw den Karten und den auf meinem Palm erzeugten Tracks etwas anfangen kann.


    Ich arbeite in QV auch noch mit Digimap Q02/2005. Ich war dieses Jahr in Portugal und habe die ganze Strecke mit einem Car-PC aufgezeichnet, kürzere Teilstrecken hatte ich auch geroutet und hatte keine Probleme. An manchen Stellen stüzt QV beim routen zwar ab (z.b. SüdFrankreich), wie im Forum geschrieben wird, macht es das bei anderen Karten aber auch manchmal.


    Von Digimap direkt habe ich nur am Anfang importiert (ist schon ca zwei Jahren her) da mir der aufgezeichnete Track nicht gefallen hat, von daher weiß ich nicht ob das noch funktioniert. Digimap zeichnet nur bei jeden 10ten Punkt die vollen Daten wie die Höhe auf.


    Ich nutzte seit dem PW und zeichne damit die Tracks auf. DM nutzte ich eigentlich nur noch um Unterwegs Adressen zu finden.


    Gruß
    Horst