Beiträge von urichterde

    Hi,
    kann mir jemand hier helfen?
    Seit etlichen Jahren setze ich zufrieden und mit Erfolg sowohl Touratech QV 4.0.x Power zusammen mit meinen Palm und Pathaway ein. Alles war ok bis ich beruflich bedingt auf einen Windows Mobile 6.x umsteigen musste. Damit verbunden kaufte ich mir eine neue Lizenz für Pathaway jetzt für den PPC.
    Nach der Installation kann ich zwar mit dem PPC arbeiten aber mit meinen Palm nicht mehr. D.h. es funktioniert kein Datenaustausch zwischen Palm und TTQV.
    Gibt es eine Lösung, dass ich beide Mobilgeräte gleichzeitig nutzen kann. Habe schließlich auch beide Lizenzen erworben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe Richter


    http://www.4x4Reisen.de

    Hallo,


    kann denn nun mal jemand die urspünglich gestellte Frage beantworten?


    Empfangsseitig benutze ich die .100 PRO.
    Weiterhin habe ich über eine Bluetoothschnittstelle ein Siemens S55 als
    GSM Modem und SMS Empfänger an die COM5 meines Laptop angeschlossen.


    Sendeseitig nutze ich einen GSM/GPS Tracker (Gerät ist so groß wie eine Streichholzschachtel). Es sendet entweder auf Anforderung oder wenn das KFZ bewegt wird bzw auch bis zu alle 2 Minuten seine GPS Position als SMS Message


    Bsp:
    ¤GPS00001,GSM:26201,BTS:221497BA,Respond,Previously(09:23),At position of-¤GPRMC,092324,A,5053.8963,N,00703.9445,E,000.0,326.9,261104,000.1,E,A*15


    Nur wo muss ich in QV meine COM5 Einstellen. Habe schon alles mögliche versucht. Unter GPS Einstellungen GPS oder unter GPS Erweitert?
    Und wo gebe ich an das er jetzt eine SMS vom Handy auslesen und auswerten soll?