Beiträge von EckhardKlaus

    Hallo Jockel,


    ich habe TTQV Standard neuestes Update 102. Das war vorher installiert, nach dem Fehler deinstalliert und ist nun wieder installiert incl Ubdate 102. Ich nutze Windows XP.


    Da scheint noch mehr nicht zu stimmen: ich kann für das Senden von Tracks an das GPS die Option "Route aufteilen, checken und ans GPS senden" nicht anwählen, ist angegraut.


    Und: Das Kartenfenster läßt sich nicht mehr in voller Größe darstellen.
    Das steht möglicherweise in Zusammenhang mit meinem neuen Monitor 22 Zoll Wide screen, Auflösung 1680x1050. Das Hauptfenster von TTQV ist korrekt über die gesamte Monitorfläche angezeigt = Volle Ausnutzung der verfügbaren Fläche. Das darin liegende Kartenfenster hat rechts und unten einen ca. 3 cm breiten ungenutzten grauen Rand.


    Aber: das erste Problem (=Explorer instabil) ist erst heute = ca 1 Woche nach Installation des neuen Monitors und ständiger Nutzung von TTQV entstanden = der Explorer ging die ganze Zeit mit dem neuen Monitor.


    Und: siehe meine Anfrage von heute (18.05.08) wg. fehlender Schaltfläche für Ein-/Ausblenden von Tracks usw.


    Vielleicht muss ich ein 2. Mal TTQV neu installieren? Wie bekomme ich die jetzige Version sauber und vollständig gelöscht?


    Gruss
    Eckhard

    Hallo,


    ohne erkennbaren Grund ist der TTQV-Explorer instabil:
    Wenn ich im linken Fenster nacheinander mehrere Track-Dateien anklicke, verkleinert sich im obereren rechten Fenster die Darstellung der Koordinaten usw. jedesmal in der Höhe und in der Breite (= nur noch eine Zeile und nur zwei sehr schmale Spalten sichtbar.)


    Neuinstallation von TTQV hat keine Änderung gebracht.



    Gruss Eckhard

    Hallo,
    bisher gab es Schaltflächen für das Ein-Ausblenden von Tracks, Routen usw. 2x.
    Nämlich 1x für das übergangsweise Ausblenden und zusätzlich 1x für das endgültige Löschen aus der Ansicht.


    Ich finde diese Schaltflächen für das endgültige Ausblenden nicht mehr. Gibt es die nicht mehr? Unter "Ansicht", Werkzeugkästen", "Markierungen" können nur die Schaltflächen für das vorübergehende Ein-/Ausbleden aktiviert werden.


    Eckhard

    Hallo,


    nachdem ich einen Track aus TTQV in GE angezeigt habe und anschließend weitere Tracks in TTQV angezeigt habe, lassen sich diese Änderungen nicht in GE anzeigen. Und auch anders herum: in TTQV gelöschte Tracks werden weiterhin in GE angzeigt.


    Mein Ziel: alle in TTQV sichtbarten Tracks auch in GE darstellen. Alle nicht mehr in TTQV sichtbaren Tracks nicht mehr in GE darstellen.
    wie geht das?


    Gruss
    Eckhard

    Meine Version: die aktuelle = .87
    Habe die DVD auf Festplatte installiert. Der Import bzw.-die Verknüpfung klappt nicht.


    Habe im TTQV-Explorer ein neues Kartenverzeichnis erstellt.
    "Neue Karte importieren",
    Dateityp "QV Maps"
    Suche im Verzeichnis der installierten DVD nach Daten. TTQV findet keine passende Datei.

    Hallo,


    wo finde ich die Option, dass XY-Diagramm zu unterdrücken.
    Problem:
    ich erstelle eine Route. Mit jedem neu gesetzten Waypoint sprigt das XY-Diagramm in den Vordergrund. Ich brauche aber kein XY-Diagramm.
    Früher war das nicht. Habe wohl irrtümlich eine Option aktiviert. Aber welche?


    Gruss
    Eckhard

    Hallo,


    wenn man in Tracks an einzelnen Punkte unter Infos Text abspeichert, wird der entsprechende Trackpunkt automatisch grün markiert.


    In den Routen geschieht dies nicht.
    Wäre nett, wenn auch in den Routen die grüne Markierung aktiv wäre und damit die gleiche Verfahrensweise wie in den Tracks vorhanden wäre.


    Gruss
    Eckhard

    Ich habe von einer Route im Explorer alle WPs mit "Alles Markieren" markiert und in einen leeren Track eingefügt.
    Dort stehen die Trackpunkte nicht mehr in der Reihenfolge wie im Track. Alle Trackpunkte haben die Nr. "0". Sortieren ist dort also nicht möglich.


    Wie bekomme ich die Trackpunkte in die richtige Reihenfolge?


    Gruss
    Eckhard

    Das Problem hat sich aufgelöst:
    Die Einstellungen in TTQV standen auf den Werten von meinem bisheringen Vista (graustufen). Mein neues Vista C kann leider nur 50 WPs je Route statt der 125 WPs des alten Vista. Deshalb die Fehlermeldungen.


    Und Jockel hat recht. Die Zahl der speicherbaren WPs beträgt, egal auf wieviele Routen verteilt, in Summe 500 WPs.


    Ich bin enttäuscht, dass das neue Vista nun erheblich schlechtere Speicherleistungen hat als das alte Graustufen-Vista.
    Vielleicht kommt ja für das Vista C auch bald ein Update mit Erhöhung der Speicherleistung.


    Danke für Hilfestellungen.
    Eckhard

    Stelle gerade fest, das das GPS wahrscheinlich defekt ist: Das Laden der Routen wird nach 1-3 Teilrouten von je 125 WPs unterbrochen mit den zwei Fehlermeldungen: "Route gekürzt" und "Wegpunktspeicher voll". Die WPs, Routen usw. waren aber vorher gelöscht. Und heute morgen konnte ich noch 250 (!) WPS in einer Route laden statt der von Garmin angegebenen 125 WPS/Route.


    Eckhard


    :-(

    Hier zunächst die gewünschten angezeigten Werte im Fenster:
    "GPS: Etrex Vista C Software Version 2.10 VERBMAP Recreational Routable Highway Basemap, Atlantic v2 2.00
    -------------------------------------
    max_len_name_wp: 10
    max_len_name_des: 20
    max_len_name_rt: 13
    max_len_name_tr: 13
    max_count_wp: 500
    max_count_rt: 20
    max_count_rtwp: 50
    max_count_track: 10
    max_count_trp: 250"


    Also: wenn ich aus dem Explorer, rechte Seite, einen Tracknamen markiere, mit der rechten Maustaste aus dem Menue "Aufteilen" wähle, bekomme ich wie schon immer im Explorere die aufgeteilten Routen angezeigt = dort funktioniert es. Die manuelle Übertragung der Teilrouten ins GPS funktioniert auch.


    Aber:
    Die Funktion "Route aufteilen, checken und ins GPS senden" (= Pfeiltaste neben der Schaltfläche "Senden zum GPS", dort Auswahl treffen) funktioniert nicht mehr. Mindestens bis zu den Versionen Sommer 2004 wurde die Route aufgeteilt, gecheckt und ins GPS gesendet. AAAAlllleees superschön automatisch. Im Explorer wurde kein Doppel der Teilrouten angelegt (= praktisch, weil das anschließende Löschen im Vergleich zur 1. Vorgehensweise entfallen konnte.)
    Und das vermisse ich jetzt. Es geht (zumindest bei mir) nicht mehr. Ausserdem entstehen die bereits beschriebenen Fehlerhinweise.


    Eckhard

    Die Routenaufteilung funktioniert bei mir nicht mehr. Es erscheint je 125 WPs die Meldung "......zu viele WPs in Route: 125". Die Daten werden nicht auf das GPS übetragen.

    Einstellung: 125 Punkte je Teilroute, 1 Überlappung.
    Version TTQV: 3.0.105
    mein GPS: VistaC, Version 2.10.


    Habe vorher Update am GPS von V2.0 auf V2.10 vorgenommen. Dabei haben sich PC und GPS aufgehängt. Nach 3 Versuchen geht das GPS wieder. Probleme in der Funktion des GPS sind nicht erkennbar.


    Übrigens: wenn ich eine Route ohne Aufteilungsfunktion übertrage, nimmt das GPS 250 (!) statt 125 WPs in einer Route an (und schneidet den Rest ab).


    Grüsse
    Eckhard

    Hallo,


    wenn ich im Palm Vx unter PathAway eine Route aufrufe, erscheint die Meldung
    "Schwerer Fehler: DataMgr.C,Line:3362,Null dbID passed"
    sowie eine Schaltfläche "Zurücksetzen".


    Der Palm reagiert dann nicht mehr. Deshalb Soft Reset erforderlich.


    Beim Aufruf eines Tracks passiert das nicht.


    Hat der Palm einen Defekt?


    Eckhard