Beiträge von femto

    Mit Verlaub,
    aber TwoNav ist mit 49€ wesentlich günstiger als PathAway und schlägt PW Professional bis auf sehr wenige Features (v.a. Live-Tracking) um Längen.
    Außerdem - das ist neu - berechtigt eine Lizenz den Einsatz auf 3 mobilen Geräten.

    Ok, überzeugt was den Preis von PW Professional angeht! ;)

    Schlechte Bewertungen kommen v.a. von ungeübten Benutzern, die nicht bemerken, dass TwoNav das z.Z. mit Abstand leistungsfähigste Programm für mobile Geräte auf dem Markt ist.

    Nun, ich habs mir mal installiert und kann die Kritik durchaus nachvollziehen. Die hohe Funktionalität mag ja gegeben sein, aber das GUI ist wirklich nicht gerade überzeugend und die Performance ist jenseits von gut und böse. Reaktionszeiten von manchmal bis zu 2 Sekunden für einen Touch sind einfach zuviel.


    Aber ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen und nur eine weitere Alternative auf Android aufzeigen.



    ~ Hans-Dieter ~

    Diese gibt's aber für TwoNav, womit die TwoNav-Plattform inzwischen praktisch alle wesentlichen Betriebssysteme abdeckt (außer Blackberry).


    Vielleicht solltest Du Dir also die TwoNav-Alternative anschauen...

    Mit Verlaub, aber TwoNav ist nicht gerade sehr günstig, und die Bewertungen im Market sind alles andere als freundlich! :(


    Nachdem PathAway für Android immer noch auf sich warten lässt, bin ich inzwischen auf Locus umgestiegen und habe es bisher noch nicht bereut. Das Programm hat inzwischen schon nahezu den Funktionsumfang von PathAway erreicht und wöchentlich gibt es neue Updates. Der Entwickler selbst ist in seinem Forum überaus aktiv und auch bereit sinnvolle Anregungen kurzfristig einzubauen. Solltet ihr euch vielleicht auch mal anschauen. ;)

    Zitat von "Delago"

    Man muss PW nicht explizit sagen, dass die Karten in E:\PathAway stehen. Ich wollte nur sichergehen, dass der Laufwerksnamen bei Deiner SD-Karte der gleiche ist. Vielleicht ist da was bei PW fest verdrahtet.


    JAAA, genau das wars! :grin:


    Natürlich weiss ich auch, das man PWS die Verzeichnisse nicht explizit sagen muss, aber im Speicher des Mobiles heisst der Ordner 'C:\Data\PathAway' und auf der SD-Karte 'E:\PathAway'! :crazy: Da muss man erstmal drauf kommen!


    Zitat von "Delago"

    Die PW-Karten unterstützen jeweils immer nur eine Auflösung. Deshalb macht es Sinn, bei einem TTQV-Export immer eine schwächer aufgelöste Übersichtskarte generieren zu lassen.


    ...


    Und wo ist die Kerbe in die ich hauen soll? :grin:


    ~ HD ~

    Zitat von "Delago"

    Ja, das geht bei mir völlig problemlos. Die SD-Karte wird unter E: angesprochen. Die Karten (und GPX-Dateien für den Import) liegen dann im Ordner "PathAway".


    Was heisst 'unter E:' angesprochen? Natürlich kenn ich das von anderen Programmen auf meinem Symbian-Handy, bei PWS hab ich aber absolut kein Menü dafür gefunden!? :-(


    Zitat von "Delago"

    Jetzt muss Scott "nur" noch moderne Karten(konzepte) unterstützen, dann wird das was. Hier versuche ich noch, Überzeugungsarbeit zu leisten. Vielleicht kannst Du in die gleiche Kerbe hauen?


    Gerne, allerdings musst du mich da mit ein bisschen 'Kanonenfutter' versorgen, ich bin da zu sehr der reine Anwender und absolut keine Kartenexperte! :-)


    ~ HD ~

    Zitat von "Delago"

    Hallo femto, hast Du inzwischen Erfolg gehabt?


    Jau, das habe ich! :grin:


    Scott hat speziell für mein Nokia E50 (Symbian S60 3rd Edition First Release) einen Build gemacht und auf der Prerelease-Seite zur Verfügung gestellt.


    Diese neue SW hat sich jetzt problemlos starten lassen und ich hab auch schon ein paar Fehler damit gefunden. Der grösste Fehler dabei ist für mich im Moment die Tatsache, das PWS nur die Karte im internen Speicher meines Mobiles findet, welcher leider aber nicht gerade sehr gross ist. Die Karten auf der SD-Karte werden irgendwie nicht gefunden. Funktioniert das eigentlich bei dir?


    Aber im grossen und ganzen ist PWS schon eine feine Sache, ich freu mich auf jeden Fall sehr darüber! :grin:


    ~ HD ~

    Zitat von "Delago"

    Bei mir half ein Posting im PW-Forum. Vielleicht nutzt das bei Dir auch, wenn Du über support@pathaway.com nichts erreichst.


    Jupp, das werde ich jetzt dann auch machen! Gibt es eigentlich im Forum bereits einen eigenen Bereich für PW-Symbian?


    Zitat von "Delago"

    Wo hast Du PW installiert: Im Speicher oder auf der Karte?


    Beides ohne Erfolg versucht!


    Schon sehr schade, hätte gerne mal gesehen wie PW-Symbian sich auf meinem Mobile macht... :cry:


    ~ HD ~

    Zitat von "Delago"

    passiert dieser Absturz auch bei der neuen Version von heute nacht?


    Absolut genauso!


    Und die Testdaten lassen sich aufgrund eines Zertifikatsfehlers auch nicht installieren! :evil:


    ~ HD ~

    Zitat von "Delago"

    passiert dieser Absturz auch bei der neuen Version von heute nacht?


    Neue Version :?: :?: :?:


    Kann man da die Betatester nicht vielleicht darüber informieren? :evil:


    ~ HD ~

    Zitat von "Delago"

    Hast Du die Debug-Version installiert und die bei Absturz möglicherweise erzeugte Log-Datei an Scott geschickt?


    Auch die Debug-Version startet nicht und erzeugt auch nicht eien Log-Datei! :cry:


    Was ich etwas seltsam finde, das auf meinen Hinweis als Betatester nicht einmal eine Reaktion erfolgt!


    Und was das Nokia E50 angeht, das steht ausdrücklich in der Liste der unterstützen Mobiles drin!


    ~ HD ~

    Zitat von "Delago"

    Jedenfalls mailte ich ihm als Antwort meine IMEI und hoffe nun, dass ich demnächst zu den Betatestern gehören werde.


    Schon eine Antwort erhalten? :?:


    ~ HD ~

    Hi Werner,


    ich habe 2 Emails bzgl. der Beta für Symbian von PathAway erhalten:


    * Mit der Bitte meine IMEI in mein Profil einzutragen
    * Mit dem Link zum Download der Beta-SW


    HTH!


    ~ HD ~

    Zitat von "wynetwix"

    Und zwar wußte ich das mit dem Namen der cal-Datei nicht.
    Das ist ja auch nirgendwo dokumentiert. Ich hab jedenfalls nüscht gefunden.
    Ich hab den Namen natürlich immer so belassen, wie er von TTQV erzeugt wurde.
    Und der ist ja bekanntlich anders.
    Dann werde ich mal probieren und dir berichten.


    Freut mich sehr, das ich unter all den Experten hier auch mal helfen konnte! ;-)


    Was den Namen der Dateien angeht, hab ich mich sklavisch an die Anweisungen auf der AFTrack-Seite gehalten:


    Zitat

    Automatisches Kalibrieren


    Die Karten und die Kalibrierungsdateien müssen den selben Namen haben und im selben Verzeichnis liegen.


    Naja... :-?


    ~ HD ~