Beiträge von blauauge

    Hallo Denis, danke für die Hilfestellung,

    ja, die Daten in \Onlinemaps7 hatte ich auch früher schon mal gelöscht. Jetzt wieder. Es ändert sich nichts. Auch die "q" Taste drücken bringt nichts.

    Den Kartencache im Stil der Onlinekarte löschen ist nicht möglich. Der Button ist eingegraut und kann nicht aktivieret werden?!

    Grüße, blauauge

    Hallo,

    der Vollständigkeit halber nach so langer Zeit :rolleyes:: auch nach dem Abschalten des DEM (Häkchen raus bei "aktiv") sehe ich immer noch das Wasserzeichen.

    Gruß, blauauge

    Hallo Ludger,
    nach Löschen, Neustart und Online Karte neu importieren hat sich leider nichts geändert. Gibt es vielleicht noch einen Lösungsansatz? Ansonsten muss ich wohl damit leben. Muss dann wohl an meinem Desktop mit win10 pro 64 bit mit AMD RYZEN 7 1800X, 8x liegen. Auf meinem Notebook ebenfalls mit win 10 pro 64 bit hab ich das Problem nicht.
    Grüße
    blauauge

    Hallo,


    ich habe gerade festgestellt, dass ich in QuoVadis 7.3.0.41 bei den Open Cycle Map Karten das Wasserzeichen "API Key Required" erscheint. Ist das jetzt normal?


    Grüße von blauauge

    Hallo Denis.


    Das mit der "komplizierten Antwort" ist mir dann doch zu aufwändig. Ich hatte mir das (blauäugig wie ich nun mal bin) einfacher vorgestellt. Die Arbeit möchte ich dann doch nicht investieren.


    Dein Tipp mit den herunterladbaren Offline-Karten werde ich mir mal anschauen. Wahrscheinlich ist mir das ausreichend.


    Herzlichen Dank für deine Hinweise.
    Grüße von blauauge

    Hallo und einen guten Tag.


    Im Wiki habt ihr unter "=> Karten => QuoVadis Vektor" beschrieben, wie man z.B. von "Planet.osm" Karten herunterladen kann. Diese Daten werden dann über den Compiler in QV7 so umgesetzt, dass sie in QuoVadis und auch QuoVadisMobile importiert werden können. Das habe ich mal probiert und es funktioniert auch - für die OpenStreetMap - Karten. Ich habe die Daten von "Planet.osm" wie vorgegeben im PBF - Format herunergeladen. Da ich in erster Linie die Radwege wie in der OpenCycleMap dargestellt nutze, nun meine Frage: Funktioniert das Ganze auch mit den OpenCycleMap - Karten?


    Grüße von blauauge ;(

    Hallo Ludger,
    nachdem ich nach ewigem Suchen intern und extern nichts gefunden hatte, habe ich nochmals neu installiert.
    Und siehe da, jetzt sind die Karten - so wie im Wiki dargestellt - auswählbar. Die OpenStreetMap 'Mapnik' wird z.B. ohne Probleme geladen.
    Allerdings habe ich das Verzeichnis QVM_Data/dbs jetzt NICHT auf der internen SD-Karte gefunden. Das Verzeichnis befindet sich auf meinem Smartphone auf der nachgerüsteten SD-Karte!? Falls das ein Problem ist, oder werden kann, könnt ihr mich ja vielleicht entsprechend informieren.
    Also, momentan läufts, ich bedanke mich für deine/eure Unterstützung.
    Grüße von blauauge

    Hallo Ludger,
    es wär so schön gewesen......
    Nach der Neuinstallation hat sich überhaupt nichts geändert. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass im "internen Speicher "/storage/emulaated/0" der Ordner QVM-Data nicht (mehr) vorhanden ist!?
    Liegt das an meinem Smartphone oder an QVM-A-V3?
    Grüße von blauauge

    Hallo Tom.
    Ja, ich habe auch schon mehrmals neu gestartet.
    Der freie Speicher ist bei 7GB - wenn ich die App nach Deinstallation nochmals neu installiere muss ich dann nochmal bezahlen? Oder bringt das auch nichts.
    blauauge

    Hallo Tom,
    ich hab's eigentlich genauso gemacht wie von dir vorgegeben: Umbenennen in => Alt_Meine Daten.qvmdb, QVM beendet und Neustart.
    Es hat sich nichts geändert, Meine Daten.qvmdb wurde offensichtlich NICHT neu erzeugt. Im Verzeichnis QVM_Data/dbs ist sie nicht vorhanden? Im Projektfenster steht bei HAUPTKARTE weiterhin -Keine- und ich kann lediglich Stamer Toner und Stamer Watercolor auswählen. Unter ZWEITE KARTE wird lediglich das von mir heruntergeladene Paket Rheinland-Pfalz angezeigt.
    Habe ich einen Fehler gemacht?
    blauauge

    Hallo elmar,
    Hallo Loudini,
    danke für eure Reaktion.
    mit dem Tipp zu den "Paketen" bin ich nicht viel weiter gekommen. Ich konnte zwar von dem Server "easyROUTES Karten - Mobile" den Bereich Rheinland-Pfalz herunterladen, das sind aber keine OpenCycleMap Karten. Und außer dem Server "QV Map-Downloads" und "Horst_H - Spezialkarten" wird mir da nichts an weiteren Servern angezeigt?


    Im Dateimanager sind die 3 von Loudini genannten DBs vorhanden. Allerdings sind alle 3 DBs vom 16.04.16 und haben max. 45KB Größe? Ich habe die V3 ja erst gestern installiert.
    Der Ordner "Cache" ist überhaupt nicht vorhanden.
    Kann es sein, dass das ganze Problem damit zusammenhängt, dass ich ich gestern die V3 installiert habe - nachdem ich die alte Version von QVM deinstalliert hatte?


    Grüße von blauauge

    Hallo,
    ich habe im Play Store QVM3 gekauft, erhalte aber nach Start KEINE Karten - trotz aktivem WIFI. Habe auch keine Möglichkeit eine Karte im Projektmanager auszuwählen, da bei "Hauptkarte" und "Zweite Karte" -Keine- angegeben wird. Eigentlich sollte laut Wiki ja die OpenStreetMap voreingestellt sein!?
    Mein Smartphone ist das HONOR X5 Modell KIW-L21 - Android Version 5.1.1 - EMUI-Version 3.1
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
    Dankeschön :)
    Grüße von blauauge ;(

    Hallo Denis,
    vielen Dank, dass Du / Ihr alle einem "Laien" auf die Sprünge geholfen habt!
    Das mit der "einfachen Reparatur" war dann doch die Problemlösung. Der Kartenexport funktioniert wieder einwandfrei. Das Problem ist gelöst.
    Nochmals Danke und viele Grüße an Euch alle.
    Theo

    Hallo Horst,
    nachdem ich die ini umbenannt hatte, war die Fehlermeldung tatsächlich weg!
    Der Kartenexport ist dann zwar bis zum Schluss durchgelaufen, aber das Ergebnis ist offensichtlich Schrott.
    Die rmap-Datei hat lediglich eine Größe von um die 3 KB. Und dies auch wenn ich die Verfahrensweise wie weiter oben von Denis vorgeschlagen wähle. Wenn ich diese Dateien (rmap und imp) dann auf den Aventura kopiere, sehe ich - nichts. Ein Kartenausschnitt wird nicht dargestellt.
    Soll ich QV doch auch neu installieren?
    Grüße
    Theo

    Hallo Denis,
    vielen Dank für Deinen Tipp - aber Horst hatte wohl Recht:
    Nachdem ich die von Dir genannte Vorgehensweise durchgespielt hatte, kam die Fehlermeldung immer noch!
    Es geht also immer noch nicht. Hat jemand noch eine Idee? Wenn ich den Kartenexport nicht hinbekomme, kann ich meine nächste Radtour erstmals ohne Karten fahren.
    Grüße
    Theo

    Hallo Bernd,


    meine QV-Version ist die 7.0.1.39 Standard.
    Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass das Problem nicht nur bei der OpenCycleMap auftaucht. Beim Kartenexportversuch mit der DE-TOP25_V2 erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
    Beim Kartenexport für meinen Aventura gehe ich folgendermaßen vor:


    - Kartenzoom auf 11% = 23m/pix einstellen
    - Datei => Kartenexport wählen
    - Ziel: Compe RMAP, 256 Farben, Dateiname und Speicherort wählen
    - wenn nicht voreingestellt evtl. Device-ID für Aventura eingeben
    - nach "weiter" Zoom auf 100% belassen, dann zu exportierender Kartenbereich mit der Maus auswählen
    - dann "weiter", weiter" und "fertigstellen".


    Nach diesem Schema hat der Kartenexport in der Vergangenheit IMMER funktioniert.


    Auf meinem Rechner läuft Windows7 Prof. Sevice Pack 1.


    Grüße Theo

    Hallo,
    beim Kartenexport der Online-Karte OpenCicleMap bekomme ich einen Abbruch mit der in der beigefügten Datei enthaltenen Fehlermeldung. Vor einem halben Jahr hat ein Kartenexport mit dieser Karte funktioniert!
    Grüße
    Theo

    Dateien