Beiträge von wieser

    Hallo,
    ich wollte die Weltkarte meiner QV5-Bonus-DVD installieren (unter QV7.0.1.10 PU).Meldung "QV5 ist nicht installiert" (stimmt). Der Start von QV5 scheitert aber nach der Installation mit dem Fehler:
    System.Exception: lic.Open=8192, Diese Version der
    Lizenzdatei C:\Dokumente und Einstellungen\All
    Users\TTQV5_Data\_lic\p_ttqv5b.lic wird nicht unterstützt.



    At QV50Global.clsUser.LicWrapper.Open()




    Sorry, TTQV 5.0.1.10 has crashed with an UnhandledException


    Abhilfe möglich?
    Danke, Wolfram

    und am Schluss nicht vergessen:
    rechts oben "Eigenschaften speichern". Dann kannst du viele txt-files aus der gleichen Quelle einlesen, ohne immer wieder die Einstellungen einzeln einzugeben. (Du musst dann eben nur die Einstellungsdatei laden).


    Gruß


    Klaus

    Hallo Christian,


    mit "Import->Andere" kommst du auf jeden Fall ans Ziel.
    Setz den Cursor in TTQV auf eine Tracktabelle, dann "Import-Andere".
    Im oberen Kasten dann Klick bei "Trackpoints", rechts bei "Import ab Zeile" die Zahl solange erhöhen, bis in er unteren Bildschirmhälfte die erste echte Datenzeile oben steht.


    Dann ein Klick bei "Trennzeichen" und rechts daneben ein Komma eintragen.


    Darunter ein Klick bei "Lat/Long", im Auswahlkasten "WGS84" einstellen (steht wahrscheinlich eh schon da).


    Jetzt musst du nur noch die Tabellenspalten anpassen (Spaltengrenzen mit der Maus verschieben) und die überschriften anpassen (Klick mit linker Maustaste und Auswahl: "Breitengrad", "Längengrad", "Höhe").


    Dann "Importieren" und schauen, ob's funktioniert.


    Gruß


    Klaus

    Hallo Christian,


    in dem Dialogfeld, das sich mit dem Klammeraffen öffnet, gibst du bei Prefix einfach "Tag1" ein und machst dann ein Kreuz bei "Original Name" direkt darunter.
    Damit bekommst du Wegpunkte der Form "Tag10001" etc. (wird dir auch sofort im Musterfeld angezeigt).


    Deiner Bemerkung zum Thema Infiltration der Szene(n) kann ich mir nur anschließen.
    Sinnvoll wäre auch ein möglichst kostengünstiges Einsteiger-Bundle von TTQV und Pathaway.


    Gruß


    Klaus

    Hallo Peter,


    Zitat

    Aber:
    Bei beiden Karten (Nord bzw. Süd) ist bei mir nur die jeweilige nördliche Hälfte korrekt dargestellt. Der jeweils südliche Teil der Karten ist wie ein "Fleckerlteppich" nur in bunten großen Würfeln zu sehen.


    stimmt! Mein Areal liegt im nördlichen Kartenteil, deshalb ist es mir nicht aufgefallen. Die Grenze für Nordbayern (zwischen Kartenanzeige und Buntwürfeln) ist bei N49°21,22'.


    Gruß


    Klaus

    Hallo Dirk,


    sorry, bin Geodäsie-Laie (und war im Urlaub :) ).
    Was meinst du mit Georeferenzierung genau?


    (Beim Wechsel der Kartenfenster zwischen TOP50, MagicMaps und TOP10 steht der Cursor jedenfalls immer an der gleichen geographischen Position.)


    Gruß, Klaus

    Hallo Detlev,


    ist ja prima. Aber hattest du meine Antwort auch gelesen? Die Bayo-Karte von Südfrankreich/Korsika geht mit QV4 (ohne extra Kalibrierprozedur).


    Gruß


    Klaus

    Hallo,


    die Korsika-Karte 1:100.000 von IGN funktioniert mit TTQV. Editionsnummer "stimmt" auch, ist glaube ich 1 oder 2 (die Nummer ist aber während des Bestellvorgangs bei IGN irgendwo angegeben).


    Gruß


    Klaus

    Hallo Jockel,


    Zitat

    Nu, ja, dann lös es doch!? Wie habe ich doch beschrieben, oder versteh ich an Deinem Problem was falsch ?


    Ist ja nicht mehr mein Problem, bin ja mit GE3 vorerst zufrieden :-) . (Ctrl-Alt-S war unter GE4 bei mir nie ausgegraut; trotzdem hatte ich mit den verschiedenen Installations- und Startorgien mal 1row/col und mal nicht; deshalb wieder GE3).


    Zitat

    ... eine Einstellung für "Detailbereich"


    Danke! Hatte wohl Tomaten auf den Augen!


    Klaus

    Hallo,


    ich habe mit GE 4.0.2737 auch das 1row-1col-Problem beim Versuch der Multiseitenausgabe, mit GE 3 kein Problem, aber jetzt wieder mit Logo. Könnte mir jemand die transparente Version schicken? Ich hab's nicht so mit Grafikprogrammen :-)


    Andere Frage: Die Kacheln haben am linken und rechten Rand für je ca. 100 Pixel eine erkennbar schlechtere Auflösung als in der Mitte. Kann man das irgendwie beeinflussen?


    Danke, Klaus