Beiträge von Dinole

    Zitat


    Habt Ihr denn Erfahrung mit der Sillikonhülle? Damit würde es auch auf dem Motorrad ganz gut gehen...


    Jupp, hab ich.
    gerade mal 1.000 km gefahren, mit Silikonhülle & Magnet auf dem Tank gehabt, Regen und schlechte Straßen gehabt, kein Problem, alles bestens mitgeloggt.


    Gruß


    Micha

    Hallo Leute,


    muß mich mal zu diesem Thema einklinken, da ich ebenfalls jetzt stolzer Besitzer eines BT-Q1000P bin.


    Von meiner Seite kann ich bestätigen, dass...


    Zitat von "Sir-Vival"

    Ist eine GPS Onlineverbindung über das USB Kabel möglich?


    Ja !
    Sieh in den Hardwareeinstellungen deines PC's bei angesteckter Maus nach,
    welcher COM-Port dort angezeigt wird
    und stell diesen Port in TTQV ein.
    Und natürlich dann auch auf NMEA umstellen ![/quote]


    das nicht geht. Habe den BT-Q1000P auf 2 Rechnern mit USB-Kabel verbunden, aber weder in der LOG noch NAV Stellung wird das Gerät von TTQV4 erkannt! Habe das mit der automatischen Suche und mit manueller Einstellung des Com-Ports versucht.


    Warum gibt es eigentlich 2 Software Variationen? Einmal Vers. 3 & Vers. 4? Welche Version ist denn die richtige für den BT-Q1000P?


    Aufzeichnung der Route funktioniert im LOG Modus, der Export als GPX-Datei ebenfalls, aber diese Datei kann widerum von MS nicht geöffnet werden.


    Ich muß sagen, nach Lesen der dt. Kurzanleitung und der engl. Vollversion bin ich doch etwas irritiert, da die Aussagen widersprüchlich sind. Ist denn nun Navigieren mit Anschluß des BT-Q1000P per USB an den Laptop über TTQV möglich oder nicht?


    Ebenfalls würde mich interessieren, was die Aussage im TT-Shop zum Produkt


    Zitat

    Natürlich können Sie die Daten auch in TTQV importieren (erweiterte Importfunktionen sind derzeit in Arbeit)!


    bedeutet?


    Ich denke mal, bei diesem Produkt geht Probieren über Studieren !


    Viele Grüße


    Micha

    Hallo zusammen,


    Sorry, gehört nicht direkt in diese Rubrik, dennoch.... :crazy: :crazy:


    bin ich einfach nur zu blöd oder was geht hier ab.


    Also, ich habe MapSource 6.11.3 mit Citynavigator 8 Europe installiert und ebenfalls neu Google Earth Private Beta (v4.0.13XX) Juni 2006.


    Aber warum kann ich denn meine Routen und Tracks nicht in GE anzeigen lassen, in MS ist "in Google Earth anzeigen" grau hinterlegt, nichts geht, habe alles versucht.


    Habt Ihr eine Erklärung oder einen Tip für mich????


    In TTQV4 geht die verknüpfung mit GE einwandfrei.


    Besten Dank


    Micha

    Hallöchen zusammenm


    habe eben auch http://www.ttqv2.de/files9/qv4_d_chm.zip runtergeladen, entpackt und im TTQV4 Verzeichnis die bisherige Hilfe Datei durch diese QV4_d.chm ersetzt und nun geht keine Hilfe mehr dafür kommt das:


    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Versuchen Sie Folgendes:


    Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.


    Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.


    Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
    Stellen Sie fest, ob die Internetverbindungseinstellungen ermittelt werden. Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn diese Einstellung vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
    Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Internetoptionen.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen.
    Wählen Sie Automatische Suche der Einstellungen und klicken Sie auf OK.
    Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
    Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.




    Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    Internet Explorer


    Was hab ich denn da falsch gemacht? Habe die Version 4.0.71


    Besten Dank


    Micha

    Mahlzeit,


    habe auch die 71er Version aufgespielt, danach ebenfalls kein Routing mehr möglich (Fehler 30; hatten wir schon mal). Teleinfo neu installiert, jetzt geht wieder alles.
    Frage mich aber, warum ein Update immer wieder das Kartenmaterial zerhagelt?
    :?: :?: :?:
    Gruß


    Michael

    Hallöchen,


    da kann ich Trauti nur zustimmen :!: :!: :!:


    Und der ist wahrlich Keiner, der so schnell zufrieden zu stellen ist :idea: :idea: :idea:


    Nur die Ruhe, und immer locker und freundlich bleiben, dann klappts auch mit dem "Nachbarn". War schon immer so, oderrr :?: :?: :?:


    Bislang haben die hc-Jungs immer sehr schnell geholfen, das finde mal woanders.. Übrigens, Deine persönlichen Wünsche gehen vielleicht auch mal ins Programm rein, ist das denn Nichts :?: :?:

    Du kannst die Garmin-Karte mit MapEdit im MP-Textformat speichern. Dann kannst du die Ortsnamen und POIs als Wegpunkte in TTQV nutzen.


    Interessant..........


    Könnte vielleicht mal einer kurz erklären... :idea: :idea:


    1. wo findet man MapEdit
    2. wie ist das Prozedere, um die POIs nach QV zu bekommen


    Denke mal, das dürfte für andere User auch sehr interessant sein.


    Besten Dank an die Profis[/quote]

    Hallöchen zusammen,


    der Motorrad Tourenplaner hat, wie bereits viele wissen, innerhalb des Programms unheimlich viele Wegpunkte, wie Sehenswürdigkeiten usw. versteckt. Hat zufällig einer von Euch eine Möglichkeit entdeckt, wie man diese Wegpunkte extrahieren und mit TTQV4 verwenden kann :?: :?:


    Ich fände es prima, wenn man bei der Routenplanung interessante Punkte gleich auf der Karte sehen und mit einbeziehen kann.


    Bin mal auf Eure Ideen gespannt.

    Hallo Burschis,


    also, habe gestern abend nochmal alles gecheckt, die Routingfunktion mit und ohne Firewall & Virenscanner ausprobiert und diesmal lief alles reibungslos und ohne Absturz !!!


    Vielleicht bin ich doch ein bisschen "Bluna" oder es liegt doch am Wetter.


    Sorry für die Umstände, aber ein so fortgeschrittenes Alter geht doch nicht so spurlos an einem vorüber (erwarte jetzt aber hierzu keinerlei Kommentare !! :nee: :nee: :nee: )


    Bis denne

    Dinole
    negative Energien im Haus sind was ganz schlimmes, besonders für TTQV,
    daran mußt Du arbeiten....;-)
    ad1)
    stimmt :grin: :grin:
    Ich denk mal drüber nach, mir einen weiblichen Cyborg zuzulegen, dann klappts vielleicht auch mit TTQV4


    Jürgen
    Läuft auf dem Desktop auch Norton Symantec ?
    ad2)
    bei mir auch, bei mir auch !!!!! 8-O 8-O

    dto. mojn


    @Micha


    - habt Ihr beide die City Navigator 8 installiert, so richtige Installation,
    mit Mapsource und allem ?
    - habt Ihr beide diese Karten auch nach TTQV4 importiert ?
    - habt Ihr die MS-CN8 Einzelkarten importiert, oder habt Ihr nur die *.tdb der Garminkarten eingelesen ?
    - tauch bei Euch beiden das Problem erst seit der Installation der MS-CN8 auf ?[/quote]


    ad1)
    Jawollo, tuto kompletto.......


    ad2)
    Nein


    ad3)
    nur die *.dtb über den Explorer, Karten importieren


    ad4)
    das kann ich so nicht beantworten da ich noch nicht darauf geachtet hatte. In TTQV3 hatte ich jedenfalls keinen Absturz meim Routing.


    Wie bereits erwähnt, TTQV4 stürzt nicht generell ab, nur ab und zu. Vielleicht hängt's ja auch am Wetter oder an meiner Frau, die meckert jedenfalls immer mit mir rum, weil ich soviel am Computer rumspiele.

    dto. mojn, Jockel.


    - Gibt es für das Teleinfo-Problem Start/Zielpunkte zum reproduzieren?
    - hast Du den Datenträger mal defragmentiert, auf dem die Teleinfo liegt?
    - hast Du die Teleinfo mal neu installiert ?[/quote]


    ad1)
    nicht speziell, habe irgendwelche Punkte über "als Wegpunkt hinzufügen" ausgesucht (vielleicht Luftlinie 5 km), rechnen lassen & dann tschüssikovssky TTQV4. TTQV4 wieder geöffnet und dann ging es wieder absolut einwandfrei, bis zum nächsten Mal.
    ad2)
    ich behaupte mal, eine defragmentiertere Festplatte als meine kann es gar nicht geben, Defragmentieren ist eine meine Lieblingseigenschaften.
    ad3)
    Ja, musste ich, siehe Fehlermeldung 30 beim TTQV3 Support.
    ad4 zusätzlich)
    Habe auch TTQV4 mehrmals neu installiert.


    Könnte es vielleicht sein, dass das mit der Citinavigator8 Karte aus MS zusammenhängt, die ich als Kartenoverlay importiert habe? :idea:


    Wie gesagt, das Komische ist, einmal geht es, beim nächsten Mal wiederum nicht. Logisch erklärbar ist dieses Verhalten nicht.

    Zitat von "martl"

    Mir kommt das Routing manchmal auch etwas absturtzgefährdet vor:


    Tagschen zusammen,


    also, dem kann ich nur beipflichten, ich arbeite mit Teleinfo und auch da stürzt mit schöner Regelmässigkeit das Programm abrupt ab. Erst beginnt TTQV 4 zu rechnen, dann wir der Bildschirm ganz weiss und dann schliesst sich das Programm selbstständig. Rechenpower ist mit 1024 MB Ram genügend da.


    Viele Grüße


    Micha[/quote]

    Hallo zusammen,


    ich wollte nur mal nach Euren Erfahrungswerten hinsichtlich des Arbeitsspeichers fragen (ich weiss, hierzu gibt es schon einige Threads im Forum).


    Ich habe ein HP NX9105 Notebook, 2800 AMD Athlon, 2x256MB Ram, Windows XP2. nach dem Starten des Systems habe ich noch ca. 300 MB freien Arbeitsspeicher aber beim Arbeiten mit dem Strassenrouting geht mein Arbeitsspeicher dermassen in den Keller <50 MB, dass das System mehrmals am Auslagern von anderen Hintergrundanwendungen ist.


    Bevor ich den RAM aufrüste würde mich daher interessieren ob das so eigentlich normal ist, die Festplatte ist defragmentiert.


    Besten Dank schon mal für Eure Hilfe

    Hi Jockel,


    schon immer Windows XP SP2 & Norton.
    Was mir zusätzlich aufgefallen ist, daß beim versuch des rechnens der Arbeitsspeicher drastisch in den Keller geht, ist mir so extrem noch nie aufgefallen. Der beim Systemstart noch freie RAM von >300 MB geht beim rechnen auf <50 MB.

    dto mojn,


    ich gehe auf das Symbol für Strassenrouting & neu, dann mit der rechten Maustaste "als wegpunkt hinzufügen", diese Punkte werden in das linke fenster beim Strassenrouting automatisch hinzugefügt, dann gehe ich auf berechnen, und wenige sekunden später kommt diese fehlermeldung. Ich habe das ebenfalls mit schon existierenen Routen probiert, der gleiche fehler. im Explorer ist die teleinfo grün markiert, daher sollte die verknüpfung auch funktionieren. Ich habe keinen blassen Dunst, woher auf einmal der Fehler kommt, auch habe ich verschiedene Einstellungen bei Strassenrouting probiert, aber der Fehler bleibt. Ich vermute mal, das hängt mit der Firewall oder dem Vienprogramm zusammen, dass hier was blockiert wird.


    Viele Grüße


    Micha