Beiträge von ron

    Zitat von "Polarlys"


    - Klugscheißermodus an -


    Wegen der Mehrzahl von Datum: http://de.wikipedia.org/wiki/Daten


    - Klugscheißermodus aus -


    Sorry, das wird off topic, aber ich hab zu dem Thema jetzt so lange den Mund gehalten ... jetzt muß es sein:


    Der Link zu "Datum" führt in die Irre.


    "Map datum" ist in der deutschen Übersetzung überhaupt kein "Datum".
    "Kartendatum" verwirrt ja auch gründlich.
    In Wirklichkeit ist "Kartenbezugssystem" gemeint.


    "Map datums" (englisch) ist also durchaus korrekt.
    Garmin zumindest verwendet den Ausdruck, ohne rot zu werden.
    Natürlich hat man dort nicht vor, einen Orthographiepreis zu gewinnen, aber ich denke schon, daß man der englischen Sprache mächtig ist.
    Überhaupt sieht die englischsprechende Welt vieles entspannter als wir: Dort hält man ja auch "visa" für einen Singular.


    Moral von der Geschicht':
    "Datums" als englischsprachiges Zitat ist völlig ok.
    "Kartendatums" kann's gar nicht geben, weil's "Kartendatum" schon nicht gibt - es sei denn, man meint das Ausgabedatum, aber das ist ja etwas ganz anderes.
    Am besten ist "Kartenbezugssysteme".

    Du meinst, Du möchtest die Karte sehen?
    Haken bei Map setzen.


    Weitere Hinweise findest Du, wenn Du das 3D-Diagramm geöffnet hast, indem Du aus der Menüzeile unter ? die Hilfe zum Thema holst.


    Das gilt übrigens auch für andere Fälle, wo Du Hilfe benötigst ... falls das Studium des Handbuchs zu sehr anstrengt. ;-)

    Hallo, Helmut!


    Ich hab auch eine GPSlim 236.
    Klappt tadellos.


    Wenn das Gerät in Windows korrekt konfiguriert ist, dann läuft die Verbindung über COM.
    Das ist alles, was TTQV4 braucht.
    Ob das Signal ursprünglich über BT oder sonstwie reinkommt, ist völlig egal.

    Hallo, Klaus!
    Willkommen bei uns im Forum!


    Zu Deinem Problem fällt mir nur eines ein - hat schon oft geholfen, vielleicht hilt's auch Dir.


    Unabhängig davon, ob Multiseiten- oder normaler Druck:


    Du baust Dir Deinen Druckdialog mit allen Einstellungen so zusammen wie bisher.
    NUR: Als vorletzten Schritt (also unmittelbar bevor Du den Druckbefehl gibst) stellst Du in der TTQV-Fußzeile (ca. in der Mitte) den Zoom auf 100%.
    Dann druckst Du.


    Hilft das?

    Hallo, Ruth!


    Ich hab zwar ein 60 Cx, aber Du bist das erste Garmin-Gerät, das sich selbst in einem Forum zu Wort meldet :grin:

    Zitat

    ich (garmin 60 cx) habe aber noch folgende frage:


    Scherz beiseite ... was Deine Frage betrifft: Ich weiß zwar nicht genau, was Du machst, daß sich "das Display verabschiedet", aber - die gute Nachricht - Du kannst die Versuche sein lassen.
    Die GPX-Dateien auf dem Chip sind für das 60 Cx zu absolut nichts nutze.
    Du kannst sie nur auf den PC laden und dort weiterverarbeiten.


    Garmin ist hier einen Weg gegangen, der viele rote Köpfe und drohend geschwungene Fäuste verursacht hat.


    Die Trackaufzeichnung auf Chip läuft einfach so parallel mit - kein sonstiger Zugriff, gar nix.


    Gibt Leute, die daran glauben, daß das mit einer späteren Software-Version behoben werden könnte, aber es ist wohl eher zu bezweifeln.


    Sorry, nein, bei mir werden die Karten auf dem GPSr völlig normal angezeigt.


    Welche TTQV4-Version hast Du laufen?

    Der Zeitstempel stammt vom Garmin-GPSr - das passiert immer, wenn man den Active Log im GPSr abspeichert = Saved Log.
    Und das Datum läßt sich in TTQV mit dem Trackprozessor korrigieren.
    Die ursprünglichen Zeiten der Punkte, die für eine Geschwindigkeitsberechnung notwendig wären, kommen dadurch natürlich nicht wieder.

    Wenn die Karte geöffnet ist, kann man im Kartenlayermanager durch Rechtsklick auf den Kartennamen die vorhandenen Levels sehen und auswählen.


    Bei Level Auto (und Ganze Karte anzeigen) sind die roten Linien auf jeden Fall da.
    Du kannst Dich aber einfach durch die Levels durchklicken und sehen, wann die Kachelgrenzen verschwinden.


    Vorsicht: Bei Level 0 wird durch die Fülle an Elementen der Kartenaufbau sehr verzögert, wenn die ganze Karte angezeigt wird!

    Zitat von "a.jorysch"


    Trotz Hilfe Menü, bin ich hier nicht weitergekommen, ich finde nicht heraus, wie man die Kacheln auswählt, ich sehe keine Kacheln


    Ganze Karte anzeigen + Level Auto