Beiträge von chmaps

    PathAway GPS 5 wird das Swiss Grid CH-1903 enthalten.
    Das lässt sich jetzt schon testen.


    Ansonsten schien mir das Pre-Release auf den ersten Blick noch recht unstabil.


    Lohnt aber auf jeden Fall einen Blick, die Installation erfolgt parallel zu PW4 un auch PW5 zu löschen gab bei mir keinerlei Probleme mit PW4.

    [quote="38gayseri"]Habe ich die Pathaway jetzt umsonst gekauft? :cry:


    TTQV ist die ideale Ergänzung zu Pathaway, oder eigentlich eher umgekehrt.
    Lade Dir doch mal TTQV zum evaluieren runter, dann kannst Du ja auch gleich die ersten Google Maps wie hier beschrieben in TTQV laden und nach Pathaway exportieren.


    Es gibt für Dich aber ein anderes interessantes und freies Tool.
    Such mal nach MapAway, z. B.
    [/url]http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=110492[/url]


    [/url]

    Zitat von "arme socke"

    So langsam komm ich mir vor wie der letzte Trottel...


    Ich habe das auch gerade ausprobiert und hatte ähnliche Probleme wie Du.
    Die letzten Beiträge von heute Abend mitzulesen, hätte mir viel Rumprobieren erspart.


    Ich hatte noch das Problem, dass ich maximal zwei Zoomstufen hoch gehen kann, sonst speichert ScreenGrab einfach gar nichts, e. v. zu wenig RAM (Auslagerungsdatei wird sehr gross).


    Super Tool jedenfalls javascript:emoticon(':grin:')
    Very Happy

    Hi Jörn,
    danke für den Link, das Problem ist aber der PDA.
    Antwort von Frau Haid:
    Von dem Mio mit dem miniUSB geht es nur zu einem USB-Host, also PC/Notebook. Zu einem weiteren USB Client oder seriellen Gerät lassen sich keine Daten übertragen.

    Noch eine Ergänzung zum Akku:
    Im normalen Gebrauch als Telefon-PDA habe ich nie Probleme.
    Wenn ich den PDA manchmal beim Wandern oder MTB zum Tracken
    benutze, habe ich einen zweiten Akku dabei, sonst wird's auf einer Tagestour knapp. Wenn es wirklich drauf ankommt (d.h. für mich Ski- und Hochtouren) ist so ein Gerät aber ungeeignet
    - Temperaturproblem,
    - leicht geht das Display doch unbeabsichtigt an und zieht viel Strom,
    - nicht wind-und wetterfest,
    - Bedienung mit Handschuhen,
    - wenn man vergisst das GSM-Modul abzuschalten zieht die Netzsuche in den Bergen schnell viel Strom
    - Fällt das Gerät irgendwie aus oder geht verlohren, fällt auch gleich das Handy aus


    Daher wäre es cool, wenn man komfortabel Routen auf der Hütte auf dem PDA erstellen und die ans Garmin-Handgerät schicken könnte.


    Kennt jemand eine PDA/Telefon/GPS-Kompi, die dazu in der Lage ist?

    Ich habe den Mio A701 seit 10/06 und war von Anfang an begeistert,
    - vom überzeugend umgesetzten All-In-On Konzept ohne grösseren Kompromisse wie ein lahmer Prozessor (aber kein WLAN)
    - von WM, das meist das macht, was ich möchte und nicht mehr
    - von Pathaway
    - von dem integrierten SRIF Star III GPS Empfänger
    - vom Komplettpaket (Ledertasche, Routing SW, 12 Ladekabel, Winschutzscheibenhalter) zu damals 800 CHF
    - und davon, dass eine 4GB SD-Karte lief
    - stabil (seit 10/06 ca. 4mal abgestürzt)


    Der Nachfolger A702 ist in den Startlöchern, klingt vielversprechend.
    Achtung: Oft wurde der Mio A501 - wie ich finde fälschlich - als solcher angepriesen.


    Ach ja, ich finde es nicht verwerflich, Mio Map aus dem Netz zu ziehen um es auf eine grössere SD-Karte als die gelieferte zu installieren, wenn man das Programm gekauft hat...

    Moin Jockel,


    habe das wohl etwas knapp formuliert:
    Ich möchte ein Notebook, mit dem man Videos schneiden und brennen kann und da ist eine schnelle HD neben viel schnellem RAM und 2 Ghz
    Prozessor wichtig. Nun sind Notebook HDs ja idR langsam und da ist
    RAID 0 ein Ausweg.


    Ich liebäugle mit einem Toshiba Qosmio G20, 2 Ghz, 1GB DDR2, 2*80GB HD, Nvidia 6600 Go, u.a. weil die integrierte TV-Lösung sehr gut sein soll.
    (Habe seit Jahren keinen TV, will auch keinen, will auch keinen Desktop PC, aber gelegentlich mal Nachrichten gucken oder die DV-Camera direkt
    anschliessen wäre schon nett, genauso wie ein gutes Display.)
    Der G20 nun mal 2 HDs und die Möglichkeit, sie als RAID 0 laufen zu lassen und hätte dann eine sehr schnelle HD.


    Aber ich bin eben auch skeptisch.
    Dachte, hier hätten HW- und Karten-Freaks das vielleicht schon mal ausprobiert.

    Hi Ortwin,


    Du hast wohl recht, sowohl was Notebooks angeht, als auch den zitierten Thread.



    Windows Media Center FAQ:
    http://www.microsoft.com/windo…enter/evaluation/faq.mspx
    Can I use the Media Center PC for my computing needs?
    All Media Center PCs can run the same Microsoft programs as other Windows XP-based computers. You can use your Media Center PC to surf the Internet or to send and receive e-mail.


    Einzige Einschränkung scheint zu sein:
    The bottom line is that in using MCE, you are not giving up ANYTHING
    except the ability to logon to a large corporate domain-based network (a
    feature that is also missing from XP Home).


    http://groups.google.ch/group/…=1&hl=de#1f2b212cfa7fec55

    Zitat von "Christoph"

    Grundsätzlich!


    - Die Festplatte immer schön defragmentieren!!!!! (und zwar regelmässig!)
    - Ich persönlich lege Vektorkarten immer als erstes auf die dafür vorgesehene Partition, damit liegen sie in den etwas schnelleren, äuseren Sektoren. (ja, ja ich weiss, man kann alles übertreiben. :-) )
    Karten am besten immer von Festplatte aus nutzen, nicht von CD-Rom (DVD).
    - genug Arbeitsspeicher haben!
    - Die GK-Treiber aktuell halten.


    Plane mir ein Laptop mit zwei HDs zu kaufen, die auch als RAID 0 gefahren werden können.
    Haltet Ihr das für Sinnvoll?
    Wenn man die Platten seperat fährt und eine Partition für Kartenreserviert,
    müssten die Daten doch schön sequentiell abgelegt sein und bleiben, ohne dass Windows zur Boot-Optimierung wieder alles durcheinander wirbelt.

    Ich bin halt gestolpert über "I have same problem also. THIS IS VERY SERIOUS PROBLEM. DO SOMETHING! Please..I need to instaall xp pro to my Qosmio because programs I use works only with xp pro."


    Und da Karten-SW ein Hauptgrund ist, überhaupt Windows zu benutzen, hätte ich das gerne vor dem Notebook-Kauf geklärt.


    Vielen Dank für die schnelle Reaktion schon mal.

    Unterstützen TTQV und Pathaway Windows XP Media Edition?


    Eigentlich dachte ich, Media Edition seien nur einige AddOns zu XP Pro,
    aber im Forum des Notebooks, dass ich kaufen möchte gibt es einige
    Postings von Usern, die versuchen die Media Edition mit XP Pro zu
    ersetzen, weil "einige Programme sonst nicht laufen".