Beiträge von Fotograf

    Ich habe die Werte einfach getauscht, es läuft einwandfrei.
    Bis auf die Tatsache das der Routing Track auf der Topo V2 manchmal etwas untergeht ( etwas schlechter sichtbar ist).
    Bei mir ist allerdings die Topo V2 mit einem Typ File versehen, daran könnte es eventuell liegen, ansonsten schaltet man halt mal kurz auf die CN um.


    Gruß Frank

    ....ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, keine Probs mit Loox 560er und PW.
    Ich hatte den Loox vor Kurzem nach einer längeren Pause von ca. 2 Monaten nicht mehr Empfang und dachte mir noch naja das kann ein Weilchen dauern..... nix da nach "nur" 2Min. im anfahrenden Auto stand der Fix!
    Was PW anbelangt: Wenn man einmal komplett durchgeschaut hat gibt es kein besseres Progr. für den PPC.


    Frank

    Hallo Henricus,
    habe deinen Beitrag gelesen und gleich mal die Übertragung ausprobiert.
    Ergebniss ich bekomme die Karte übertragen und finde das leere Raster.
    Aber das Raster scheint nicht leer zu sein denn beim reinzoomen auf 800, 500m und noch tiefer braucht mein 60 CX merklich lange bis das kleine Drawing Zeichen und die Sanduhr verschwindet und dann schmiert mein Garmin ab.:cry:
    Ich kann deinen Fehler zumindest nachvollziehen, habe die Karte daruafhin wieder runtergeschmießen.
    Vielleicht können die Vector-Map Experten ja Ihre Schlüsse darausziehen.

    Zitat von "Sauer Walter"

    bitte um info,
    kombination: loox560-- Pathaway 4.0.45 upgrade 4.0.65
    beim aufruf des internen gps-empfängers wird der stromsparmodus
    deaktiviert
    z.b. befehl "taschenmodus": info im display wird weggeschaltet,beleuchtung bleibt eingeschaltet


    hg walter


    Du solltest in PW bei Optionen/Einstellungen/ Allgemein
    den Haken bei GPS Online - Backlight wegmachen.
    Bei mir hat es gefunzt

    Zitat von "dewildt"

    Ich bin wieder auf NMEA und COM8 zurück gegangen.


    Das blinken ist in der 4.0.63-Version von Pathaway nicht behoben, das Verhalten hat sich jedoch verändert. Jetzt habe ich 5 Sekunden einen Fix und dann wieder 15 Sekunden kein Fix, usw.
    Früher hatte man zumindest den Eindruck, dass es nur ein Fehler in der Anzeige der Balken war. Jetzt habe ich den Eindruck, dass es ein Fehler ist in der Erkennung ob ein Fix vorliegt.


    Daniel


    Hallo Daniel,
    wundert etwas, ich komme gerade von einer Foto-Tour bei der ich die ganze Zeit den Track aufgezeichnet habe, ohne Abbrüche, obwohl die Empfangsbedingungen teilweise schwer waren ( Laub, Enge Talschluchten.
    Ich verwende folgende Einstellungen:


    Im PW GPS-Menü
    Windows Mobile GPS
    Port: 7 Baud: 9600 und nach jockels Tip bei Timer Comm KEINEN Haken
    Im WM5 Menü des Loox.
    GPS- Programmanschluß: Com 7
    GPS- Hardwareanschl. : Com 8 / 9600 Baud
    Zugriff: GPS automatisch verwalten

    mojn Jockel,
    Danke das ihr das hier jetzt auch gelöst habt, mit der 63er Version :grin:


    - Fixed: Windows Mobile GPS Protocol. Displayed 2d fix when there was a 3D fix..


    Das Prob habe ich mich nach unserem Disput weiter oben nicht mehr getraut zu melden. 8-O

    OK war wohl schon etwas spät.
    Du hilfst ja auch sonst immer recht flott, nur kam das zwischen den Zeilen schon so durch wie ich es verstanden habe.
    Und das du fragst wer das Prob noch hat ist absolut korrekt, nur in verbindung mit meinen Posts........nur er hat das Prob !?
    Ich werde jetzt dafür keinen eigenen Thread eröffnen und wusel mich selber durch.
    Das PW Support Forum steht und fällt mit den Usern die Fehler melden und die dadurch von Dir und den den Admin hc's ausgemerzt werden ( und nichts anderes wollte ich !!)


    Entschuldigung das ich keinen eigenen Thread aufgemacht habe.

    Danke Jockel ich merke schon an deinem obigen letzten Post das du genervt bist und wie du ja deutlich schreibst sooo sonderlich scheint es ja nicht zu interessieren........" wer hat das noch" :roll:


    Wie würdest du dich an meiner Stelle fühlen ? Ja und genauso fühle ich mich.


    Wir hatten schon einmal so ein hin und her geposte ( Thema hängenbleibende Top 50 Rasterkarten während der Fahrt) da hast du in ähnlicher Weise reagiert.
    Ich will dir doch nichts und PW auch nicht, aber manchmal reagierst du ziemlich brüsk, wenn ein User einen Fehler feststellt der deiner Meinung nach nicht sein kann.
    Was glaubst du wie der mündige PW User sich dann vorkommt?
    Ich denke das ich mit 47 J. weder furzjung und voller flausiger Ideen im Kopf noch senil bin.
    Vielleicht sollte ich zum Thema "bei wem lässt sich PW nach einschalten des GPS nicht mehr abschalten" ? einen neuen Fred aufmachen!?
    Der Fehler bleibt mit und ohne BT der gleiche.
    Damit ist das Thema für mich gegessen.
    Gute Nacht, und ich drücke die Daumen das sich kein anderer Loox 560er Besitzer mehr meldet der das gleiche nur virtuell vorhandene Problem hat wie ich.

    sorry dann liegt es an PW. das umschalten der genannten Einstellungen habe ich am gleichen Ort stehend bei freiem Himmel innerhalb von einer Minute gemacht ( das geht fixer als man denkt) ;-)
    Die Hardware war und ist die gleiche wie seit einem Jahr, es bleibt also wirklich nur PW selber, warum sollte sich der Fehler sonst so schlagartig nach dem Update zeigen, da kann Scott noch so lamentieren von wegen ( habe ich da was wie "Einbildung" zwischen den Zeilen gelesen) da spielen eventuell irgendwelche Dinge in der Hardware eine Rolle.:grin:
    Er kann ja Stolz auf seine Software sein, aber auch dort können Fehler passieren, was ja auch menschlich ist.


    Also lange Rede kurzer Sinn behebt die V4 das Prob oder noch nicht, ansonsten warte ich bis zum nächsten Update.

    mojn jockel,
    habe Tagsüber immer wieder getestet, mit folgendem Ergebniss.
    Vor der 61 er Version funzte es mit folgenden Einstellungen
    Timer Comm: AUS !!
    NMEA
    9600 Baud
    Com 7
    Das funktionierte mit allen!! bisherigen Versionen, bis auf die 61er


    Nach deinem Tip verwendete ich
    Timer Comm: AUS
    Windows Mobile GPS
    9600 Baud
    Com 7
    Erfolg: definitiv nur 2D obwohl VisualGPSce am gleichen Standort 3D fix hat !!
    Danach umgestellt auf
    Timer Comm: AN!!!
    NMEA
    9600 Baud
    Com 7
    Erfolg: Sehr schneller 3 D Fix ( definitiv schneller als vorher mit der 60 er Version und ohne Timer com)
    Wieso Windows Mobile GPS besser sein soll verstehe ich nicht, weil es an verschiedenen Orten DN, Köln, Neuss zu verschiedenen Zeiten immer nur 2 D brachte.

    mojn jockel,
    " Timer Comm" hatte ich nicht drin.
    Aber wie du schon schreibst mit "Windows Mobile GPS" funzt es wieder :lol:, und du sagst das ist sowieso besser ??
    Mir ist nur aufgefallen wie ich gerade vor dem Haus war das ich nur einen 2 D Fix hatte ( ist an der Stelle oft) und PW dies mit langsam ROT blinkenden Balken in der SAT Anzeige zeigt.
    War das vorher auch schon ?

    1. normaler Start wie üblich auf den Sat klicken danach "keine Route" gewählt und auf OK, dann friert PW inklusive Loox ein und lässt sich nur durch ein Softreset wiederbeleben
    2. Weg "GPS konfigurieren" alles lassen wie bisher
    NMEA , COM 7, 9600 Baud und dann RECHTS daneben "GPS suchen" dann auf OK und wie üblich "siehe oben" also der Normale Weg das interne GPS zu starten.
    Mit den unter 1. genannten Einstellungen benutze ich den Loox seit ca. 1 Jahr also keine geänderten Einstellungen und keine Anfängerfehler in Bezug auf das konfigurieren. :roll:
    Muß oder kann ich jetzt die 60er über die 61 er drüberbügeln

    @ Jockel,
    mitnichten nur BT Mäuse mein Loox 560er fror heute morgen ausgerechnet vor der geplanten Cachetour ein :evil:
    Musste erst beim GPS Setup in PW das GPS suchen lassen, danach lief es, zumindest bis ich mal wieder ab und dann eingeschaltet hatte. 8-O


    Ist das Prob denn mit der 61-V3 behoben ??????

    zum Thema PPC und FAT stand folgendes bei CHIP online


    " Zubehör
    - Speicherkarten
    WICHTIG: Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Speicherkarte zu formatieren.
    Die meisten PPCs und Kameras können aber NUR FAT-formatierte Speicherkarten
    lesen!
    Formatiert Ihr sie statt dessen mit FAT32, kommt es zu sehr seltsamen Effekten,
    daher gibt es hier oft Postings wie "Mein PPC kann meine Karte nicht mehr lesen,
    mein Computer schon", "Karte formatiert sich selbst",...
    Die meisten PPCs haben CompactFlash (Typ I und/oder Typ II) und/oder
    SD-Karten-Slots. CompactFlash-Karten sind für denselben Preis oft besser als SD
    (Anlass für viele kleine Streits, lest am besten selber Tests über Geschwindigkeit,
    Robustheit, Ausdauer, Stromverbrauch und Preis-/Speicherverhältnis). Leider sind
    aber die meisten Zusatz-Module (wenn ihr sowas mal brauchen solltet...) ebenfalls
    für den dann bereits belegten CF-Slot"


    mein Loox 560 kann soweit ich weiß mit FAT 32, aber anscheinend wirklich nicht jeder PPC, daher am besten abklären wie das fürs eigene Gerät ist.