Beiträge von mahu


    Moin,


    do you mean:



    Zitat


    This version includes voice-guided navigation in TT QV!


    That's a common thing. The Marketing is selling features without asking R&D about the timeline. :-(


    Regards
    Markus

    Moin,


    kann ich so bestaetigen.
    Ich finde auch, grenzuebergreifende Waelder sollten verboten werden. ;-)



    Viel interessanter finde ich, dass, wenn im Karten Layer Manager die Grenzen deaktiviert werden, sich das Aussehen der Karte ziemlich aendert..
    Ich habe dann bei mir einen eher blaeulichen Kartenhintergrund.
    Es werden also anscheinend nicht nur die Grenzlinien deaktiviert, sondern auch was von der Hintergrunfarbe. Sieht ziemlich mistig aus.


    Markus

    Hi Tom,


    danke.:lol:


    Wollte ja nicht aufdringlich werden, aber 7 Tage keine Antwort ist in DIESEM Forum schon ungewoehnlich.
    Bei allen anderen Foren haette ich mir, auch noch gar keine Sorgen gemacht.


    Markus

    Moin,


    ist eigentlich eine Umkreissuche kleiner als 1 km moeglich?
    Fuer die Option 'Korridor nach Punkten durchsuchen' halte ich es fuer sehr nuetzlich, weil sonst an einem Track ne Menge Punkte zusammenkommen.


    Gruss
    Markus

    Hallo Bertram,


    Zitat von "Skybert"

    2. die unsinnige Kreuz-und-Quer-Route aus TTQV ist sichtbar und kann sie nicht ausblenden auf dem Palm.


    Du musst vor dem Exportieren unter Stil die Option 'Linie zeichnen' deaktivieren, dann siehst Du sie in PW nicht mehr.


    Gruss
    Markus

    booohhhhhh, wahnsinn! :crazy: :crazy:


    habe ich mir jetzt auch mal angeschaut. 8-O


    Ihr koennt sagen was Ihr wollt, aber TTQV ist immer noch und immer wieder das beste GPS Programm von Welt. :!!!: :h:


    Vom Support will ich jetzt gar nicht mal reden. :p:


    Weiter so!!!

    Moin,


    in dem GPS Programm, das ich vor TTQV erworben habe (Gartrip), ist sowas realisiert. Ladet es Euch mal runter und schaut es Euch an. Man kann die Wegpunkte nach Entfernung von Route oder Track sortieren. Sowas habe ich auch schon in TTQV vermisst.


    Vielleicht haben wir ja dieses Feature in TTQV uebersehen.......wenn nicht dann: JJJooooccckkkkeeeelllllllll........haben wollen! :k:


    ...und jetzt alle, zwo, drei...

    Moin,



    nur zur Sicherheit, bevor ich meine alten Daten loesche.
    Ist das arbeiten mit NavTech Daten Q3/2003 in TTQV3 moeglich?
    Vorraussetzung: TTQV 3.0.24 und qv_vec.dll aus dem Digimap Verzeichnis ins QV-Verzeichnis zu kopieren?


    Bitte um Bestaetigung?
    Danke im Vorraus

    Zitat von "jockel"

    Hallo,


    ich habe wegen der Tasten-Abschalterei und Bildschirm-Wegschalterei mit
    Scott ein paar e-mails ausgetauscht. Er findet die Vorschläge gut, weiß
    aber nocht nicht was sich da wie realisieren läßt. Wird versuchen das in
    einer zukünftigen Version zu realisieren.


    Danke Jockel.


    Na hoffentlich wird das jetzt wegen dieser schwierigen Funktion, nicht wieder ein kostenpflichtiges Update. ;-)

    Moin,


    Zitat von "jockel"


    Wir warten auch auf die notwendigen Infos.


    ...von wem denn?
    Navtech oder Hekosoft? Am Anfang des Threads ging es ja noch um DigiMap-Karten und nicht um NavTech generell.


    Koennen wir als User mit entsprechenden emails die Prozedur evtl. beschleunigen?


    Mochte endlich die Overlay Funktion mit NavTech Karten mal ausprobieren.


    Gruss
    Markus

    Moin,


    nachdem uns jetzt das Stromversorgungsunternehmen dazwischen gekommen ist und ein gehaessiger Clie Fan uns mitgeteilt hat, dass unsere Geraete Mist sind, zurueck zum Ursprungsthema.


    Zitat von "d.tischler"

    Eine schöne Lösung für dieses Problem hat Cetus GPS. Wärend ein Track aufgezeichnet wird, ist zum Beispiel die Ein/Aus Taste gesperrt und drückt man doch drauf, erscheint eine Meldung. Man muss auf alle Fälle erst de Aufzeichnung beenden bevor man ausschalten oder das Programm beenden kann. Das Tracken wird aber auf alle Fälle fortgesetzt.
    Das Zeigt auf alle Fälle, dass es prinzipiell machbar ist und wie ich finde ist das da auch schön gelöst. Man kann das Programm weiter bedienen aber die aufzeichnung kann nicht aus versehen unterbrochen werden.
    Schaut Euch das doch mal an, ist Freeware.


    Cetus hab ich mir mal angeschaut, mir wuerde das so vollkommen genuegen. Heisst: waehrend der Trackaufzeichnung Tasten disablen.


    Bitte um Bestaetigung, damit Jockel das an den PW Progi geben kann.


    Gruss
    Markus