Beiträge von waschtl

    Also: geht nicht ohne Trick's


    einfach mal in Excel (B2) folgende Formel eingegeben:
    =WENN(A2="";"";LINKS(A2;19)&","&TEIL(A2;20;999))
    Dann "Runterziehen" und die "NUR" Werte" wieder in die erste Spalte kopieren dann die 2. wieder loschen - als CSV speichern und in QV importieren


    Evt. schreib ich mal wenn ich Viiiel Zeit habe ein Makro

    Danke für Antwort


    das sind eigentlich dei ersten 2 Zeilen der vom Gerät exportierten Zeilen (CSV)
    es kann auch als KML exportiert werden dann sind aber nach Import in QV auch keine kpl. Daten vorhanden.


    Kann man Dir den Track auch als Mail oder PN schicken ?


    Ich sehe gerade Du hast auch einen Incutex TK5000 .... wie geht denn das bei Dir ? (wenn überhaupt) Du hast das doch bestimmt schon probiert.
    Ich hab das Originaltool zum Datenauslesen verwendet.


    LG Waschtl

    Servus zusammen.


    bekomme folgendes nicht importiert:


    CSV-Datei aus einem Tracker TK5000
    Probleme macht das Datum


    Beispiel:


    Geräte-Kennung,Datum (GMT),Längengrad,Breitengrad,Geschwindigkeit,Fahrtrichtung,Höhe,Satelliten,EventID,Entfernung
    1000000001,20150518102816,11.190123,47.687438,2,224,698,11,1,0.0


    Evtl. kann mir ja jemand helfen. Merci' schon mal ;)

    Servus zusammen,


    Habe da mal bei mir in den tiefen einer Datensicherung alte Datenbanken entdeckt (habe ich schon mal gesucht)
    Gibt es eine Möglichkeit die in der 7er Version wieder zum Funktionieren zu bekommen (evtl. stehe ich auch gerade auf der Leitung)
    Format schaut so aus: "hier steht der NAME".qu4


    Danke schon mal für Antwort



    Gruß Sebastian

    Servus zusammen,


    Nochmal die Frage an die Spezialisten hier:


    Wenn ich GPS Daten herunterladen will kommt folgende Fehlermeldung: Siehe Dateianhang


    das ganze ist unabhängig davon ob ein GPS am Rechner angeschlossen ist oder nicht ?( ?(


    noch ein Zusatz ... nach dem wegklicken funktioniert es dann .. ist aber nervig.


    Habe QV auf LW F:/ installiert (Tablet PC)

    Also:


    Ich greife das Thema noch mal auf da es bei mir auch nicht funktioniert.


    Kartenkurser in GE anzeigen funktioniert ... Tracks und Waypoints nicht ?(


    Export als KMZ KML funktioniert .. dann Doppelklick dann wird der Track in GE angezeigt ... d.h. das die Dateiendungen kml und kmz mit GoogleEarth assoziiert sind.


    hat jemand einen tipp?


    SORRY Fehler gefunden


    Das Icon in den Werkzeugkästen besagt nicht die im Xplorer markierten tracks sondern alle die im Kartenfester aktiv sind

    Servus zusammen,


    nach dem ich in ein neues GPS QV7 und Win8 Tablet(Convertible) investiert habe und mich seit langen mal wieder mit QV beschäftige kommen gleich die ersten Fragen.


    Ich versuche gerade eine Karte zu installieren: (wurde 2007 bei TT gekauft)
    Italien mit Sardinien Generalkarte 1:200.000
    Gut: die Installationsroutine hat das ganze mal entpackt und in das von mir ausgesuchte Verzeichnis installiert.
    Dann hab ich das Ganze auf ein NAS kopiert um mein Tablet damit nicht vollzupacken.
    In QV importieren hat auch geklappt (soweit wenigstens)


    So.... beim öffnen der Karte will er den Code ... eingegeben ... das O.K. bleibt aber grau ??? :wacko:


    Ebenso hat die Overview-Map keine Kalibrierung


    kann mir da jemand helfen ?

    dem Omnia bereiten die Einträge in der Registry scheinbar Schwierigkeiten mit div GPS-Programmen.
    Die Navi-Software von Navigon hatte auch Prob's damit.
    Scheinbar hat Navigon aber den "Schlüssel zum Erfolg" gefunden.
    Habe mir die T&B-Version heruntergeladen und man staunt - Navigon (hatte übrigens auch das Problem mit der Ungenauikeit) funktioniert.
    UND seitdem funktioniert auch (zumindest bei mir) PW5 !!!
    Ich hatte vorher schon selber mit div. Anweisungen aus dem Netz an der Reg "rumgeschraubt" was zwar eine Verbesserung brachte aber nicht den richtigen Erfolg. Erst mit der Navigon-Demo lief alles richtig (R 66 läuft auch noch)
    Bitte fragt mich nicht welche Einträge in der Reg verändert werden müssen - wenn aber jemand Zeit und Lust hat kann er ja mal überprüfen welche Änderungen Navigon da vornimmt.

    Zitat von "f.ga"

    ....
    Aber ich hätte da noch einen anderen Tipp. TwoNav von CompGPS um 59.- Euro. Läuft auf OMNIA 900i reibungslos. Ein tolles Navi Programm. Im Gegensatz zu PW sehr einfach zu bedienen und übersichtlich. Es kann alles was man braucht, für die Outdoornavigation und auch auf der Straße.
    Du kannst das Programm herunterladen und probieren. Die Probeversion kann alles, nur die Trackaufzeichnung ist auf 5 km eingeschränkt.
    Karten: Vektorkarten und Rasterkarten sind möglich. Als Rasterkarten eigenen sich am besten ECW´s.
    Ich würde an deiner Stelle zuerst TwoNav probieren......
    Franz


    Wie hast Du denn die Soft zum laufen gebracht (GPS Einstellungen) ich habe mir die Version "TwoNav Pocket 2.0.1.rc1" gezogen nur funzt das GPS nicht (sorry aber ich kapier's einfach nicht) bitte um Hilfe

    Gibt's zu dem Thema Omnia und PW 5 was neues? ... habe meinen alten PPC (mit PW3) entsorgt und will PW nun auf dem Omnia laufen lassen.
    Die Frage: 4er Version oder 5er (die läuft aber nicht so wie sie soll, wenn ich's richtig gelesen habe bzw. habe die Testversion auch nicht zum laufen gebracht)
    Geht die 3er auf dem Omnia ?

    Zitat von "jockel"

    mojn,


    sorry, ich denke nicht, daß die ohne ein Update in TTQV .... .


    Ähm .... wird's ein dementsprechendes Update geben :?: :?: