Beiträge von wandi

    Hallo,


    ich habe das Komplettsetup heruntergeladen (danke für den bequemen Link), danach die Internet-Verbindung geschlossen, den Virenscanner deaktiviert und das Komplettsetup gestartet. Innerhalb weniger Sekunden war das Ganze durchgelaufen und nun alles ist wieder gut.


    Vielen Dank, auch für die schnelle Hilfe, und viele Grüße
    Anita

    Mein Free Antivirus stört sich an der Datei C:\TEMP\AppData\Temp\is-CNNEH.tmp\SetupPreCheck.exe. Er sagt, die Datei hätte das Muster TR/Downloader.vgzf und wäre deswegen gesperrt. Ich habe daraufhin das Update abgebrochen.


    Nachdem ich aus dem Beitrag von Tomair und Eurer Antwort geschlossen habe, dass das wohl normal ist, habe ich in AntiVir den Echtzeit-Scanner deaktiviert und das update nochmal probiert. Er hat erkannt, dass der Download bereits erfolgt ist und hat dann (weil ich nicht noch einmal downloaden wollte) mit der Installatiion fortgefahren. Daraufhin ging wieder alles wie immer bis plötzlich die Meldung kam, dass eine Datei nicht verschoben werden kann. Daraufhin habe ich Abbrechen gewählt.


    Nun kann ich das Programm nicht mehr starten, denn er sagt, dass er qv70.exe nicht mehr findet. Womit er Recht hat, denn ich finde die Datei auch nicht mehr. Ausser im Namen von Verzeichnissen names AppCrash_qv70.exe_*


    Mir fällt gerade ein, dass er früher immer gefragt hat, ob er eine Datensicherung machen soll. Das hat er sich dieses Mal gespart.


    Noch ein Versuch mit der Datei in <<meine Verzeichnisse im Laufwerk D, in denen meine Karten liegen>>\download\qv73_setup.exe liefert nun die Meldung <mein Verzeichnis, in dem das Programm liegt, auf Laufwerk c> \dumpov2.exe


    "Fehler beim Umbenennen einer Datei im Ziel-Ordnerr MoveFile schlufg fehl; Code 183. Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist."


    Also ich habe jetzt nur noch eine Frage: wie komme ich aus dieser Nummer wieder heraus, ohne die langwierigen Lizenznummer-Prozeduren und Sonder-Pfad-Einstellungen einer Neuinstallation?


    Meine Software: QV letztes Release 7.2* (keine Developer-Version), Windows 7.

    Guten Tag,


    leider gibt es keine Demoversion. Also folgende Fragen:


    ist es möglich, (aufgezeichnete oder importierte) Tracks zu ändern (am wichtigsten: fehlerhafte Punkte herauszufinden und zu löschen)?


    Und inwieweit steht der Track-Prozessor auch mobil zur Verfügung?


    Hintergrund: ich stelle mir vor, dass ich im Urlaub genügend Zeit habe, um meine Tracks zu bereinigen, sauber zu benennen, Zeitzone richtig rein zu setzen und vor Ort mit Kommentaren zu versehen, so dass ich am Ende des Urlaubs in einer Aktion alle gesammelten und gesäuberten Tracks auf den PC importieren kann. Inwieweit wird so etwas unterstützt?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Guten Tag,


    ich habe zur Reit- und Wanderkarte (RWK) ein Abo. Nun habe ich folgende Fragen zur Nutzung mit der IOS-App:


    Stimmt es, dass ich OHNE Umweg über den PC direkt Kartendaten zur Offline Nutzung herunterladen kann, indem der Karten-Cache benutzt wird?
    Wenn ja, kann ich irgendwie sehen, welche Daten bis zu welcher Zoom-Stufe schon heruntergeladen sind und herausfinden, welche noch fehlen? Wie wird der Cache wieder gelöscht? Darf ich das selbst bestimmen oder geschieht es automatisch? Kann ich unterscheiden zwischen RWK-Schnipsel, die meine Heimat betreffen und welche, die das Urlaubs-Gebiet abdecken?


    Vielen Dank für die Antwort
    viele Grüße

    Hallo,


    Microsoft stellt Windows 10 in Form eines Upgrades für eine begrenzte Zeit kostenlos zur Verfügung (für windows home BesitzerInnen ab V 7.1 ff) und hat dazu schon einmal ungefragt eine Upgrade-Auswahl-Möglichkeit auf meinem Rechner installiert. Weil der PC noch nicht so alt ist, stellt sich für mich die Frage, ob ich das tun soll oder nicht.


    Ein K.O.-Kriterium wäre, wenn quovadis 7.x nicht mehr funktionieren würde.


    Frage: gibt es hierzu schon Erkenntnisse?


    Viele Grüsse

    Hallo,


    anbei Garmin-Original-Musterdaten (von mir ergänzt um Zeilenumbrüche). Das Format müsste aber bekannt sein, denn schließlich werden die Daten ja importiert.


    Apropos Daten-import und Export allgemein: ich fände es gut, wenn Herzfrequenz und Temperatur und auch sonstige Sensordaten in einer normalen Trackdatei gespeichert (und auch wieder extrahiert) werden könnten und nicht in einer gesonderten Trainingstabelle verwaltet werden müssten. Für mich ist es ziemlich merkwürdig, dass ich einige Mountain-Bike-Touren auslagern oder zusätzlich speichern muss, nur weil ich manchmal auch die Herzfrequenz kontrolliere.


    Viele Grüße
    A. aus B.

    Guten Tag,


    ich habe einen Track mit Temperaturinformation zum Wegpunkt, der auch korrekt in eine Track-Tabelle importiert werden konnte.


    Beim Export des Tracks als gpx-Datei wird die Temperatur allerdings nicht exportiert (Programmversion 7.0.1.39).


    Es liegt also ein verlustbehafteter Export vor. Für mich ist das ein schwerer Fehler, wenn ein Programm meine Daten nicht mehr hergibt.


    Viele Grüsse
    A. aus B.

    Hallo,


    danke für den Tipp mit der letzten Zeile (Android).


    Trackprozessor muss nicht sein: Zeitzonen-Korrektur, löschen von Wegpunkten, umbenennen, editieren von Kommentaren würde genügen. Also wenigstens ein Kommentar zum Track wäre wichtig, denn zur Not kann ich in den Kommentar auch Dinge schreiben wie: stelle Zeitzone eins höher, lösche die WP 1-25, 43-56 und 2756.


    Ein verlustbehafteter Export ist allerdings ein absolutes No-Go für mich.


    Und das Ipad darf aus Gewichtsgründen nicht immer mit.


    Grüsse
    wandi

    Guten Tag,


    ein bißchen neidisch schaue ich auf den Store von Windows mobile, insbesondere auf die App mit dem QV-Symbol. Und ich frage mich: was ist mit der Apple- und Android-Welt? Warum muss sie leer ausgehen? Aber ich frage mich auch: hat die Windows-App überhaupt das, was ich wirklich brauche?


    Für mich würde ich mir eine App wünschen (derzeit Android und IOS), die es mir erlaubt, meine Urlaubs-Tracks vom Garmin-Gerät (oder vom Smartphone) noch im Urlaub selbst für den Nach-dem-Urlaub-Import in QuoVadis (auf dem heimischen PC) vorzubereiten, denn wann, wenn nicht im Urlaub direkt, kann ich sehen, wann ich wo unterwegs war und wann, wenn nicht im Urlaub, habe ich die Zeit für solche Dinge?


    Also ich würde mir eine App wünschen, die viel weniger als die QV-mobile-App tut, nämlich einfach nur folgendes:


    - import einer gpx-Datei mit Herzfrequenz, Temperatur (und ggfs. Trittfrequenz-Sensoren und sonstige Infos von sonstigen Sensoren)
    - Möglichkeit zur Bearbeitung der importierten Datei (umbenennen von Dateien und Wegpunkten, Anzeige aller Infos, die man braucht, um fehlerhafte Punkte zu erkennen und Möglichkeit zum Löschen fehlerhafter Punkte, Möglichkeit Infos zum Track zu hinterlegen (Kommentare, Links), Wegpunkte ändern,
    - für spezielle Tracks: export geänderter gpx-Datei(en), zB verschicken per Mail (Stichwort Share)
    - am Ende des Urlaubs: export der geänderten gpx-Datei(en): mehrere Tracks auf einmal selektieren können (alle zum Urlaub auf einmal) und auf die SD-Karte speichern oder per Mail verschicken. In der exportierten Datei alle Zusatz-Infos im Export dabeihaben, die auch in der importierten Datei dabei waren und nicht geändert worden sind (also ursprüngliche Daten aus Herzfrequenz, Temperatur, Trittfrequenz-Sensoren und sonstige).


    also kurz:


    - importiere gpx-Datei
    - lasse Bearbeitung zu
    - exportiere sie wieder und zwar komfortabel und auch verlustfrei an den Ecken, an denen gar nichts geändert worden ist.


    Also Frage: Wäre es nicht möglich, dass Sie das auch noch mal noch so schnell nebenher für andere Plattformen hinbekommen?


    Grüsse

    Hallo,


    das Komprimieren und mein Ja bei der Frage nach "Reparatur versuchen" war die Rettung! Alles ist wieder da.


    Und noch etwas: unter der neuen Programm-Version ließ sich die gpx-Datei auch problemlos einspielen.


    Herzlichen Dank also, auch für die schnelle Reaktion - wir sprechen ja gerade von Samstag abend spät...!


    Sehr erleicherte Grüße ...

    Guten Tag,


    beim Einlesen einer gpx-Datei (mit Temperaturaufzeichnung darin und noch mit Quo-Vadis-Version 7.0.1.23 PU) als Track gab es einen Crash. Seitdem lässt sich die zugehörige Tracktabelle (mit anderen Tracks darin) nicht mehr öffnen (auch nicht mit Quo-Vadis-Version 7.0.1.31 PU).


    Oder anders formuliert: alle meine Radtouren sind weg. Und natürlich habe ich vor dem Einlesen einer gpx-Datei keine Datensicherung gemacht.


    Frage: gibt es noch eine Rettung?


    Grüße

    Guten Tag,


    ich habe falsche Uhr-Zeiten nach dem Datenimport. Mir fehlen immer zwei Stunden, und zwar beim Importieren von Tacks, Trainings und Wegpunkten.


    Frage: mache ich da etwas falsch? Muss ich irgendwo manuell meine Zeitzone einstellen?


    Grüße

    Guten Tag,


    da ist immer noch ein Fehler: wenn ich eine gpx-Datei nur mit Temperatur habe, bekomme ich die Temperatur weder unter Training noch unter Tracks angezeigt, bzw immer nur mit Wert 0. Komprimieren der Datenbak hilft auch nichts.


    Wenn ich einen Track importiere, der beides hat (Temperatur und Herzfrequenz), dann bekomme ich auch beides angezeigt (mit Werten > 0).


    Zuletzt getestet mit: V 7.0.1.13 PU

    Guten Tag,


    folgendes ist mit aufgefallen:


    1. Beim Wegpunktimport wird das Datum nicht importiert, obwohl es in der GPX-Datei steht.
    Oder anders: wie kann ich Wegpunkte mit wenig Aufwand in einen bestehenden Track integrieren oder geotaggen.


    2. Sowohl in der Track- als auch in der Trainings-Detailübersicht gibt es eine Spalte Zeit, die die Zeit zwischen zwei Wegpunkten anzeigt. Leider kann man - im Gegnesatz zu den anderen Spalten - nicht nach Zeit sortieren. Das wäre aber interessant, weil ich gerne wissen würde, wo ich wie lange Pause gemacht habe.


    3. Der Datenimport Training hat ein Problem mit der Zeitzone. Er nimmt die Rohzeit aus der gpx-Datei. Frage: kann man dies noch nachträglich manuell einstellen?


    Grüße

    Guten Tag,


    als Track-Import bekomme ich nur die Temperatur angezeigt, aber nicht die Herzfrequenz und unter Training kann ich nur die Herzfrequenz importieren, aber nicht die Temperatur. Also muss ich meine Touren in zwei verschiedene Tabellen importieren.


    Muss das wirklich sein? Ich würde mir wünschen, dass ich beides in die gleiche Tabelle einlesen kann, am liebsten unter Track-Import.


    Es sieht auch nicht besonders schwierig aus, wenn man ohnhin bereits eines davon lesen kann:


    <trkpt lon="8.xxxxxxxxxx" lat="48.xxxxxxxxxx">
    <ele>207.30</ele>
    <time>2013-08-03T05:55:01Z</time>
    <extensions>
    <gpxtpx:TrackPointExtension>
    <gpxtpx:atemp>24.3</gpxtpx:atemp>
    <gpxtpx:hr>104</gpxtpx:hr>
    </gpxtpx:TrackPointExtension>
    </extensions>
    </trkpt>


    Vielen Dank

    Guten Tag,


    ich habe 14 Tracks, die jeweils um die 200-250 Punkte haben (und in meinen Routenspeicher passen) und möchte diese mit möglichst wenig Aufwand in 14 Routen konvertieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht, nur finde ich es einfach nicht. Auch nicht im Handbuch (falscher Suchbegriff?).


    Könnte mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen. Programme: QuoVadis 6.0.9.23 - Poweruser oder auch der alten 4-er Standard-Version.


    Vielen Dank.