Beiträge von Loudini

    Zitat

    Ludger, übersetz das bitte mal einem "nicht-AVE"? ^^
    Das ist eine *.gpx die Du da einlesen und dann korrigierne willst?

    Oh, ich dachte das wäre allseits bekannt!
    AVE "= Aventura und es ist der in QV5 importierte Track aus dem Aventura. (Abkürzung aus dem Naviboard) ;(


    Gruß
    LUDGER

    Hatte im Track (vom AVE geladen) eine falsche "Import Zeit", des ersten FP und wollte dies korrigieren.

    >> 2010-08-29-03.TRK - 2218 - 95,1 km - 23.03.2009 06:45:53 - 524d - 12:26:40 <<
    FALSCH (zu ändernde Werte)


    >> 2010-08-29-03.TRK - 2218 - 95,1 km - 29.08.2010 06:45:53 - 12:26:40 << Dahin wollte/habe ich geändert
    (Beim Import ist der ERSTE Trackpunkt [FP] falsch gesetzt/interpretiert worden und so wird der gesamte Track falsch angezeigt)

    Erhielt diese Fehlermeldung "ohne" Programmabsturz. - Ich vermute, das der Zeitstempel des AVE für den einen Trackpunkt falsch gesetzt wurde und QV damit ein Problem bei der Änderung hatte? :?:


    [EDIT]: mußte gerade feststellen, daß der erste [FP] Wert korrigiert bleibt, aber der Zeitstempel des gesamten Track in der Spalte "Time Total" immer wieder auf den Ursprungswert zurück geht. (524d - 12:26:40)


    [Noch mal EDIT]: Exportiere ich diesen einen Track und importiere ihn dann wieder, ist der Fehler in der Spalte "Time Total" weg! (12:26:40)


    Gruß
    LUDGER

    Ich würde das gerne noch mal in Erinnerung bringen!

    Zitat

    Mmh, das habe ich auch gedacht/gesucht. Lade Dir mal die "Beispiel WPT (zip)" und versuche mal die "Adress-Straße" zu ändern. Wenns geklappt hat, sag mir mal bitte wie! :S
    Da steht auch nix zur "remove linl..."


    Gruß
    LUDGER

    Wir haben (meine Frau und ich) jeder ein Navi. Sie das ZUMO und ich bin seit kurzem vom SP3 auf den Aventura umgestiegen. MapSource war schon immer ein Graus für meine Holde aber sie hat in letzter Zeit immer öfter mal mir über die Schulter geschaut, was ich so in QV4 machen.


    Jetzt, wo ich die ersten Schritte in QV5 unternehme und das sogar in 3D, kam schon der Kommentar: "Da könnte ich mir auch vorstellen, Routen zu planen!" - Das will aus ihrem Mund schon was heißen! :thumbsup:


    Der Weg den ihr da einschlagt, ist schon der Richtige!


    Gruß
    LUDGER

    Ich hatte hier zwar schon überall gesucht aber nichts gefunden.


    Frage: Ich habe aus QV4 meine Daten übernommen. Die dort angelegten Wegpunkte haben Text in der "Beschreibung" stehen. Dieser wird in QV5 in der Spalte "BESCHREIBUNG" angezeigt, aber wo/wie kann ich den ändern? - Nichts im WIKI dazu gefunden!?


    Was bedeutet die Auswahl "Remove linl..." in der blauen Leiste? (bei URL/Links/Info)


    Gruß
    LUDGER


    Beispiel WPT angefügt!

    Dateien

    • Touratech.zip

      (291 Byte, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Probleme mit dem Karten-Export.
    Bei mir werden zwar Karten wie in der Vorschau exportiert, allerdings habe ich im unteren Bereich einen dicken schwarzen Balken.

    Wahrscheinlich gleiches Problem, doch ich Poste mal. - Es sind bei mir schwarze Linien in der Karte. Als RMAP für CompeLand exportiert! Außerdem wirkt die Karte verzerrt. Ist egal welche Karte zu Grunde liegt; Online oder TT Karte.


    Beim Bitmap Export ist der gleiche Fehler!


    Gruß
    LUDGER

    Zitat

    Und wieso konvertiert ihr überhaupt eine ECW-Karte ins RMAP-Format? - Die kann TwoNav doch ohnehin direkt verarbeiten!
    Oder soll es nur ein Ausschnitt sein?

    Im Prinzip hast Du da Recht, es geht um einen Ausschnitt mangels SD-Karten Speicher.


    Ich mach mich dann mal wieder klein. :whistling:


    Gruß
    LUDGER

    Das geht nicht in diesem Fall! siehe Screenshot.
    Wenn ich da ID oder Gerätename eingebe und weiter bis Fenster 4 klicke kann ich nur wieder "Zurück" aber nicht "OK" anwählen. Eagl ob ich einen Dateinamen vergebe oder noch nicht.


    Gruß
    LUDGER

    Dateien

    • Export.png

      (9,38 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Ich habe das gerade nochmals getestet (Kompasskarte).

    Vielleicht liegt es an der Karte, die ich beim Versuch hatte. Es war eine ECW Karte. Ich muß mal nachher eine andere oder TTQV-Lizenskarte zum testen nehmen.
    Online maps (z.B. die GoogleMap) funktionieren.


    Gruß
    LUDGER

    Wenn ich aus QV5 einen Kartenausschnitt exportiere, sollte in QV nicht die "ID des Aventura oder CompeLand" gespeichert werden?


    Ich muß jedes Mal die ID neu eingeben, bzw. werde nicht abgefragt ob export für AVE oder CompeLand sein soll. (Auswahlfenster?)


    Gruß
    LUDGER