Beiträge von Loudini

    Zitat

    Moreover I used at least TTQV on 2 computers. One at home to prepare the trip and one in my vehicle (tabletPC).
    I hope like QV4 I will be able to use the same licence.

    Look at the Licenceagreement , you can use the software on two computer.


    "If you have paid the license fee for a single user license, you may not under this contract, a copy of the software installed on a stationary and a mobile computer, provided the software is used at a given time only one computer. The exception is the parallel planning on standing and mobile PC for travel preparation and reading of Tacklogfiles with a mobile PC from vehicles or other monitored objects."


    Do you have the rigtht Licence Key? Some species looks like a "1", but they are an "I"! :!:


    Greatings
    LUDGER

    Gibt es in QV 5 eine "Interne DB" welche die Fehler, die während des Betriebs auftauchen und das Programm zum Absturz bringen protokolliert?
    Wenn ja, wie kommt man an diesen "Fehlerreport um ihn dann an den Support/Tom/Service zu senden.


    Zweitens; da ich noch nichts zu diesem Thema gefunden habe: Sämtliche relevanten Buttons (Abbruch, Zurück, OK, etc.) werden endweder mit einer in Klammern stehenden Nummer angezeigt oder man sieht nur die Nummer und kann dan raten, um welchen Button es sich wohl handeln mag! - Felder in der Menüleiste oben übrigens auch. (Datei, Bearbeiten, etc.)


    Gruß
    LUDGER

    Ich bin zwar nur zeitweise CompeLand User, mehr TTQV, aber ich meine, daß Du beim Export aus QV die ID-Nr. von CompeLand angeben mußt um die Karte darin zu sehen. - Wie gesagt, es könnte sein. Die Land Spezies wissen da bestimmt mehr Rat.


    Gruß
    LUDGER

    Zitat von "jockel"

    Versuch mal den Inhalt der 2. DVD... zu kopieren.


    Wahrscheinlich ist nur nur eine Datei beschädigt. Hatte ich auch schon mal. Stück für Stück die Daten übertragen und sehen, welche es ist. Manchmal reicht es auch die DVD mit einem weichen Tuch zu säubern.


    Sind halt nur so schnelle Tipps! ;-)


    Gruß
    LUDGER

    Zitat von "macnetz"

    ...bis zur Version 5 von TTQV warten


    Stimmt, ich meine Tom hätte mir so etwas gesagt. Ich weiß, daß beim "ziehen" des Auswahlrechtecks in der 5er schon direkt die Pixelgröße angezeigt wird. (unten links) Das ist in der 4er erst nach dem "loslassen der Maustaste" der Fall.


    Gruß
    LUDGER

    Danke Jockel,
    für das "Einleiten" der schnellen Lizenzausstellung, jetzt habe ich aber doch noch mal den TTQV-Service abgemailt, weil mir der Freischaltcode für die mitgelieferten Topo25-D DVDS fehlt. :crazy:


    Sonst läuft inziwschen alles, was halt so schnell testen konnte. Zumindest habe ich meine Waypoints schon auf dem Aventura. :grin:


    Gruß
    LUDGER

    Zitat von "Tom"

    Es kann nur dann verschwinden...


    verschwunden ist es ja nicht direkt, es ist ausgegraut, wenn ich exportieren will.

    Zitat von "Tom"

    ..wenn Du von einer EasyRoute upgegradest hast oder sonstwie noch alte *.mnu Datei in deinem QV-Verzeichnis liegen hast.


    Die alte Software hatte ich komplett vom Rechner entfernt (über Windows>Software deinstallieren) und den QV-Ordner gelöscht. Installiert habe ich dann komplett neu von der CD + Update aus dem WEB.


    Ich sitz jetzt nur nicht an meinem Rechner um mal zu testen. Von *.mnu können also keine vorhanden gewesen sein. :nee:


    Gruß
    LUDGER

    Zitat von "jockel"

    Hast Du Deine QV-Lizenz inzwischen bekommen?


    Nein, leider noch nicht.


    Mit den Karten leuchtet ein. Ich habe ja das Bundle (Set Aventura TwoNav GPS *D-A-CH* mit TTQV Standard und TTQV-Top25 Deutschland), da sind ja Karten mit Linzenz bei. Die kann ich dann wohl erst später freischalten.


    Kommt denn die Lizenz per Post oder E-Mail?


    Gruß
    LUDGER