Beiträge von patrick

    Zitat von "jockel"

    mojn,


    Muß aus sein, wenn es an ist, funktioniert es definitiv nicht! Aber das ist
    eine Sache, die Scott sich ansehen kann!


    :k:
    Hast ja recht, das ist der Fehler. Hatte meinen PDA "im Hintergrund" laufen. Hab dann "Hintergrundbeleuchtung an" aktiviert und siehe da, die Hintergrundbeleuchtung geht im Pocketmode nicht mehr aus.
    Naja, dann muss ich noch weiter warten, bis ich die Hintergrundbeleuchtung automatisch abschalten lassen kann in den Systemeinstellungen.
    Gruß und Danke Patrick

    Zitat von "jockel"

    mojn Patrick,


    - und Du bist ganz sicher, daß Du "Backlight on when connected" abgeschaltet hast?


    War bei mir an, was aber auch so sein soll. Hab ich jetzt mal abgeschaltet.


    Zitat von "jockel"

    - versteh ich das richtig, daß Du meinst, daß nach einem PW-Start das ganze
    erstmal funktioniert wie es soll, beim 2. Mal aktivieren nicht mehr?


    Vielleicht nicht beim zweiten Mal, aber nachdem ich PW ne Zeitlange genutzt habe und dann wieder in den Pocketmode will.


    Zitat von "jockel"

    - kannst Du bitte mal zum ein/ausschalten des Pocket Mode nur die
    PW-Menüs benutzen? Ich versuche es im Gegenzug mit der HW3.


    Werd ich machen, sobald ich ne Pause mache. Bin am Arbeiten, zwar von zu Hause aus, hab aber im Moment ziemlich Druck.


    Gruß Patrick

    Zitat von "jockel"

    mojn Patrick,


    no Patrick, mach ich nicht, solange Du mir nicht verrätst, wie, mit welchem
    Gerät, ich den Fehler hinkriege! Auch, aufpassen, es könnte mehr als eine 45
    geben, von wann ist Deine, die hier ist vom 22.09.


    Ich hab einen FuSi N520.
    Es ist wie bei vorherigen Versionen, zuerst geht der Pocketmode, benutze ich PW und schalte nochmal in den Pocketmode, bleibt die Hintergrundbeleuchtung an. Als weitere Info, ich habe den Pocketmode auf die Hardwaretaste 3 gelegt.
    Gruß Patrick

    Zitat von "patrick"


    Hallo Jockel,
    vergiss Version 4.00.45. Ich habs seit ein paar Tagen schon in der englische Version drauf und bin auch schon mit Scott in Verbindung. Der Pocketmode geht wieder nicht. nach einiger Zeit bleibt die Hintergrundbeleuchtung an.
    Gruß Patrick


    Nachtrag: bei Version 4.00.44 engl. ging der Pocketmode.


    Hallo Jockel,
    vergiss Version 4.00.45. Ich habs seit ein paar Tagen schon in der englische Version drauf und bin auch schon mit Scott in Verbindung. Der Pocketmode geht wieder nicht. nach einiger Zeit bleibt die Hintergrundbeleuchtung an.
    Gruß Patrick


    Hallo Heinz,
    leider geht das nicht. PW hat immer eine .cdb im Verzeichnis MyDocuments. Das wird auch benötigt, da hier anscheinend die Einstellungen für PW gespeichert sind. Was du machen kannst ist Folgendendes:
    In jedem Verzeichnis, dass in PW definiert ist liegt ebenfalls eine cdb Datei. Du kannst alle Punkte, Tracks und Routen über die Funktion Verschieben in eine dieser Dateien verschieben. Theoretisch sollte so die Hauptdatei kleiner werden, praktisch ist das aber nicht gegeben (liegt an der Struktur und Verwaltung von Datenbanken). Du solltest diese Hauptdatei löschen (Sicherheitskopie anlegen!!!) und PW wieder neu konfigurieren, so hast du eine "saubere" und kleine Datei. Problem an der Sache ist leider, dass PW standardmässig neue Tracks, Routen oder Punktdatenbanken in der Hauptdatei anlegt also musst du diese nach dem Anlegen in eine der anderen Datenbanken verschieben.
    Gruß Patrick


    PS: Ich hatte anfangs auch alles auf der SD-Karte, aber nachdem ich gemerkt habe, dass die Performance darunter leidern kann, habe ich meine Hauptdatenbank immer regelmässig aufgeräumt und angespeckt.

    Hallo Jockel,
    das ist die Datei, die ich herunter geladen habe: PathAway4.English_WM2005_PPC_ARM.CAB, Dateigröße 2,2 MB.
    Das Komplettsetup für Version WM2003 hat 2,8MB.
    Version 4.00.43 benutze ich nicht, da hier der Pocktmode nicht funktioniert. Nach einer halben Stunde Benutzung bleibt die Hintergrundbeleuchtung an.
    Ich hab das Problem schon im engl. Forum gepostet.
    Gruß Patrick

    Hallo Jockel,
    habe eben gesehen, dass es eine neue Version von PW gibt, V4.00.44 engl.. Da ich ein WM2005 Gerät habe, hatte ich mir sogleich die entsprechende Version aus dem Netz geladen und installiert. Leider mußte ich feststellen, dass anscheinend Dateien fehlen, zumindest funktioniert das ganze bei mir nicht. Auch eine komplette Neuinstallation bringt nichts, es fehlen die Menüs usw. auch werde ich nicht nach meiner Registrierung gefragt (wie gesagt Neuinstallation). Kurz gesagt der Installer ist unvollständig. Da ich am Montag morgen in Urlaub fahre, habe ich mir jetzt die Version für WM2003 heruntergeladen. Diese scheint zu funktionieren. Auch ist die Dateigröße um einiges größer. WM2005 Installation 2,2MB und die von WM2003 2,8MB.
    Meine Frage, worin unterscheiden sich die beiden Versionen? Nur in der Menustruktur?
    Bin etwas verzweifelt :..:
    Gruß Patrick

    Zitat von "jockel"

    nein, aber Scott macht wohl gerade auch Urlaub!

    muss ja auch mal sein. Ich mache in einer Woche Urlaub und hätte eine evtl. neuere Version gerne vor dem Ulraub getestet. Macht ja nix, die alte läuft ja mit MortScript auch gut.
    Gruß Patrick

    pyramus
    Hallo,
    darf ich mal fragen, was du mit einem Rasterkartenprogramm vorhast?
    Ist nicht provokative gemeint, mir hat sich nur der Sinn einer 25% Zoomstufe bei einer Top50 Karte nicht bisher nicht erschlossen. Bei meiner Top50 CD war auch eine Karte eines größeren Masstabes dabei, die hatte ich mir auch mal gewandelt und eine zeitlang benutzt. Mittlerweile nutze ich nur noch die Top50 ohne Zoom. Allerdings muss ich sagen, ich nutze PW zu 90% zum Wandern und nicht zum Autofahren oder so. Beim Ballonfahren z.B. hast du recht, da bräuchte ich einen besseren Zoom, um schneller zu sehen, über welchem Ort man ist, aber dazu hab ich dann die andere Karte.
    Gruß Patrick

    Hallo marctietz,
    Das Update ist nur für den N500 und N520.
    Was das Splitten des Com-Ports betrifft, gibt es hier schon ein paar Threads diesbezüglich. Ich weiß aber auf anhieb nicht welche das sind.
    Gruß Patrick

    Hi loox,
    Ich weiss, ich hatte die Frage gestellt, was das für Dateien sind und auch bei mir schon testweise gelöscht bevor's im Forum stand.
    Wenn du ein wenig Zeit hast, lies dir mal Thread auf pocketnavigation.de durch. Hier geht es um die Optimierung des GPS-Chips im Loox. Ich hab auf Seite 2 ein Skript veröffentlicht und ein anderer User hat es weiter angepasst. Seitdem funzt mein GPS einfach genial. Ich verwende alle Einstellungen, bis auf ModeControl.
    Ich hatte bisher das Glück einen Loox erwischt zu haben, bei dem alles sehr gut läuft. Bis auf die neuerlichen Abstürze bei PW wenn ich aus dem Standby zurückschalte (mit V4.00.39).
    Gruß patrick

    Hallo loox,
    das Update habe ich installiert. Wobei ich der Meinung bin, dass das Problem, das PW abstürzt, wenn man den Loox über Standby abschaltet und wieder einschaltet von diesem Update her kommt.
    Mir scheint, wie im FuSi-Forum schon mehrfach diskutiert, dass der Software Com-Port nicht mehr richtig initialisert wird oder sonst etwas damit passiert. Somit würde PW die Basis weggeschossen werden und was so etwas bei einem Programm heißt ist klar --> Absturz.
    Gruß Patrick

    Zitat von "loox"

    Gibt es so etwas bereits für PW 4.0.43??


    Nach meinen ersten Eindrücken scheint die Version 4.0.43 aber gut zu funktionieren.


    Hallo,
    das gibts auf der engl. Seite hier.
    Was das Funktionieren der Version 4.00.43 auf dem Loox betrifft, so gibt's hier schon ein paar Threads (u.a. mit Posts von mir) welche das Gegenteil behaupten. Gerade der Pocketmode ist ein Problem.
    Gruß Patrick

    Hallo @all,
    4.00.43 (zumindest die engl. Version) behebt bei meinem Loox das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung im Pocket Mode nicht, auch funktioniert im Moment das "Nicht abschalten" auch nicht mehr. Habe den Umstand bereits im kanadischen Forum gepostet.
    Ich benutze zur Zeit die Version 4.00.41 engl.
    Gruß Patrick