Beiträge von elmar

    haaaaaaa Christoph eine eingabe . :idea:


    ich habe verzweifelt versucht das "O" zu löschen . :grin:


    Nur ein "W" eingeben und es funktioniert ,haaaaa ,das soll einer verstehen ,eine eingabe und es funktioniert auch noch haaaaaaa.8-O
    Über eine eingabe habe ich nichts im handbuch gefunden.


    Na aber da geht auch ein danke auch an den progi . :grin:



    gruss elmar

    Hallo


    Freie kalibrierung einer spanienkarte .


    Wie kann ich W für westwerte der längengrade bei einer freien kalibrierung eingeben .
    Ich habe nur O für ostwerte in meiner freien kalibrierung .
    Wo habe ich einen gedankenfehler ?



    Gruss elmar

    Hallo Christoph



    Dieses programm esay recovery 6.0 prof. habe ich ,konnte die daten damit nicht zurückholen .
    Das programm hat 32 MB ist recht komplex hat auch probleme mit 2 partitionen auf einer platte ,die zweite obwohl auch ntfs findet dieses programm nicht.


    Mit dem ich es geschafft habe hat ca. 1 MB (demo) und muss nicht installiert werden .die vollversion hat ca. 3 MB.
    Und hier der link.
    http://www.softwareshelf.com/p…splay_enterprise.asp?p=11


    Gruss


    elmar

    Hallo


    Jockel erstmal danke !


    Aber mit diesem tool funktioniert es nicht .


    Habe nach langen suchen was gefunden und es hat auch noch funktioniert .
    Ich habe zwar nur eine demo erwischt, aber konnte 1.5 GB ja 1500 MB daten zurückholen können . :prost:
    Ja alles konnte ich zurückholen , es ging um ein sytem image von vom laufwerk C . Und es funktioniert auch noch . :grin:
    Habe mich schon nach einer vollversion umgesehen .
    Nun ich warte noch auf einer antwort .


    Noch mal danke ,auch an christoph


    Gruss elmar

    Hallo


    Ich habe daten gelöscht die ich nicht löschen sollte . :-(
    Gleich vorweg ,die sind auch nicht mehr im mülleimer . :-?


    Kennt jemand abhilfe ! und wenn ja wie ?


    jockel ich bitte um nachsicht das ich hier mein problem beschreibe ,aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.


    Danke !
    Gruss elmar

    Ja ja :-?


    holger


    Habe heute das motorrad zum x mal zerlegt .von 10 bis 16 uhr sch..... arbeit ,habe die schn.... voll .


    Ein masse kabel zum radio ,ein neues antennenkabel ,ist jetzt schon das dritte .funkkabel soll oder ist besser geschirmt ,auch so ein guter rat von einen bekannten .
    Überflüssige kabellängen gekürzt . komisch ist nur ,das radio funktioniert auch ohne masse an der antenne .
    Habe das massekabel von der antenne weg ,der antennensockel sitzt in der kunststoffverkleidung ,aber radio hat noch empfang .
    Deshalb auch der wechsel des antennen kabels ,dachte es habe einen schaden ,da der radio ohne masse an der antenne auch noch empfang hatte .
    Aber nach dem tausch des kabels war es genau so . habe sogar feritt um das antennenkabel ,keine verbesserung .
    Masse an den lenker ,auch kein ervolg .
    Antenne durchgemessen ,es gibt keine verbindung vom schirm zur antenneseele .
    Auch keine verbindung von der seele zu masse ,es ist alles so wie es sein muß .
    Stromversorgung direkt von der batterie ,so das die borddosen keinen einfluß haben können .
    Dachte zuerst von den hinteren dosen oder direkt von der batterie sei es besser ,aber nach einen standort wechsel des mottorads gab es dann wieder die störungen .
    Wenn ich die antenne vom radio abziehe ,hat das radio keinen Empfang ,also kommt über das bordnetz doch nichts ins radio ?


    der radio funktioniert nur richtig ,wenn ich das gps abschalte oder mit batterien betreibe . :!:


    Ich bin am ende aller weisheit angelangt . :roll:


    Kann jetzt nur noch mal ein baugleiches gps am motorrad testen . da sollte mich mein händler unterstützen .
    Werde auch gleich eine mail absetzen .


    jetzt habe ich den 176 im verdacht ,und ganz oben auf meiner liste !! :evil:



    Gruss elmar

    Hallo


    holger/martin



    die GT sollte ein gegenstück zur Pan 1300 werden ,oder zur R 1150 RT ,das ist nicht mal ansatz weise gelungen .
    Schau mal die aktuelle K 1200 RS an und vergleiche . genau 3 bauteile sind an der GT neu . habe ernsthaft mit geliebäugelt ,nein ich nenne es peinlich .


    Kannst ja mal da schauen . von meiner R 1150 RT fehlt aber noch ein foto .


    gebe meine K1200 RS auf keinen fall für ne GT her !


    http://home.t-online.de/home/goller.e


    und am samstag wie gesagt gests in die nächste runde ,zwecks masse und so ,da ich nicht auf die intermot gehe. :-(



    Gruss elmar

    hallo


    Habe jetzt schon einige anregungen was ich wegschmeißen soll bekommen .


    Hatte vor das ganze motorrad wegzuschmeißen .
    Wollte zur intermot ,das werde ich mir schenken ! was bmw sich mit der K1200 GT erlaubt hat ist nur peinlich . ich werde meine K1200 RS und meine R1150 RT behalten und weiter den fehler suchen :-( . werde euch weiter auf dem laufenden halten .
    samstag geht’s weiter . meine schrauben für die verkleidung geben so langsam den geist auf . :-?



    Gruss elmar

    also


    bei mir ist immer extern spannug da ,auch wenn die zündung aus ist .


    mal ein beispiel :
    von zu hause bis villach sind neue 4 mal 1,5V batterien leer .
    gps 176 !


    gruss elmar

    hallo hoger


    die erkenntnis vom wochenende ist:


    alle maßnahmen führten zu keiner verbesserung .
    die ferritberle sitzt jetzt ca. 2 cm hinter dem gps also näher geht es nicht .


    durch verringerung der spannung am bordnetz auch keine verbesserung .


    nahe der verzweiflung schraubt mein sohn die antenne ab ,und der radio funktionierte .
    ohne antenne ist die störung minimal .


    bei einer testfahrt ohne antenne ging das radio trotz gps am bordnetz ,nicht in den suchlauf .


    aus dem gps kommen aber keine störwellen gemessen mit testgerät eines funkelektrikers .


    der radio sollte aber ohne antenne nicht funktionieren ,zu mientest bei schwachen sendern .besser gehen ohne antenne ,kann doch wohl nicht wahr sein ?


    Es scheint fast als sei das ganze motorrad die Antenne. diesen aspekt muß ich jetzt noch weiter untersuche .


    Gleich vor weg , antenne is so eingebaut wie vorher :-) . wenn vorher ein fehler eingebaut worden ist ,na dann habe ich den wohl möglich auch eingebaut . ich denke schutz gegen masse ? oder so was .


    Mir wurde aber gesagt das ,wie nennst du das ding längsregler ,na gut oder so was eingebaut ist und kein trafo ?




    gruss elmar

    hallo


    da gibt es eine lötstelle .


    das kabel nach vorne ist y förmig parallel auf die hinteren dosen gelötet .
    auch das radio ist hinter der lötstelle .
    werde die versorgen mal trennen .ist richtig der akku sollte auch als puffer wirken .
    der radio ist in einem kunststoff gehäuse ,bekommt nur masse über antenne und oder der stromversorgung .
    werde mal ans gehäuse zusätzlich masse legen .
    masse am lenker genau wie beim fahrrad .



    Grus elmar

    Hallo


    Und danke für eure anteilnahme :-)


    Im helm ist eine sprechanlage eingebaut ,vom feinsten !
    Der radio ist bis 160 sehr gut ab180 km/h gut zu verstehen .
    Der wird mit steigenden tempo ,bzw. geräuschkulisse laut oder leiser .
    Beim sprechen mit dem beifahrer und ankommenden telephon gespräche geht der radio in den hintergrund „sprach gesteuert“ . beim beenden schaltet dieser wieder auf normale werte .
    Es läßt sich der beifahrer abschalten :-) ,der radio oder beide .
    Ich kann auch über funk mit kollegen auf andern motorrädern sprechen muß dann aber eine taste drücken fürs senden .
    Sonst hören die ja alles mit .den empfang von anderen regelt wieder die anlage .


    Ich sag’s gleich vor weg ,mit der anlage haben die störungen wohl nichts zu tun .
    Mit stillgelegt anlage (abgeklemmt) im stand ohne motor über die außen lautsprechern des motorrads und eingeschalteten gps am bordnetz ,sind die störungen auch da .
    So stark das der radio in den sendersuchlauf geht .
    Schalte ich das gps ab ,findet der radio sofort einen sender .


    Hat der radio einen sender und das gps ist am bordnetz angesteckt so stört der radio .
    Nun fasse ich den lenker mit einer hand an, sofort ist die störung stärker .aber ohne lenker anfassen läßt sich schlecht motorrad fahren . :-)
    Bewege ich die andre hand in richtung gps ,ich fasse es nicht an ,ist die störung je näher ich komme weniger .


    Ich habe die ferritbauteille zur zeit irgendwo in der zuleitung zum gps ,aber noch vor der bohrendes steckdose ,also in der plus leitung .
    Durch die drossel ist plus zum gps geschleift und gegen masse hat die drossel auch noch eine verbindung .


    Im gps 3plus ist doch auch ein netzteil und das gerät funktioniert auch mit 5 v .
    Also ich meine die voraussetzungen sind doch identisch ,hatte ich bei der gleichen konfiguration keine störungen .
    Martin klar im bohrendes ist eine 12v batterie wie im auto . ich habe einen sprungsretuzierer besorgt ,den werde ich morgen testen .
    Mal schauen wann das netzteil im gps streikt ? oder wie weit die spannung reduziert werden kann .


    Die funker sprechen von rückkopplung über die minus leitung vom gps ,sogenannte oberwellen oder hf wellen
    Und drossel soll auch nicht gleich drossel sein ,kommt auf den frequenzbereich an .
    Aber welche frequenz stört . das netzteil im gps ist kein transformator ,die spannung wird nicht herunter transformiert sondern mit einem bestimmten bauteil reduziert . also es gibt oder es soll keine magnetfelder .


    Ich werde auch das gps morgen in alufolie verpacken und testen ,war auch so ein geistreicher einfall .
    Na warum nicht ,nur wen es funktioniert was dann ?
    Das mit der länge der leitung hört sich auch irgendwie logisch an ,zur zeit ca 2 m . vielleicht sollte die kürzer sein ? lange leitungen können als antenne fungieren .aufgerollt ist die aber nicht .
    Drossel an den richtigen ort ,aber wo soll der sein ?


    Habe mit einigen malis meinen händel informiert ,jetzt läßt der mich ein wenig hängen . :-(
    Hatte gebeten ob mal mit einen anderen gerät getestet werden könne ,um auszuschließen das mein 176 defekt ist. :-(
    Währe ja der hammer ,das gerät ist schon mal getauscht .
    Ich hoffe er meldet sich mal wieder wenn er den schreck überwunden hat .das gerät hat je noch garantie . ;-)



    Aber jetzt noch was zu grübeln .
    Am motorrad gibt es noch zwei bordsteckdosen und die sind am heck . die dose vorne bekommt ihre spannung von den anderen beiden ,da alle auf einer sicherung laufen .
    Nun stecke ich das gps im heck ein gibt es keine störung ,wohl gemerkt gps am gleichen platz am lenker .






    Gruss elmar

    Hallo


    Mein gps 176 stört den radio empfang .aber nur über die 12v steckdose .

    Im frühjahr habe ich mein gps III plus gegen ein 176 eingetauscht .
    Nun ich dachte immer ,der radio hat ne macke ,aber weit gefehlt .
    Ich habe den radio gegen einen neuen getauscht ,aber die Störungen hatte ich immer noch .
    Danach eine neue antenne eingebaut ,die störungen gibt es immer noch .
    Die bordsteckdose gedauscht gegen eine neue.
    Das kabel für das bordnetz von der linken ,radio seite am motorrad auf die rechte seite verlegt .
    Eine entstördrossel eingebaut .
    magnetring und magnetperle ins bordnetz eingebaut .


    Nach 2 wochen arbeit und ne menge investition ,dachte ich bei einer probefahrt jetzt funktioniert alles .
    Am nächsten tag unterwegs im steigerwald stört der radio wieder .
    Ich fragte mich ,gestern noch ok ,was ist den jetzt anders ?
    Gps ,gestern hatte ich bei der probefahrt kein gps am motorrad .


    Ich schalte während der fahrt das gps ab ,und siehe da der radio funktioniert .
    Betreibe ich das gps nur über die 5 v batterien ,gibt es auch keine störung .


    Bei meinen gps III gab es so was nicht .
    Ich fahre eine R 1150RT ,kann mir jemand eine tip geben ?
    Ich habe alles versucht ,aber ich bekomme es nicht in den griff .


    Gruss elmar

    Hallo günter


    Hätte ich eine möglichkeit gefunden an den sperren vorbei zu komme .währe es mir auch sch........ egal gewesen ob da ne sperre ist oder nicht ,getestete hätte ich allemal ,wissend auch welche probleme man sich einfangen kann .
    Aber risiko und nervenkitzel muß manchmal sein .


    Im grundsatz bin ich schon für eine genaue planung, bin vielleicht sogar einwenig akribisch ,doch wo’s am ende lang geht bestimme ich.


    :prost:
    Gruss elmar