Beiträge von Condor

    Endlich :D hat Garin Erbarmen gezeigt und eine digitale Karte des Landes in gewohnter TOPO-Qualität herausgebracht.


    Soweit ich weiß, hat sich TTQV auch mal um die Aufbereitung der Daten bemüht.


    Leider, leider :cursing: kann man (oder besser ich !) die Karte im Gegensatz zur Topo Deutschland 1:25.000 nicht in QV5 einbinden.


    Hat jemand das Problem bereits gelöst oder kann einen Hinweis geben ??


    Gruß Bernd

    Hallo Marc,
    klick mal auf den Link MapCapt.
    Das ist wohl ein "Capture"-Programm.
    D.h.,er hat die bei kms angezeigten Kartenausschnitte am Bildschirm
    "gecaptured" -


    ------
    Bernd

    Hallo Hans,


    danke für die schnelle Antwort.


    Kann man die Rasterkarten auch auf CD oder DVD kaufen ?


    Kennst Du eine Bezugsquelle ?


    Eigentlich benötige ich nur Material um Ebeltoft herum.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    suche dringend Digitale Topokarten (1:25.000 oder 1: 50.000)
    von Dänemark !!!


    Hab mir im Netz bereits die "Finger wund gesucht"


    Kann es denn sein, dass es wirklich kein digitalisiertes Kartenmaterial
    con Dänemark gibt ??? :evil:


    Gruß Condor

    Danke snoeppi,
    in der Tat, so gehts !!! ( mit der 0.36)


    Da du TTQV (PU für Rower User ?) benutzt, hab ich noch eine Frage:


    Gibt es dort eine ähnliche Funktion bei der Erstellung von Routen, wie in PW mit den Kreuzungspunkten ?
    Hab mir unter "Stile" im Explorer alle Garmin Symbole angeschaut, aber nichts vergleichbares gefunden.


    Gruss


    Bernd

    mojn Jockel,


    genau das habe ich zuerst kontrolliert !!!


    Info zeigt 0.36 an .... aber wie weiter oben schon beschrieben:


    1. nach Upgrade vor 14 Tagen von 3.0 auf 4.032 lief alles problemlos.
    bei irgendeinem Tranfer vom Explorer nach PW zeigte TTQV eine Fehlermeldung an. Bildschirm auf dem HX hing fest, PW ließ sich nicht mehr normal beenden, Softreset und seit dem war das Problem da.
    Dann Löschen von PW etc. (siehe Thread weiter oben)


    2. Habe eben auch nur ein Update gefahren, keine Neuinstalation !!


    Bernd

    Hallo Experten,
    Dashboard-Anzeige zeigt in der 1. Spalte die Entfernungen in Meter.
    In der 2. Spalte die Himmelsrichtungen.
    In der 3. Spalte stehen die eigentlichen Hinweise "Links vom Ziel, Nächte Abbiegung" etc.
    Dieser Text wird aber nicht komplett angezeigt, weil nach m.M. die Spalte zu weit rechts beginnt.
    In einer Excel-Tabelle würde ich die ersten beiden Spalten deutlich schmaler machen, so dass für den Text in der 3. Spalte genügend Platz ist.


    Frage: ist das ein Programmierfehler oder liegt es an der Auflösung meines HX 4700 (VGA-Modus) ??? :?:

    Hallo,
    habe versucht (so wie im Handbuch beschrieben) aus einem vorhandenen Track eine Route zu erstellen.
    Setze den 1. RT-Punkt, den 2. usw. und irgendwann einen Punkt, den ich danach als Abbiegepunkt (Symbol=Kreuzung) editiere.
    Füge ich danach weitere Routenpunkte hinzu, springt die Linienanzeige vom neuen Punkt zurück bezogen auf den Abbiegepunkt.
    Klicke ich mit Tab 'n Hold auf den letzten Punkt, wird dieser als Pt 1 und nicht, wie eigentlich logisch, als PT 4 oder 5 angezeigt.
    Was mache ich falsch ???
    Bin genau nach Handbuch vorgegangen.
    Muß da in Optionen...Einstellungen etwas geändert werden ??

    Hallo,
    bei mir exakt das gleiche Problem.
    Hatte vorher PW 3 und dann Upgrade auf 4.0. Lief zunächst völlig problemlos, bis sich heute beim Aufruf einer Detailkarte als kleines Viereck ohne Koordinaten (Rest des Bildschirms leer) darstellet.
    Vorher wurde der Export einer dort erstellten Route von TTQV nach PW mit einer Fehlermeldung quittiert.
    Mehrfaches Herumprobieren brachte nix.
    Habe daraufhin Karte gelöscht und sie neu erstellt und nach PW übertragen.
    Keine Änderung !!!
    Danach komplette Deinstallation von PW mit löschen aller Reg.-Eintragungen mit Hilfe von SKTools.
    Softreset und Neuinstallation von PW.
    Komisch...!!! Ohne Regristierungscode etc. eintragen zu müssen lief PW sofort als registrierte Vollversion.
    Trotzdem.... Fehler nicht behoben :nee:

    Hallo,
    Habe NRW TOP 50 und Magic Maps NRW 25 installiert. In beiden Karten weden unter dem Curser keinen Höhen angezeigt. In der Datenbank QV-DEMs sind die Daten angezeigt, wenn ich eine Aktualliesierung von er entsprenden CD starte.. Dann dürcke ich speichern. Alles O.K.
    Neheme ich die DC raus und starte das Programm neu, sind alle DEM s weg.
    Staus -Anzeige: "no dem"


    Gibts das ???

    Hallo,
    bin neu im Forum, benutze aber TT und PW seit 3 Jahren. Mit TT 3 wurden Teleinfo-Karten ausgeliefert, die aber für ein Routing/Tracking z.B in Dänemark nicht genügend Detailtreue bieten.
    Überlege nun, mir bei TT die neuesten Navtech-Vector-Karten zu kaufen. Habe aber keine Erfahrung damit.
    Fragen:
    1. Kann man mit den Navtech-Karten überhaupt in PW (nachdem Kartenauschnitte übertragen worden sind) arbeiten ??? (Zoomen,Tracks speichern, Routen planen etc.)
    2. Lassen sich die Navtech Ausschnittskarten (wenn sie nach PW übertragen sind) dort zoomen, wie z.B. in TomTom bis auf kleinste Kartenausschnitte ???
    Weiß jemand, ob die Europakarte eine ähnliche Detailtreue hat, wie die einzelnen Länderkarten /DT,SP,FR, etc) ???


    Vielleicht blöde Fragen, aber eine Hilfe für eine Kaufentscheidung.


    Gruss Bernd :grin: