Beiträge von mawosch

    Hallo,


    Wenn nur die Tracks übertragen werden befindest du dich in TTQV in einer Track Tabelle.
    Um Waypoints zu übertragen musst du eine Waypointtabelle auswählen oder eine neue erzeugen.
    Wenn du jetzt die Übertragung startest, werden nur die Waypoints übertragen.


    Hoffe das war einigermaßen verständlich.


    Gruß
    Matthias

    Hallo macnetz


    Das stimmt. Gedacht ist das dazu den Speicher in der Maus zu leeren um länger tracken zu können.


    Sofort auf Pathaway anschauen geht glaube ich (noch) nicht. Ist aber möglich, dass der Programmierer da in Zukunft was macht.


    Gruß


    Matthias

    Hallo


    die TOP50 Version 5 habe ich mir auf der CBR in München angeschaut.
    Der Mitarbeiter des LVA sagte, import in TTQV sei möglich.


    Ich bekomme meine demnächst. Werde dann testen und bei bedarf berichten.


    Gruß


    Matthias

    Hallo,


    wie kann ich den zu meiner aktuellen Position nächstgelegenen Waypoint aus einer Waypointtabelle suchen?


    Hintergrund:
    Ich habe in einer Tabelle alle Koordinaten der U-Bahn Stationen. Von meinem aktuellen Standort möchte nun die nächstgelegene Haltestelle finden.


    Gruß


    Matthias

    Hallo,


    das Problem hatte ich auch vor kurzem.
    Hast du Pathaway installiert? Da wird nämlich die notwendige dll ins TTQV Verzeichnis gelegt.
    Dann musst du bei Einstellungen, Palm darauf achten, dass PALM ausgewählt ist, nicht PPC (Pockemon PC :grin: )


    Andere hier im Forum haben schon von Problemen mit Umlauten gesprochen. Ich habe davon aber noch nichts gemerkt.


    Gruß


    Matthias

    Zitat von "macnetz"


    du kannst eine Karte von einem ECWP-Server auf einen Datenträger speichern. Aber unterschätze nicht die Grösse dieser Dateien :lol:
    Da kommen bei einer einzelnen Karte schon mehrere GB zusammen. Der Speichervorgang ist auch nicht ganz trivial. Du musst dich da an die Grenzen deiner Hardware herantasten um festzustellen, welche Dateigrösse noch funktioniert.
    Grüsse - Anton


    Könntest du mir da mal bitte etwas hilfestellung geben. Ich versuche derzeit nämlich eine solche Karte oder zumindest Teile daraus lokal zu speichern, um sie af die Reise mitzunehmen.


    Gruß


    Matthias

    Zitat von "Rhadamanthys"

    [quote="consultancy"]
    Bei einer so großen Karte wie der GB250 bleibt das mit Handbetrieb noch immer mühsam. Weil auch nur max. 30 Routenpunkte automatisch exportiert werden, habe ich mit Excel Wegpunkte erstellt und in QV importiert. Die werden dann aus einem Excel-Makro mit Sendkeys zentriert und die Kachel exportiert. Wurden über 250 Kacheln, leicht überlappend, ca 330MB, als PNG. Mit einer qtl zusammengefaßt, geht es auch, solange ich nur von oben nach unten scrolle. Sonst verschiebt sichs gerne mal. Wird bestimmt auch noch besser.


    Könntest du mir dieses Skript bitte zukommen lassen. An dem anderen Skript, welches die einzelnen Karten zusammenbaut wäre ich auch interessiert.
    Was würde dann dagegen sprechen eine ganze Karte in Einzelteilen herunterzuladen und mit dem Skript zusammenzufügen?
    Zeit und Bandbreite ist ausreichend vorhanden.


    Gruß


    Matthias