Beiträge von WernerE

    Hallo

    Wenn ich mein Garmin 76CS am Laptop anschliesse wird es im Explorerbaum in QVX angezeigt, beim starten "Navi- Position in Karte zentrieren" bekomme ich die Meldung " Kein Gerät gefunden". In QV 7 funktioniert es.

    Am Desktoprechner funktioniert es auch in QVX einwandfrei. Liegt es eventuell an der Demoversion? oder kann ich noch irgendwo Einstellungen ändern?


    Viele Grüße

    Werner

    Hallo

    Ich habe einen Track bei dem die Temperatur aufgezeichnet wird. Wenn ich diesen importiere wird mir die Temperatur auch angezeigt (Temperatur), nach den verschieben in eine neue Datenbank ist die Temperatur weg und kann auch nicht ausgewählt werden (Temperatur2). Nun kopierte ich den Track zurück in die ursprüngliche Datenbank, kann nun wieder die Spalte Temperatur auswählen die Temperatur ist aber 0. Ist das normal?


    Gruß Werner

    Hallo Horst


    Danke für die Antwort. In der email die ich erhalten hatte stand etwas anderes.


    Jetzt zum Einführungspreis

    für Mac, für Windows und für Dich!


    Wer sich bis zum 05.11.2019 für den Kauf eines QVX-Produkts entscheidet, der erhält einen Rabatt von 10%.

    Geben Sie hierzu einfach bei der Bezahlung im QV-Shop folgenden
    Gutschein-Code ein: QVX-RELEASE


    Viele Grüße


    Werner

    Hallo Denis

    Komprimiert hatte ich vor dem Import. Während des Imports höre ich ein Ping wie bei einem Fehler, aber eine Fehlermeldung ist nicht zu sehen.

    Ich werde versuchen die Datenbank auszusplitten und Abschnittsweise zu importieren, vielleicht finde ich dann den Fehler.


    Viele Grüße


    Werner

    Hallo Ortwin


    Vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen hatte ich es auch schon versucht wie von Dir beschrieben und konnte mein QV wiederherstellen. Da ich die meisten Karten auf einem 2 Laufwerk installiert hatte funktioniert nun das allermeiste wieder.
    Die von mir auf der Platte C installierte Karte (es war nur eine) musste ich neu installieren aber die Freischaltung funktionierte problemlos. Ob alles wieder da ist konnte ich noch nicht überprüfen da sich in 10 Jahren schon einiges ansammelt.


    Viele Grüße


    Werner

    Hallo
    In meinem Rechner verabschiedete sich die Festplatte (SSD). Wie muss ich nun bei der Installation von QV vorgehen? Ich habe ein aktuelles Quickbackup, was muß + kann ich daraus in die Neuinstallation übernehmen?
    Muss ich die Karten neu installieren und funktioniert die Freischaltung obwohl ich sie nicht "abgemeldet hatte? Die Karten habe ich alle auf einer externen Festplatte installiert.
    Viele Grüße
    Werner

    Hallo Elmar


    Danke für die Antwort. Ich erstellte nun ein neuer Routingprofil und musste die Onlinekarten neu importieren dann war auch das Google Routing Profil da.


    Vielen Dank


    Werner

    Hallo


    Ich habe das QStarz BT Q1000XTM. Die Verbindung zu QV funktioniert unter Win8. Nur leider nicht sehr stabil. Wird die Verbindung unterbrochen oder beendet muss das Gerät erst wieder als Bluetouthgerät neu installiert werden damit es in QV gefunden werden kann.
    Mit anderen Bluetouth GPS Empfängern habe ich aber dasselbe Problem. Sie laufen alle nicht stabil.


    Viele Grüße


    Werner

    Hallo


    Ich führte eine neue Installation durch. Der Fehler ist immer noch vorhanden. Nun versuchte ich es mit QV6 und denselben Tracks und Bildern, funktionierte einwandfrei.
    Die vorhin beigefügte Fehlermeldung des Absturzes kommt wenn ich die maximale Zeitdifferenz >0 angebe (Anlage).
    In QV7 werden die Bilder selbst dann nicht zugeordnet wenn die Trackpunktzeit identisch mit der Bilderzeit ist.


    Danke Werner



    PS. auch mit unbearbeiteten Bildern kein Erfolg

    Hallo


    Bein Zuordnen von Fotos erhalte ich die Meldung
    "Starting... Too far: 2014-04-20 09-42-22.jpg 0 von 1 Bildern automatisch zugeordnet. 1 Bild(er) konnte(n) wegen zu großer Zeitdifferenz nicht zugeordnet werden:"
    obwohl die Zeit im Bild und im Track übereinstimmt. Die Bilder wurden mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet.
    Bei Eingabe einer Zeitdifferenz zwischen GPS + Bild stürzt das Programm mit beigefügter Meldung ab. Wo kann ich den Fehler suchen?
    Anlage 1 Bild Anlage2 gesamt.zip = Track Anlage3 Fehlermeldung
    QV 7.0.39 Power User Win7


    Werner

    Hallo


    Vielen Dank für die Unterstützung. Das Komplettsetup hat geholfen nun funktioniert es. Was mich wunderte, es war eine komplette Neuinstallation auf einem neuen Rechner und davor hatte ich nur 3 QV Karten installiert.


    Werner