Beiträge von Ruan

    Bei jedem Start werden die Karteninhalte mitgelesen. Gut soweit, es scheint wieder zu funktionieren (TH55). Danke!
    Gruß,
    Rupert


    P.S.
    Das eigenartige Verzeichnisverhalten ließ sich folgendermaßen erzeugen: Pathaway hatte unbenanntes Verzeichnis erzeugt. Dieses umbenennen (UniCMD) -> _zusätzlich_ zum leeren Verzeichnis erschien das Verzeichnis mit dem neuen Namen. Tippte man dieses an, gab' es unendliche Verschachtelungen, die immer wieder das root-Verzeichnis nebst den beiden Verzeichnissen (leer und mit neuem Namen). Versuchte man, das neue benannte Verzeichnis zu löschen, begann der Palm, im root-Verzeichnis zu löschen... Vielleicht auch ein kombiniertes (Ex-)Problem mit dem UniCMD?

    Zitat von "jockel"

    mojn,
    Dann laß das doch mal, ich nehem an, daß sich Dein Problem dann
    auf das reduziert, was andere auch beobachten.


    Ich meine, auch mit Pathaway im RAM getestet zu haben. ZLauncher macht ja im Grunde auch nichts Anderes, als alle benötigten Dateien vor dem Ausführen in den RAM zu kopieren. So läuft das Programm im Grunde immer vom RAM und nicht von der Speicherkarte aus.


    Wenn ich dazu komme, werd' ich es nochmal ausprobieren.


    Danke & Gruß,
    Rupert

    Ich habe Pathaway normalerweise per ZLauncher auf die Speicherkarte ausgelagert, weshalb ich auch zunächst glaubte, daß irgendeine Konfigurationsdatei beim Starten über die ZLauncher-Verlinkung nicht berücksichtigt würde.


    Ja, mit 'Hinzufügen per Hand' meinte ich das Hinzufügen von Verzeichnissen über den Verzeichnisdialog von Pathaway.
    Sorry, das war unklar formuliert.


    Gruß,
    Rupert

    Auch bei mir das gleiche Problem: Verzeichnisse der Speicherkarte weg/da/weg/da. Außerdem scheint Pathaway bei meinen Korrekturversuchen (Hinzufügen der Verzeichnisse von Hand) den Verzeichnispfad mitunter umzuschreiben (hatte z.B. einmal ein Herz- oder Schippesymbol dabei...). Zudem erzeugt Pathaway Ordnerleichen auf der Speicherkarte mit seltsamem Verhalten und Bezeichnungen. Diese Ordner lassen sich nicht löschen. Hatte auch schon Ordnerverkettungen (endlose "/a/a/a/a/a/a..."). Unschön war eine Situation, in der mehrere Verzeichnisleichen vorhanden waren, die seltsamerweise wieder das root-Verzeichnis abbildeten. Als ich also in einem Tochterverzeichnis die Einträge löschen wollte, fing der Palm an, im Rootverzeichnis zu löschen.
    Da ich verschiedene Strategien ausprobierte, um das Problem zu beheben, und den Fehler ursprünglich bei einer fehlerhaften Auslagerung von Pathaway auf die Speicherkarte vermutete, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, wie es zu den einzelnen Allüren kam.
    Das von Euch geschilderte Verhalten kann ich auf jeden Fall voll bestätigen (Version 4.48, TH55).
    Gruß,
    Rupert


    P.S.
    Bin im Grunde froh, daß Pathaway der Hauptverantwortliche zu sein scheint, denn dieses Problem kostete mich gerade wertvolle Stunden, ohne, daß ich vorangekommen wäre. ;)


    P.P.S.
    Schriftgröße ist mittlerweile in Ordnung, aber manche Menüs sehen noch grauslig aus, wie z.B. Farben-, Linien- und Markereinstellungen.

    Hallo zusammen,
    habe mit Pathaway, Version 4.00.34, die gleichen Probleme:


    - Auswahl der kleinsten Schrift (in der Kartenkonfiguration) bringt die größte Schrift (Standardschriftart), die mittlere bewirkt auf dem Dashboard eine Mischung von Fettdruck(?) und normaler Schrift. Experimente mit Font4OS und verschiedenen Schriftarten brachten bislang auch keine wesentliche Besserung.
    - Schriftgrößenauswahl im Kontextmenü ändert bei mir nichts.
    - In der Kompassansicht ist die Schrift teilweise so klein, dass nicht mehr zu entziffern.
    - In der Satellitendatenansicht erscheint ein quadratischer Ausschnitt dieser links oben halb in die Titelleiste verschoben, der Rest des Bildschirms ist weiß.
    Im Übrigen habe ich auch all' die schon in einem anderen Thread hier benannten Darstellungsprobleme, wie beispielsweise nicht sichtbare Icons in der Konfigurationsansicht des Positionsmarkers.


    Schmiko, Du bist also nicht allein... :-?


    Viele Grüße,
    Ruan