Beiträge von BookWood

    Geräte ID: Einfach mal in den Einstellungen nachschauen, ich glaube auf der 3. oder 4. Seite gibt es die Schaltfläche "Geräte ID".


    In den QV6 Einstellungen habe ich gerade Mal 3 Karteikarten: Allgemein, Hilfsprogramme und Verzeichnisse. Da gibt es nicht bez. Device-ID. Oder gibt es noch woanders Einstellungen? Auch im Handbuch finde ich nix zu Device-ID

    Also, die ECW hat ja gar kein Copyright, daher taucht auch das Eingabefeld zur Device-ID nicht auf. Dennoch am Abschluß des Exportieren-Dialogs bekomme ich das Programmfenster: Falsche Device-ID. Ist doch seltsam, oder?


    ECW direkt auf den Aventura? Also nur die *.ecw Datei kopieren oder auch die *.ecw.prj und die *.prj?

    Ich habe mir die ECW der 50K Albanienkarten runtergeladen und muss sagen, echt klasse.
    Leider schlägt der Export auf den Aventura fehl. Das QV6 meint, ich müsse eine "valid Device-ID" eingeben. Das habe ich doch bereits getan und gespeichert, so dass mir im Exportdialog auch gar nicht mehr angeboten wird, eine Device-ID einzugeben. Kann das jemand bitte aufklären, was hier nicht funktioniert?

    Ich würde gern in QV meineReiseroute erstellen und die wichtigen WPT dort mit aussagekräftigen Symbolen versehen. Wie stelle ich sicher, dass dann später, wenn ich alles auf den AVENTURA überspiele, dass die Symbole dort ebenfalls die gleichen sind, die ich in QV gewählt habe? Hat QV die AVENTURA Symbole, so dass ich sie nutzen und auch problemlos auf den AVE überspielen kann?

    Hallo Denis,


    ich organisiere nun zum dritten Male eine Tour für die alten Land-Rover der Serien I - III. D.h. wir sind als Selbstfahrer unterwegs. Zuvor waren wir in Rumänien und danach in der Ukraine. Diesmal wird es Albanien.
    Den Reiseführer haben wir, und ebenfalls haben wir die POIs gekauft. Das hat sich wirklich gelohnt, da hast du recht. Man kann schon in QV anhand der Tracks auswerten, wie viele KM am Tag man auf bestimmten Strecken schafft.


    Da ich unterwegs rein mit dem Aventura navigiere, hilft mir die Bunkertrails-Garmin-Karte nicht wirklich. Ich werde sie aber parallel auf den Garmin meiner Liebsten aufspielen, um im Bedarfsfall darauf zurückzugreifen.
    Auf dem Aventura plane ich, mit der 50K-Bunkertrails-Russen-ECW sowie der KnowHow-220K als Übersichtskarte klarzukommen. Vielleicht mache ich mir noch eine der Onlinekarten (Google oder OSM?) fertig und spiele sie zusätzlich auf den Aventura. Als Overlay habe ich dann auf dem Aventura noch die VMAP Osteuropa, allerdings befürchte ich, dass die in Albanien genauso wenig taugt wie in der Ukraine.


    Die Montenegrokarte, die werde ich mal suchen, vielleicht kann ich die wirklich gebrauchen. Das schöne ist, die erhaltenen Tracks zeigen ja, dass dieser Weg gefahren wurde, was von unschätzbarem Wert ist. So muss man sich nur eine Tour planen, um diese Tracks miteinander zu verbinden. Tolle Sache, und das Geld auf alle Fälle wert.

    Was ist passiert?
    Ich habe beim Erstellen von Tracks nach einer gewissen (langen) Zeit immer eine Fehlermeldung erhalten, in der mir empfohlen wurde, die Datenbank zu komprimieren. Danach stürzte QV6 ab. Also neu gestartet und die Datenbank komprimiert.
    Nun möchte ich weiter an meiner Route arbeiten, doch sobald ich einen neuen Punkt dem Track hinzufügen will, kommt der Hinweis, das wäre nicht möglich, da die DB schreibgeschützt sei. Ich mir im Explorer die DB zeigen lassen, und wahrlich, im Icon der Datei Albanien.qv5db sieht man schon so ein kleines goldenes Schloss. Leider hat das mit dem normalen Schreibschutz leider nichts zu tun, denn der ist nicht an.
    Die DB liegt übrigens im Pfad:
    C:\Users\Public\Documents\QV6_Data\qu5\Albanien\


    OS ist windows 7


    Ich würde gern weiterarbeiten, geht aber nicht. Bitte um Hilfe ... :ko:

    Ich werde das mal machen, denn es bewahrheitet sich, dass die Routenerstellung umso langsamer geht, je mehr Punkte man in der Route hat. Dass das allerdings bei 500 RP so langsam wird, hätte ich nie gedacht, zumal ich genauso auch in den Vorjahren meine Routenplanung in TTQV4 erledigte, und da gab es diese Probleme nicht.


    Zudem schmierte mir QV6 beim Löschen von Routenpunkten direkt in der Kartenansicht komplett weg... :huh:
    Ich kopiere erstmal alles in einen Track rüber, mal sehen, ob es dann besser wird.