Beiträge von Tokyo-no-Tomo

    Habe das gleiche Problem: es wird nach dem Import der MagicMaps (bei mir Rheinland-Pfalz-SaarV2 und BayernSuedV2) jeweils nur der cremefarbige Kartenhintergrund angezeigt. Die Kartendaten sind offenbar richtig importiert und vorhanden, was daran erkenntlich ist, dass ein Ort gesucht werden kann, der Ort auf der "Karte" markiert wird und in der Statuszeile auch die richtigen Kartenkoordinaten angezeigt werden. Nur das Kartenbild fehlt. Bei TTQV4 unter WinXP trat dieses Problem nie auf.


    Kartendaten sind auf der Festplatte installiert. Ich nutze Win7 32 bit und QV 6.0.7


    :(

    Hallo,


    vielen Dank Jockel und Frank.
    Leider geht mit der Befolgung von Jockels Tip der Ärger erst richtig los:
    Habe V4.0.79 über meine aktuelle Version installiert. Aber danach läßt sich TTQV nicht mehr starten. Beim Anklicken des Programms passiert gar nichts. Der Roadbook-Editor läuft dagegen.


    Habe daher V4.0.79 wieder de-installiert und meine ursprüngliche Version installiert. Jetzt habe ich hier den gleichen Salat: TTQV4 startet nicht, nichts rührt sich. Roadbook läßt sich starten.


    Habe auch versucht, TTQV4 in einem anderen Verzeichnis zu installieren (nach Deinstallation). Gleiches Spiel.


    Habe ansonsten gar nichts an meinem Betriebssystem oder seinen Konfigurationen geändert.


    Ein ratloser Tokyo-no-Tomo

    Hallo Freunde,


    ich habe genau diese Problem mit meiner Konfiguration:


    TTQV4 V 4.0.54, läuft unter WinXP
    Pathaway 4, läuft unter Windows Mobile 5 auf einen Pocket Loox N560
    Microsoft ActiveSyn V4.1


    Problem ist neu seit ich umgestellt habe auf Windows Mobile 5 und ActiveSync 4.1


    Die gleiche TTGV4-Software-Konfiguration auf dem PC und PW4 auf dem PDA lieferte einwandfreien Routen- und Track-Export zum PDA solange ich einen PDA unter WM2003 mit Active Sync 3.6 betrieb. Im Zuge der Umstellung auf den neuen PDA habe ich in TTQV4 keine Konfigurationsänderungen vorgenommen. Als Exportgerät ist PPC eingestellt.
    Es erscheint seit dem Umstieg auf WM5 und ActiveSync 4.1 die Fehlermeldung
    QVError -10, PWDBLIB.dll, Fehler beim Konvertieren.


    Experiente mit kurzen Dateinamen und Sonderzeichen-freien Dateinamen bringen kein besseres Ergebnis.


    Meine Meinung: es hängt wohl mit ActiveSync 4.1 zusammen.


    Firewall ist abgeschaltet.


    Gibt es eine Lösung?