Beiträge von ML2

    Wenn es die Segment-Funktion wie in der 4 gäbe, wäre das super


    Keiner gelesen oder keiner gewußt? ;-)


    Gibt es doch schon, man muß nur den gewünschten 0-Trackpunkt anklicken, dann erscheinen die Segmentinfos, wie gehabt in der 4er.


    M.

    damit es evtl. klarer wird: Das ist ein Versatz innerhalb 1er prc-Karte (Pathaway stellt ja immer nur 1 Karte zu einer Zeit dar)


    Ich hatte auch einen Export aus einer Topo-Karte in dem das Kartenbild ein Matrix-Mosaik war, also die Karte verkleinert mit x-facher Wiederholung in allen Zeilen-Spalten-Feldern.


    Bei der 6er hatte ich solche Mängel bislang nicht festgestellt. Sollte man hier vielleicht eher wieder die alte Version verwenden?


    Gruß M.

    Stil der Karte


    Wußte noch gar nicht, daß Karten auch einen Stil haben. Danke. Allerdings ist die Option "Aktuelle Ansicht als Standardansicht einstellen" bei mir inaktiv - bei einer Karte die auch als 3D geht, wo es also überhaupt eine Wahlmöglichkeit gibt.


    Gruß M.

    Also das hängt damit zusammen, wie die Karte, die zuletzt angezeigt wurde, zuerst geöffnet wurde, 3D oder 2D. Umstellen nach Öffnen hat keinen Einfluß auf den Anzeigemodus bei Neustart QV.


    M.

    Hallo,


    ich schließe QV mit Karte in 2D. Geöffnet wird sie bei neuem Start QV in 3D.
    Kann man das anders einstellen? So daß sie dann im letzten Modus (hier 2D) beim nächsten QV-Start geöffnet wird.


    M.

    und hat jemand eine Idee, wieso häufiger Symbole von Wegpunkten ums Verrecken nicht einzustellen gehen?
    steht auf Standard, Punkt; ich stelle auf Navteq, Hotel, drücke übernehmen + ok (Hosenträger + Gürtel :-)) - und das Standardsymbol bleibt

    Hallo,
    nachfolgend ein paar Anregungen / Problemchen:
    - X-Plorer editieren Wegpunkte: Pfeilsteuerung im Edit-Fenster läuft nur gemäß Standardreihenfolge, hat man die Spalten umsortiert, ist das schlecht
    - Geo-Cache: Kann man da im Feld Land nichts eintragen?
    - auch wenn letzte Karten öffnen nicht aktiviert ist, kommt beim Start die Karte, die mal zuletzt geöffnet war, obwohl sie vor Beenden bereits geschlossen wurde
    - Wenn Wegpunktinfos beim Drüberfahren mit der Maus in einem Hint-Fenster kämen, wäre das praktisch, praktischer jedenfalls als Kontextmenü, ... wiederschließen.
    - Wenn es die Segment-Funktion wie in der 4 gäbe, wäre das super


    Gruß M

    Hallo,


    wenn ich zu einer Karte z.B. das Suchfenster öffne, wird das Kartenfenster automatisch verkleinert mit Scrollbalken. Der untere Scrollbalken verdeckt dann die Statusleiste halb - wenn ich nicht mit dem Vertikalscroll nach unten gehe. Man müßte also das gesamte Kartenfenster dann auch automatisch vertikal verkleinern, oder in beide Richtungen verkleinern, damit die Scrollbalken gar nicht erst erscheinen.


    Gruß M.

    Hallo,


    warum kann ich die Frankreich 250 nur bis 70% zoomen, da ist keine Übersicht gegeben.. In QV4 sind kleinere Werte überhaupt kein Problem. Und bei anderen Karten in QV7 auch nicht, nur bei dieser Frankreich250.


    Kann man da was einstellen?


    Gruß M.

    Hallo,


    als conclusio: es geht schneller, denn verstanden habe ich es nicht.


    Die 6er Standard macht es übrigens doch nicht, die Option wird zwar angezeigt und scheint aktiv wenn checked, denn bei kleinen Tracks geht's einfach weiter.


    Ich habe mir mal einen großen Track mit rund 50.000 Punkten gemacht, da wird dann - mit aktivierter Option - verweigert und auf die Poweruser verwiesen. Aber: Auch ohne geht es ruckzuck. Vielleicht liegt's daran, daß ich eine Runde einfach x-fach (25x) hinten angehängt habe.


    Mark