Beiträge von Alfons

    Hallo Bernd,


    die Frage der Kartenqualität oder des - lieferanten ist hier nicht das Thema, ich setze auch die Navteq-Karten ein und bin mir daher über deren Qualität schon im klaren.
    Auch wenn ich denke, dass Du mich schon verstanden hast: Hier geht es doch darum ob ein Produkt abwärtskompatibel ist. In der Vergangenheit finde ich hat man darauf, bei der Weiterentwicklung von TTQV, viel Wert gelegt .... warum sollte es nun anders sein. Aber warten wir ab, was die Programmierung dazu sagt :grin:

    Zitat von "wynetwix"


    Gegenfrage : Warum hälst du denn deine Karten nicht auf auf dem neuesten Stand, gerade, was Vektorkarten angeht ;-) :lol: :lol:


    Nix für ungut :grin:


    Das war jetzt nicht wirklich gut .......

    Zitat von "Alfons"

    ich fürchte Du wirst müssen. Mit aktuellen Karten tritt das Probelm nicht auf, Deine sind schon etwas älter!


    Hallo Jockel,


    das würde mich aber nicht sehr begeistern. Da halte ich mein TTQV immer kostenpflichtig auf dem neusten Stand ..... und du sagst mir dann, das Programm ist nicht abwärtskompatibel zu älteren Karten.
    Was soll ich davon halten ..... :evil:

    Hallo Jockel,


    wenn ich die Option Tooltipp ausschalte ist auch das "Feld" weg. Du willst jetzt aber nicht sagen das ich damit leben soll, ohne Tooltipp ..... ich finde da sehr praktisch.

    Hallo Bernd,


    ich habe TTQV nun zurückgesetzt, aber ohne Erfolg .... das gelbe Feld ist immer noch genau dann im Bild, wenn kein Straßenname vorliegt. Vectorkarten habe ich z.Zt. Teleinfo Europa.

    Hallo,


    ich setze TTQV 4.0.81 ein und habe seit einigen Updates das Problem, dass ich an manchen Stellen am Cursor einfach ein Feld, etwa 4x4 cm groß, ohne Inhalt angezeigt bekomme. Es wird immer dann angezeigt, wenn kein Straßenname unter der Cursorposition verfügbar ist .... ist auf jeden Fall meine Vermutung.


    Irgendwie nervt das.

    Hallo Jockel,


    - also bei mir haben bislang alle Up/downloads funktioniert, auch wenn es etwas lange dauerte.
    - Ich setze die TTQV Version 3.0.125 ein.
    - Mein 276er hat die Firmwareversion 3.30
    - In MapSource verwende ich die USB Treiber Garmin 2.1.0.0
    - Mein Rechner hat USB 2.0
    - Ich habe einige weitere USB-Geräte angschlossen.
    - Einen externer USB-Hub setze ich nicht ein.

    Hallo,


    immer wenn ich TTQV starte ist als Defaultverbindung unter "Einstellungen/GPS" die "COMx" eingestellt. Ich wähle dann die USB-Verbindung und kann diese solange nutzen wie TTQV 3.0.73 aktiv ist. Nach einem Neustart des Programm ist alles wieder beim alten. Habe ich hier ein Möglichkeit des speicherns übersehen??

    Zitat von "jockel"

    Wird denn die korrekte Anzahl heruntergeladen?


    Nein, es wird auch die falsche Anzahl irgendwie erzeugt, wobei ich nicht weiß wo die zusätzlichen WP's herkommen ?? Mit 300 (218+82) habe ich gerechnet, aber 711 sind es dann laut TTQV in der Tabelle geworden.

    Zitat von "jockel"

    Alfons, ist ja o.k. nachzuhaken, aber dazu einen neuen Thread aufzumachen mit dem wenig sinnvollen Betreff "warum...." muß nicht sein, oder?


    Ich muß gestehen, dass ich darüber nicht nachgedacht habe, habe aber jetzt die "Erfahrung" gemacht, dass ich so eine Antwort bekommen habe. Natürlich wollte ich Euch nicht über Gebühr damit belasten :grin: .... sieh es mir nach ..... die Antwort, die ich jetzt bekommen habe reicht mir doch, zunächst....

    Zitat von "jockel"


    Eine Nachricht im eigentlichen Thread nachschieben hätte doch auch gereicht?

    Wo das Originale-Thread doch so beachtet wurde :grin:



    Dietmar:
    Versteh ich nicht ??????? hilfst Du mir ????

    Hallo Tom,


    will ich Daten in den 276er übertragen, geht es rasant schnell. Will ich aber Daten aus dem 276er auslesen, so dauert es 2 - 4 Minuten bis das Fenster in TTQV erscheint, in dem mir die verfügbaren Daten (WP/TP)im Gerät angezeigt werden. In dieser Zeit ist nichts zu sehen, die Sanduhr verharrt einfach. Spreche ich das Gerät via MapSource an, so geht es in beide Richtungen sehr schnell.

    Hoppla Jockel,


    so wie die Antwort klingt, war meine Frage aber gar nicht gemeint. :grin: :grin:
    Ich war lediglich davon ausgegangen, da ja bekannt ist, dass die USB-schnittstelle auch bei Garmin Einzug hält, es ein ungefähre Vorstellung über die Einführung in TTQV gibt.