Beiträge von Keine Ahnung

    Hallo WDege,


    gerade bin ich zufällig auf Deine Frage gestoßen. Ein Backup dürfte das Problem lösen, wenn auch die Registry-Einträge gesichert werden. Hierfür gibt es ein hervorragendes Programm, welches nur sehr wenig kostet und sein Geld wert ist. Man kann damit den PDA-Inhalt komplett auf die SD-Karte sichern. Hierbei kann eine ausführbare Datei auf der Speicherkarte erzeugt werden, die nach Doppelklick den ganzen Inhalt des PDAs inkl. Registry wieder herstellt. Das funktioniert definitiv auch mit Pathaway 3 und sollte daher auch für die neue Version klappen.


    Das Programm heißt "Sprite Backup" und wird von vielen PDA-Nutzern verwendet.

    Hallo,


    schade, dass es wohl zumindest schwierig ist, die Routen auch ohne Activesync zu übertragen. Da meine Schnittstellenbuchse am PDA ruiniert ist (ein bekanntes Problem bei diesem Gerät - für die Stromversorgung habe ich eine separate Buchse eingebaut, die Kontakte zur Datenschnittstelle bekomme ich aber nicht wieder hin), ist dieser Zugang verbaut. Mir fiel aber ein, dass der PDA ja auch eine Infrarot-Schnittstelle hat. Nach einigem Experimentieren habe ich gestern Abend Activesync darüber zum Laufen gebracht. Wahrscheinlich ist die Verbindung langsamer als die Kabelverbindung, für die Routenübertragung war sie aber ausreichend. Die Kartendaten habe ich direkt auf die Speicherkarte kopiert.


    ... meine Fahrradtouren sind gesichert! :grin: :grin: :grin:

    Hallo,


    ich bin zum ersten Mal im Forum, aber kein Neuling, was die Verwendung von TTQY und Pathaway angeht. In beiden Fällen habe ich die jeweilige nicht mehr völlig aktuelle Version 3. Ich verwende beides, um für meine Fahrradtouren Karten und Routen auf meinen PDA zu übertragen.


    Bislang habe ich dafür die Verbindung über Active Sync verwendet. Nun ist aber meine Schnittstelle am PDA "gestorben" und eine direkte Verbindung zwischen PC und PDA kann ich nicht mehr nutzen.


    Meine Fragen (bei meiner Suche habe ich hier leider keine vollständige Auskunft erhalten können - vielleicht habe ich entsprechende Beiträge aber auch einfach nicht gefunden):


    Ich habe im PDA eine SD-Karte. Diese kann ich über ein Kartenlesegerät über den PC lesen und beschreiben.
    1.) Wie übertrage ich Kartenmaterial?
    2.) Wie übertrage ich Routen?


    Kann mir jemand helfen? 8-)