Beiträge von Raitom

    ja, das Problem ist bei mir in den letzten Wochen auch aufgetreten. Ich hatte immer größere Abweichung bei der Höhe zwischen Datenlogger (Quo Vadis) und GPS.


    Ich hatte die Dämpfung immer auf 10 eingestellt. In den Bergen war es kein Problem. Aber in der Stadt (Wien) waren die Höhenangaben immer auf 0. Bei verschiedenen Tests habe ich festgestellt da 3 bis 5 eine gute Einstellung ist. 5 eher bergige Gegend. Und 3 eher im flachen Umfeld.


    Geht man auf 1 gibt es gewaltige Höhenangaben auch im Flachland... :--)

    Hallo joeuser


    Danke für die Info.


    Ich habe gestern bei TwoNav die Karten für meine Navis (Sportiva und Aventura) gekauft. Ich hätte sie aber lieber zum Planen auf dem QV.


    Mal schaun, was ich da zusammenbringen. Die Schottlandreise findet eh erst im Juli 2013 statt.


    Grüße
    Rainer

    Hallo


    Ich weiß nicht, was ich da falsch machen kann. Aber vielleicht kann mir jemand helfen.


    Bis zur Version QV 5.0.7.21 konnte ich die Beschreibung bei meinem Track auf der Karte mit der Maus dorthin schieben, wo ich sie gerne habe.


    Nun mit der Version QV 5.0.7.22 geht das nicht mehr. Ich kann sie nur mehr mit den festen Positionen im Fenster Stil positionieren (zB.: Middle Center, BottomRight, TopLeft usw.)


    Grüße
    Rainer

    Das mit den weißen Kacheln (Rechtecke) ist mir in dieser Woche auch passeriert (V 7.0.17; Win 7; alles andere immer auf dem neuesten Stand). Vor dem Exportieren wird die Software noch einmal neu gestartet. Bei größeren Karten werden auch alles anderen Programme nicht aktiviert.


    Ich habe den Schneeberg für drei Geräte (Sportiva, Aventura und Android) mit drei Karten exportiert.
    - Österreich Alpstein 1:15.000 (17 MB) - alle drei Karten einwandfrei
    - Niederösterreich Kompass (14 MB) - nur Sportiva einwandfrei - bei den beiden anderen weiße Rechtecke
    - AMAP 1: 50.000 (4 MB) - nur Sportiva einwandfrei - bei den beidne anderen weiße Rechtecke...


    Nach einem Neustart des Programmes waren auch alle anderen Karten wieder im Grünen Bereich...


    Gefühlsmässig möchte ich sagen, dass es mit der Alpstein sowieso am wenigsten Probleme bisher gegeben hat.


    Grüße
    Rainer

    Also bei mir lässt weder bei der 5.0.6.21 noch bei einer Vollinstallation von 5.0.6.13 den Import von Tracks (nme bzw. pcx) zu.


    Allerdings hat die 13. im Mai bei mir recht gut funktioniert mit dem Import von Tracks. Da ist irgendetwas noch im Wege.


    Grüße
    Rainer

    Bei mir läuft es auf ein 7 Zoll Galaxy. Auch recht gut.
    Leider läuft das 3D nicht.
    Man sieht auch nicht die Satelliten- Kostellation.


    Gut, zum Wandern ist es ein bisschen groß. Und der Akku hält ca. 5 Stunden. Wesentlich länger als bei meinen Dell PDA.
    Im Auto verwende ich eh die 12 V DC Versorgung und die Halterung.


    Grüße
    Rainer

    Hallo


    Ich bin vor ein paar Monaten mit dem Flugzeug über die Berge geflogen.


    Meine Frage ist, kann man den Track über die Berge im 3D- Modus überhaupt darstellen..? Die Trackdarstellung ist ja auch nur 2D.


    Soweit ich das sehe, liegt er entlang der Route auf dem Boden. Wir sind aber sicher 200 bis 300 Meter drüber geflogen.


    Grüße
    Rainer

    Zitat von "Loudini"

    Hallo,
    ich kann DIESE empfehlen! Habe eine Gesamtkarte knapp unter 4 GB und die Kacheln im feineren Maßstab mit Werners ;-) IMPgenerator abgespeichert.


    Gruß
    LUDGER


    Sie schaut interessant aus. Hat schmälere Linien, und daher ist sie möglicherweise präziser.


    Sie ist aber nicht so detailreich wie die Kompass und die AMAP.


    Grüße
    Rainer

    Also die Top40 und MagicMaps kenne ich nicht.


    Ich habe Kompass Karten auch die von Österreich. Aber die hat aus meiner Sicht zwei Probleme.
    - Bei meiner Österreich Karte fehlen die eingefärbten Wanderwege und die Schutzhütten
    - Dann ist Aventura mit 4 GB Kartengröße begrenzt. Die Österreich Karte hat wesentlich mehr (ca. 7,5 GB)


    Ich habe daher nur die Niederösterreich und das Grazer Bergland auf meinen Aventura und bin damit sehr zu frieden.


    Grüße
    Rainer