Beiträge von Klaus Anders

    Hallo Waldläufer,


    versuch mal die SD Karte als interne/ erweiterte Karte zu installieren. Ist aber eine Sackgasse, da die Karte dann nicht mehr zum Datentransport von einem Gerät zum anderen verwendet werden kann. Viele Android Dateien werden dann auch auf dieser Karte gespeichert. Bei der Umstellung gehen wie ich mich erinnere alle Daten auf der SD Karte verloren. Also vorher extern wo parken und danach zurückschreiben.


    Gruß
    Klaus

    Hallo Tom,
    Ich habe die teilweise funktionierende qmr ins Smartphone in das Verzeichnis Pakete/ Germany-South kopiert. Der Absturz erfolgt immer noch sobald in QMR Routing mit Germany-South einstelle.
    Was bedeutet die schon mehrfach gesendete Fehlerdatei?
    Gruß, Klaus

    Hallo Tom,


    ich habe die "frische" qmr in das Profile Verzeichnis gezogen und bei den Routingprofileinstellungen Street Route Germany-South eingestellt.
    Im GPS Online Betrieb erscheinen in der Routingtabelle links keine Zwischenziele nur die Luftlinienentfernung wird angezeigt. Es fehlt auch die Routingresult Linie.
    Wenn ich OFFline von A nach B route, erscheinen Zwischenziele in der Tabelle, die bunte Linie ist da zusätzlich zur Luftlinie.


    Gruß, Klaus

    Tom,


    ich habe die qmp Datei vom anderen Rechner neu geholt. Sie kommt als .zip an und wird deshalb mit "Pakete Neu" nicht installiert. Ich kann sie am anderen Rechner entzippen aber dann bleibt das Problem: Wohin soll ich die qmr kopieren?


    Gruß
    Klaus

    Hallo Tom,


    in QV7 kann ich die qmr nicht testen, da der Importprozess, beginnend mir qmp abstürzt.
    Manuell habe ich nur die qmv installieren können. Aktuell liegt die qmr unter Pakete/ Germany-South. Bei den Routingoptionen unter Profil finde ich nur die OSM Karten, die sich problemlos installieren ließen.
    Die qmp hole ich gerade neu. Die Frage bleibt, wohin kann ich die qmr kopieren falls die direkte Installation wieder nicht geht?


    Gruß, Klaus

    Hallo Tom,


    Gibt der Fehlerbericht keinen Anhaltspunkt was bei mir der Fehler ist. " Exeption of type Android.Runtime.JavaProxyThrowable" was thrown. Das Klingt doch nicht gut, oder?
    Inzwischen habe ich eine neue SD Karte mit 64 GB und alles frisch installiert. Die Germany- South Karte an sich funktioniert. Am Dateiensystem kann es nicht liegen.
    Hat sonst niemand die Germany South auf seinem Android Handy und kann damit mittels QMR, nicht Bing, Offline routen?


    Gruß, Klaus

    Hallo QVM Team,


    da ich mit von QV7.3 importierter Karte Germany- South Probleme habe, versuche ich den direkten Weg auf dem Lenovo A20. Als gemeinsame Speicherkarte verwende ich eine Samsung EVO Plus mit 64 GB Class 10. Die Karte ist nagelneu und als Medium nur für dieses Gerät formatiert. Ich finde auf der Karte QVM Data/ Pakete. Wurde von QVM so eigerichtet.
    QVM A3 und Download aus dem Menue.
    Der Download geht extrem langsam ( mehrere Tage ) trotz ausschließlicher WLAN Verbindung. Warum ist der Download so viel langsamer als mit Windows und QV7.3.
    Der Router ist der gleiche.


    Gruß Klaus

    Hallo,
    aktuell liegt die qmr im Verzeichnis Packages unter Germany -South zusammen mit qmv und xml. Unter Scandinavien gibt es eine andere qmr.
    Ich hatte die qmv auch mal versuchsweise direkt im Verzeichnis Routing. Ging auch nicht.
    Ist die Größe 3,17 GB korrekt?
    Im Verzeichnis Routing liegt die Datei " copy_routing_files_qmr_here" mit nur 27.00 B.
    Wo kommt diese Datei her und stört sie eventuell?
    Gruß
    Klaus

    Hallo Tom,
    vielen Dank für die Antwort.
    Die .qmr liegt auf der SD Card. Die Karte wurde vom Gerät formatiert damit sie gut zu den Daten passt. Bei der Formatierung gab es einen Hinweis, dass die Karte mit keinem anderen Gerät mehr verwendet werden kann. Das mit der Größe der Datei ist wohl kein Problem, da der gesamte Karteninhalt " Deutschland Süd " auf dem Gerät zur verfügung steht. Importiert habe ich qmr in das gleiche Verzeichnis wie die Karte. Im Verzeichnis " Routing " finde ich nur einen Hinweis auf " here " !!?? Ich habe keine Here Karte installiert.


    Vielen Dank
    Klaus

    Hallo QVM Team,
    Ich möchte auf der Karte Germany South die Routingfunktion anwenden. Dazu habe ich von QV7 aus der Datei Pakete alle 3 Dateien von Germany South auf das Mobilgerät in den Ordner Pakete übertragen und .qmr und .qmv importiert. Unter Meine Karten erscheint auch Germany South.
    Wenn ich dan zu einem Punkt routen möchte und statt Bing QMR einstelle stürzt QMV nach einigen Sekunden mit der Fehlermeldung siehe Anhang ab. Aufgefallen ist mir, daß die Datei .qmr ziemlich groß ist, 3,17 GB .qmv hat 6,98 GB.
    Was mache ich falsch?
    Mein Gerät: Lenovo A2016a40, Android 6.0, qmv 3.0.6527.41534


    Vielen Dank für Hilfe
    Klaus Anders

    Hallo Steinbruchmog,
    Im Auto verwende ich für die Bedienung nur eine Drahtlosmaus. Abgelegt ist sie zwischen den Sitzen. Zoom geht super mit dem Rad. Cursor schieben geht problemlos auf dem ( eigenen ) Oberschenkel. Einen verdeckten Mauspfeil kenne ich nicht. Ich verwende nur die Navteq/ Here.
    Zu den Abstürzen: Nicht zu hastig schieben und zoomen.
    Gruß, Klaus

    Hallo Jockel, Tom und Horst,


    Habe die beiden Dateien auf einem anderen Rechner runter geladen. Die kamen gleich als Zipdatei. Nach dem Extrahieren die Dateien auf mein Datenlaufwerk kopiert und von da als Neue Karte installiert. Hat funktioniert!
    Währen den erfolglosen Prozeduren hatte ich stets ca 35 MB auf der Systemplatte frei.
    Beim Aufsetzen des Rechners habe ich gedacht 100 GB sind ausreichend auf C: Auf D: habe ich Platz ohne Ende.
    Zum Test habe ich noch die .qmp Datei vom " Problemrechner " auf den " anderen Rechner " kopiert. Der konnte aber nichts damit anfangen!!


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe und ein Gutes Neues Jahr!


    Klaus

    Hallo Tom,


    Hab gerade den Import vergeblich versucht. Es gibt wieder die bekannte Fehleranzeige:


    C:\Users\HP\Downloads\Germany-South.qmp
    System.IO.InvalidDataException


    Die am Ende des zentralen Verzeichnisses erwarteten Einträge entsprechen nicht der Anzahl der Einträge im zentralen Verzeichnis.


    bei System.IO.Compression.ZipArchive.ReadCentralDirectory()
    bei System.IO.Compression.ZipArchive.get_Entries()
    bei QvX.Packages.PackageManager.get_Info()
    bei QV50Global.QVFilesDownload.Package.d.c()


    Die Datei war auch wieder 3,87 GB groß.
    Gibt der Fehlerbericht keinen Anhaltspunkt für den tatsächlichen Fehler?
    Vielen Dank für die bisherigen Bemühungen, In Deutschland ist wohl der Wurm drin.


    Gruß Klaus

    Hallo Tom,


    Danke für den Tip!


    Die Datei habe ich erfolgreich runter geladen.
    Der weitere Schritt macht mir noch Probleme:
    Neu-Paket finde ich nicht, nur Datenbank..
    Paket- Neu, gibt es nur die Möglichkeit diverse Online Karten zu installieren.
    Ich kann nirgens das Verzeichnis mit der ....qmp Datei auswählen.
    Vielen Dank für weitere Hilfestellung.


    Klaus

    Hallo Hans,


    das gleiche Problem bei Germany North: Diese Datei sollte 3,5 GB groß sein, also weniger als die magischen 3,87 GB, tatsächlich übertragen werden nur 3,1 GB!
    Die Fehlerbeschreibung ist auch immer die gleiche:


    C:\Users\Public\Documents\QV7_Data\Packages\Germany-North\Germany-North.qmp
    System.IO.InvalidDataException


    Die am Ende des zentralen Verzeichnisses erwarteten Einträge entsprechen nicht der Anzahl der Einträge im zentralen Verzeichnis.


    bei System.IO.Compression.ZipArchive.ReadCentralDirectory()
    bei System.IO.Compression.ZipArchive.get_Entries()
    bei QvX.Packages.PackageManager.get_Info()
    bei QV50Global.QVFilesDownload.Package.d.c()


    Irgendwo ist der Wurm drin. Erstaunlich ist nur, dass es Ludger gelang. Hat er vielleicht einen anderen Zugang zum Kartenserver?


    Viele Grüße
    Klaus

    Hallo Ludger,


    Ich wünsche ein Gutes Neues Jahr!


    Der Fehler ist immer noch da. Meine Verbesserungen: Ca. 50 GB freier Speicher und LAN Verbindung zum Router statt WLAN.
    Der Vollständigkeithalber noch einmal die Fehlermeldung:


    C:\Users\Public\Documents\QV7_Data\Packages\Germany-South\Germany-South.qmp
    System.IO.InvalidDataException


    Die am Ende des zentralen Verzeichnisses erwarteten Einträge entsprechen nicht der Anzahl der Einträge im zentralen Verzeichnis.


    bei System.IO.Compression.ZipArchive.ReadCentralDirectory()
    bei System.IO.Compression.ZipArchive.get_Entries()
    bei QvX.Packages.PackageManager.get_Info()
    bei QV50Global.QVFilesDownload.Package.d.c()


    Die übertragene Dateigröße ist immer 3,87 GB, Kommt die Differenz eventuell von Bits und Bytes?


    Vielen Dank für weitere Hilfe


    Klaus