Beiträge von Chopper

    Guten Tag


    Es gelingt mir nicht einen Kartenexport nach apeMap zu vollbringen. In der Hilfe von QV6 wird der Kartenexport deutlich erklärt. Das Problem liegt darin, dass ich ein Google Nexus 7 Tablet (ohne Telefonfunktion) habe, das Gerät wird also nur als externes Laufwerk und nicht als Phone erkannt.Die Beschreibung im Forum wie QV das Gerät allenfalls erkennen könnte bezieht sich auf iPhone. Meine Fragen:


    - Wer hat eine Android Tablet erfolgreich mit apeMap in Betrieb genommen und kann mir den entscheidenden Hinweis geben
    - Ist das möglich mit QV6?
    - Habe soeben QV7 bestellt, ist dies damit möglich?
    - Fehlermeldung: (No connect phone(s) found) danach schlägt kein Gerät vor in Assistent, Schritt 1/4


    Danke für kurzfristige weiterführende Hinweise! ?(


    Win 7 64-Bit, QV6
    Android 4.2.2, Google Nexus 7, ape@Map

    Hallo Jockel


    Was mit dem Weltatlas einigermassen funktioniert hat geht mit der Navteq DVD Europa gesamt (mit Osteuropa) 2009/2Q nicht. Die Karte 2009 noch bei TT gekauft, lässt sich im QV6 nicht aktivieren, weil scheinbar der Mapcode oder die Serie Nr. falsch ist. Der Rechnungsbeleg ist vorhanden, wie komme ich zur korrekten Eingabe. Erbitte rasche Antwort,


    [Blockierte Grafik: http://forum.quovadis-gps.com/wcf/images/smilies/confused.png]


    Schönen Gruss uas Zürich


    Peter

    Hallo Joachim
    Nachdem ich nun "alle" erdenklichen Möglichkeiten durchgeübt habe glaube ich, dass es daran liegt dass ich ein Versionenkonflickt habe.
    Es steht dabei die Frage im Raum wie ich nun zu einer "sauberen" deutschen PW3 Lizenz von TT komme damit ich PW3 endlich wieder nutzen kann. Ich habe wie mir mittlerweile bewusst ist eine TTQV PW2 mit einem update PW3 von Muskoka (interessanterweise in deutsch) upgedatet wie ich dies bereits im Vorfeld beschrieben habe. Dass es mit den Lizenznummern ein Problem gibt zeigt zumindest der Hinweis, dass Du mir eine andere Nummer angibst als ich nach meinen Papieren klar feststellen kann. Deshalb geht folgende Bitte an Dich. Wie ist ein Wechsel nach PW3 TTQV unter diesen Vorzeichen möglich? Darf ich um einen entgegenkommenden Vorschlag bitten?
    Schönen Abend, Dank + Gruss aus Zürich
    Peter

    Hallo Jockel besten Dank für die Antwort. Mittlerweile ist die Sachlage und das Problem klar festgestellt. Ich habe bei Muskoka eine deutsche Version bestellt und bezahlt. Natürlich über den Link bei TT und im glauben die deutsche Version wäre damit die von TT.
    Es stellt sich somit nur noch die Frage mit welcher Barmherzigkeit ich rechnen kann um ein Sidegrade für die offizielle PW3-Touratech Version zu erhalten. Welche ich hiermit auch bestelle. Das Leben straft einem oft genug dafür, dass man zu den ersten gehört die kaufen und mutig voran schreiten. Vielleicht hält es TT diesbezüglich mit guten Kunden etwas anders? (Bitte nicht weinen)
    Lieber Jockel Du hast es nun in der Hand mit einer guten Nachricht mir heute einen schönen Tag zu bereiten!
    Schönen Tag, Dank & Gruss aus dem sonnigen Zürich
    Peter v/o Chopper

    Hallo Christop


    Dein Tipp könnte mich auf die richtige Spur bringen. Ich muss wohl etwas übernüdet oder angetrunken gewesen sein. Jedenfalls habe ch eine Bestätigung von Muskoka Tech die mir einen Upgrade verkaufen für
    PW 3 Palm OS - TTQV Upgrade zum Preis von $ 19.95. Ist es demzufolge möglich, dass der Upgrade gar nicht von TT ist. Das bringt mich dann zur Frage wie ich nun zum deutschen PW 3 passwort und zu welchem Preis, komme? Bitte überprüfe also meine Lizenz bei TT und lass mich bald eine Antwort haben.


    Besten Dank, schönen Abend, Gruss aus Zürich


    Peter

    Hallo Jockel


    Nachdem ich nun endlich, nach den Ferien langsam wieder Fuss fasse, ist es mir immer noch ein Anliegen PW wieder zum laufen zu bringen.


    Ich habe alles deinstalliert, die aktuelle Version und die updates wieder geladen, wie empfohlen. Nun erfolgt die Mitteilung: Ihre Register-Nr. ist für diese Version ungültig. Dem ist Wohl nicht so, wenn ich ein PW 3 gekauft habe.


    Was nun?


    Gruss & Dank aus dem sonnig, heissen Zürich


    Peter v/o Chopper

    Hallo Jockel
    befürchte fast, dass es mit der Registrierungnummer zu tun hat, habe soeben festgestellt, dass wenn ich diese nicht eingebe alles funktioniert.
    Ich hatte seinerzeit das PW2 auf PW3 upgrade gekauft und bin eigentlich der Meinung, dass die Updates in PW 3 noch ohne Kauf zu haben sind. Befinde ich mich im Irrtum? Oder muss ich ggf. wieder von der Ur-Version her aufwärts installieren?
    Gruss Peter aus Zürich

    Hallo Jockel
    Danke für die schnelle Reaktion. Installiert ist 3.01b28 heute beim Download abgeholt. Nach Registernummereingabe öffnet sich PW.
    Wenn ich Tracks od. Karten laden will erfolgt Absturz mit gemeldeter Fehlermeldung. Im übrigen habe ich die Installation wie Du empfohlen hast vorgenommen. Weil ich nicht sicher war vielleicht etwas zuviel gelöscht zu haben habe ich sogar den Palm Desktop nochmals geladen.
    Es besteht aber noch die Möglichkeit, dass der Palm beim lesen der Speicherkarte etwas Mühe bekundet. Ich habe aber überprüft, dass er die Speicherkarte erkennt. Was nun?
    Gruss Peter

    Hallo


    Es müsste ja nicht vor den Ferien sein. Nachdem ich die alten PW3 file im Palm gelöscht und alles neu installiert habe erhalte ich folgende Fehlermeldung: Bitmap.c, Line:1082, BmpGetDensity: invalid
    Was bedeutet das und wie bringe ich PW 3 trotzdem noch zum laufen! :cry: Hilfe!! möchte in die Ferien abreisen.
    Gruss Peter aus Zürich

    Hallo Jockel


    Beim exportieren einer Route aus TTQV nach Digimap stürtzt TTQV ab. Woran mag das liegen? (Vers. 3.0.72)


    Idee. Da es sich um eine Route ausschliesslich auf Strassen handelt war die Planung auf TTQV erfolgt. Nun sollte die Route auf Digimap Classic und damit im Palm T3 an den Lenker des Motorrades.


    PS: Das mit den Karten habe ich recht gut hingekriegt, nochmals Danke für den Tipp.


    Schönen Tag, Dank & Gruss aus Zürich
    Peter

    Lieber Jockel


    ......Aus dem DIGIMAP Verzeichnis die: "qv_vecd.dll" in das TTQV3 Verzeichnis
    kopieren, dort die alte "qv_vec.dll" löschen (und nur die!!), und die
    "qv_vecd.dll" im TTQV3 Verzeichnis nach "qv_vec.dll" umbenennen.....


    habe ich gemacht, leider blieb der erhoffte Erfolg aus. Woran kann es noch liegen, ausser an mir?
    Auf jedenfall besten Dank für den Tipp, setzte aber im Momant noch voll auf die Strategie, dass kurzfristig ein Update erhältlich sein wird.


    Schönen Tag, Dank & Gruss aus Zürich


    Peter

    Lieber Jokel


    Da war ich wohl wiedereinmal etwas zu schnell. Unschuldig wie ich nun mal bin habe ich das Update von DigiMap geladen und mich bereits über die neuen verbesserten Funtktionen gefreut. Die Ernüchterung kam dann beim anschauen wollen von Tracks und Routen in TTQV, nur See (sprich blau) Nun hoffe ich auf einen raschen Update von TTQV oder eine gute Idee wie ich die Zeit dazwischen überbrücken kann, denn ohne TTQV kann ich mir die Zeit dazwischen nur schlecht vorstellen. Was soll ich tun?


    PS: Dass ich das auch einmal gesagt habe, Ihr macht euren Job wirklich gut und es freut mich immer wieder wenn ich nach jedem Ausflug sei es nun mit Auto, Motorrad, Bike oder Schiff in meiner Datenbank wieder ein File dazugefügt und dokumentiert habe.


    Schönen Tag, Dank & Gruss aus Zürich, Peter

    Hallo


    Woran kann es liegen, dass im Menue "Karte nach Pathaway exportieren" nur der "aktuelle Kartenausschnitt" angewählt werden kann und mir die weiteren Optionen nicht zur Verfügung stehen. Es ist mir auch nach langem suchen nicht gelungen. Wer weiss Rat?
    Schönen Tag, Dank und Gruss aus Zürich
    Chopper alias Peter Hess