Beiträge von joegps

    Zitat von "jockel"

    mojn, mojn,
    Ich nehme an, daß mit der aktuellen "TTQV4 develop 4.0.123c" von eigenen
    Karten (selbst gescannt, gecaptured....), Exporte ohne Geräte-ID gemacht
    werden können. Ob Dir das weiterhilft mußt Du mal versuchen!


    Hi Jockel,
    ja das hat bei mir geklappt. Also probehalber mal schnell ein .bmp mit TTQV kalibriert und dann exportiert. Es kommt folgender Hinweis:
    "Calibration not properly supported by Compe: frei".
    In TwoNav kann ich mir die Karte ansehen; ein aufgezeichneter Track (den ich dazu auch exportiert habe) läuft aber etwas "versetzt" auf der Karte im Vergleich zur Anzeige in TTQV. Ist vllt. die Auswirkung von "not properly supported" und für mich nicht entscheidend, da ich später im wesentlichen "fertige" Karten aus TTQV gebrauchen würde.

    Hi,
    nachdem ich die Hälfte des Handbuchs (TwoNav Giude) gelesen habe, scheint mir, als würde eine andere Programversion (als 2.0.2) beschrieben. Zumindest ist das GUI und der Menü-Aufbau nicht identisch.
    Gibt es woanders noch eine Beschreibung, um sich zur Orientierung einlesen zu können ?

    Hi,
    wie viele andere auch nutze ich die Kombination TTQV/Pathaway. Ein kleines Handicap dabei ist die fehlende "Straßennavigation" von Pathaway. Mit TwoNav in Verbindung mit den V-Maps soll die Onroad-Navigation möglich sein.
    Da ich meinen HTC Touch HD gelegentlich (meist im Zweitwagen) für eine solche "gewöhnliche" Strassennavigation einsetzen möchte, wäre das eine tolle Lösung. Als Zusatznutzen könnte ich über TTQV meine digitalen Karten gebrauchen + damit auch den Offroad-Teil von TwoNav.
    Wer teilt seine Erfahrungen mit mir und unterstützt mich bei einer Entscheidung ?
    Oder soll es besser doch TomTom oder Navigon sein ?


    Hi Alphatravel,
    bei mir klappt der Sync in der Kombination Vista/TTQV/PA5pro/HTC Touch HD. Wenn ich dich bei einer Lösung unterstützen kann/soll, mach doch bitte einen eigenen Thread für dieses Thema auf.
    Die "Tasten-Schwierigkeit" basiert auf den nur 3 HW-Tasten, die der Touch HD zur Verfügung hat. Dazu gibt es entweder den Workaround mit der zusätzlichen Nutzung von AEButton plus (kostenpflichtige Software) oder mit dem EIN/AUS-Schalter-Trick zumindest für das "Aktivieren aus dem Pocket-Mode".
    Zu deiner Aussage "der Support schweigt", meine eigene Erfahrung hier ist, daß ich in (fast) jedem Fall eine Rückmeldung bekommen habe und das in eine super schnellen Reaktionszeit. Ich bin mit diesem Support total zufrieden. Das ist auch einer der Gründe warum ich die Produkte TTQV + PA nutze. Daß mir vielleicht nicht immer jede Antwort "schmeckt", ändert nichts an der Bewertung der außergewöhnlichen guten Qualität und dem engagiertem Einsatz des Supportes hier.

    Hi,
    ich hab mir von der Navteq-Karte eine Autobahn-Übersicht DDorf erzeugt und nach PA exportiert. Die PRC-Datei wird erzeugt und in PA wird diese auch als Kartenname angezeigt. Es erscheint allerdings nichts, also weißes Display. Bin ich auf dem falschen "Weg" oder soll das so sein ?


    es wirkt auch: 3 x in nicht zu kurzem Abstand die EIN-/AUS-Taste drücken oder EIN/AUS-Tast lange drücken und die Meldung für das Auschalten des Gerätes mit NEIN quittieren.
    Mit AEButton kan man die virtuellen Tasten 'Q' + 'P' definieren und z.B. auf die Lautstärke 'unten' mit einfachem und doppeltem Tastendruck zuordnen.

    Hi Bernd,
    gelesen habe ich (zu) viel, aber leider nicht unbedingt verstanden. :crazy:
    Mit deiner Beschreibung (kommt mir vor als hätte ich die auch an anderer Stelle schon gelesen) hat es super funktioniert.
    Irgendwie habe ich ein enormes Verständnisproblem, zwischen dem was in QV angezeigt wird und dem was exportiert wird und die Abhängigkeit zum Skalierungsfaktor. Ja, ich habe mir die Beschreibungen hier im Forum bereits x-Mal durchgelesen und ja, es liegt an meiner "beschränkten" Auffassungsgabe. Ich habe vor mich noch ein paar Jahre mit QV + PA u.ä. zu beschäftigen, also gebe ich die Hoffnung nicht auf. Vor allem, wenn es weiter bei dieser guten Unterstützung hier im Forum bleibt :!: :!:
    So, nun steht dem Mallorca-Aufenthalt (in Sachen Navigation) nix mehr im Wege. :grin:

    Hi,
    meine Herausforderung: ich möchte die Mallorca_MTN25_Wgs84.ecw komplett nach Pathaway exportieren. Da ich noch nicht weis, wo ich mich überall aufhalte, brauch ich eben die ganze Karte. Nicht als Ganzes, sondern in entsprechend vielen Einzelkarten.
    Mit der SuFU hab ich keinen Tipp finden können, diese Arbeit zu vereinfachen bzw. zu beschleunigen. Wenn ich mit der normalen Multiseitenausgabe arbeite, wird der Flieger weg sein bevor ich fertig bin ;-)
    Hat jemand eine Idee, bzw. gerne auch einen Link auf einen Thread, der diese Thema behandelt ?

    Hi Hannes,
    ja, du hast Recht, es gibt nur ein Verzeichnis welches QV für den Datenaustausch (Import/Export mittels AS o.ä.) mit dem PDA verwendet. D.h. man muss vorher alle entsprechenden Daten in PA in diese DB verschieben. Einen entsprechenden Hinweis gibt es im deutschen HB auf Seite 47.

    Hi Jockel,


    Zitat von "jockel"

    mojn, mojn,


    Was meinst Du damit? Was für ein neues Konzept, daß es keine Hardware
    keys mehr gibt?


    ja, deshalb schrieb ich "fehlende Unterstützung des neuen Tastaturkonzeptes, sprich es gibt kaum HW-Tasten"
    und ja, ich finde es auch bedauerlich, daß die Hersteller sich da immer wieder was Neues ausdenken und ich erwarte nicht, daß darauf stets reagiert werden kann. :-(
    Sicherlich ist es möglich mit weiteren (zu bezahlenden) Tools zu versuchen sich etwas hinzubiegen.
    Vielleicht ist es eine Überlegung wert, die "Aufwach-Tasten" für den PocketMode zu erweitern, z.B. auf die Lautstärke-Taste. Diese gibt es (meist) noch, weil diese Art von Gerät ja auch zum Telefonieren dient.

    Hi,
    ich nutze den HTC Touch HD mit PA 5 pro und komme damit wunderbar klar. Besonders die Bedienung mit der "Finger Touch"-Version ist im "Feld" einfacher als die Stiftbenutzung. Einziges richtiges Handicap ist für mich die fehlende Unterstützung des neuen Tastaturkonzeptes, sprich es gibt kaum HW-Tasten. Ich hoffe das wird in einem der nächsten Versionen noch etwas verbessert.