Beiträge von re-para

    Hallo,

    ich habe eine Lizenz für QVX Standard. Diese ist am 23.12.2022 ausgelaufen. Ich möchte zunächst nicht verlängern und mit der vorhandenen Lizenz ohne künftige Updates arbeiten. Beim Öffnen von QVX wurde ich aufgefordert, ein Setup vorzunehmen (qvx1_setup_00_08_004.exe). Nachdem ich dieses Setup installiert habe, kommt beim Öffnen von QVX folgende Fehlermeldung (siehe Dateianhang). Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe.

    Grüße Reiner

    Hallo Horst,

    das ist mir bekannt. Ich kann aber nur die Tracks einer Track Tabelle exportieren, entweder einzeln oder in einer Datei zusammengefasst. Ich habe aber in einer Datenbank mehrere Track Tabellen, worin sich eine Vielzahl von einzelnen Tracks befinden. Dann muss ich den Export für jede Track Tabelle vornehmen. In QV7 kann ich die Datenbank mit mehreren Track Tabellen und der Vielzahl von einzelnen Tracks in eine Gesamtdatei (mit der Endung .GPX) exportieren. Sie sind dann zwar nicht mehr geordnet, wie vorher in den einzelnen Tabellen. Aber das würde mich für meinen Zweck nicht stören. In QVX habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden.

    Grüße Reiner

    Hallo,

    ich verwende QV7 7.4.0.12 und QVX Standard 1.0.11.2.

    In QV7 kann ich eine Datenbank, gefüllt mit Tabellen und Geodaten (z. B. Tracks) in eine GPX-Datei exportieren, die dann sämtliche Tracks aus den verschiedenen Tabellen enthält. Diese GPX-Datei kann ich dann in anderen Anwendungen (außerhalb von QV) zum Import der enthaltenen Tracks verwenden. In QVX kann ich nur einzelne Tracks in jeweils eine GPX-Datei exportieren. Wenn meine Datenbank und meine Tabellen z. B. 100 Tracks enthalten, muss ich den Exportvorgang 100 mal anwenden. Ich habe mir geholfen, in dem ich die .qvmdb-Dateien von QVX-Data nach QV7-Data kopiert und von dort den Export vorgenommen habe.

    Habe ich etwas übersehen und es gibt in QVX eine bessere Möglichkeit?

    Danke für Eure Mithilfe.

    Grüße Reiner

    Hallo,

    habe vor Jahren die DEM 25 Deutschland gekauft. Wie kann ich die Höhendaten in QVX importieren? Habe lange in der Wiki und in Google gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

    Danke für Eure Antworten und Grüße

    Reiner

    So, ich habe nun ein Jahres Abo von QVX Standard gekauft. Kostet mit Weihnachtsrabatt rund 50 €.

    Nun habe ich ein Jahr Zeit, die neue Software auszuprobieren. Werde sicher häufig im Forum mit Fragen vertreten sein, da ja die Wiki noch sehr dünn ist.

    Grüße von

    Reiner

    Danke. Ich möchte aber nicht nach jeder Änderung händisch die Daten synchronisieren. Wenn man nicht dran denkt, hat man bei 2 PC's mit jeweils 2 Programmen (QV7 und QVX) bald ein Datendurcheinander.

    Noch einen Nachsatz.

    Dann ist zum jetzigen Zeitpunkt QVX für mich gestorben, da der Aufwand, die Daten (mindestens Tracks, Routen und Wegepunkte) zwischen QV7 und QVX synchron zu halten, zu groß ist. Und im Moment vertraue ich noch mehr auf QV7.

    Hallo Denis,

    ich wollte jetzt eine mobile DB erstellen. Bei den Optionen für ein neues DB-Objekt fehlt bei mir die Auswahl "QV Mobile DB", wie in der Wiki beschrieben. Siehe angehängten Sreenshot. Geht das nur mit der Poweruser Version? Ich verwende QV 7.4.0.3 Standard.

    Viele Grüße

    Reiner

    Hallo Denis,

    danke für die zus. Erläuterungen. Kann ich auf diese Weise auch QVX einbinden? Ich habe mich mit QVX noch nicht befasst. Habe heute erst die Testversion installiert.

    Grüße Reiner

    Grüß Gott,

    ich habe eine Frage an die Experten.

    Bei mir ist QV7 auf zwei Notebooks installiert. Ist ja nach den Lizenz Bedingungen möglich. Wenn ich nun auf einem Gerät arbeite, muss ich den Qu5 Ordner auf das andere Gerät kopieren, um den gleichen Stand bei Tracks, Wegepunkten etc. zu haben. Gibt es eine bessere Möglichkeit, die beiden Geräte synchron zu halten? Die Verschiebung der QV_ Data auf eine externe Festplatte über Änderungen in der Registry scheidet meiner Kenntnis nach aus, da dann auch die unterschiedliche Lizenzdatei ...lic betroffen ist. Eine Lizenz für Poweruser, wo eine Auslagerung auf einen externen Server möglich wäre, ist für meine Bedürfnisse übertrieben. Am besten wäre es, den Pfad für den Qu5 Ordner auf eine externe Festplatte zu verschieben. Diese Festplatte könnte dann an dem jeweiligen PC verwendet werden. Ich finde aber keine Möglichkeit.

    Danke für Eure Hilfe und schöne Weihnachtsfeiertage

    Reiner