Beiträge von Bonny

    Es geht um verschiedene Tracks auf Galapagos. Länge 2 bis 25 km.


    Das Problem ist, dass in Google Earth ja meine Zeiten nicht mehr angezeigt werden, und auch keine Kilometerangaben der verschiedenen Teilstücke des Tracks.


    Was ich machen muß, ist ein Höhenprofil erstellen, das die verschiedenen markanten Punkte des Tracks listet, Zeitangaben für das Wandern der verschiedenen Teilstücke liefert und Kilometerangaben der Etappen.

    Ok, wenn ich zuerst die Karte Welt auswähle und dann Karte AUS clicke, funktioniert es. Aber ich kann dann trotzdem nicht weiter reinscrollen. Mein Track ist klitzeklein, so wie auf der Karte Welt, und da sehe ich leider keine Details.

    Na, ich clicke halt auf das Zeichen, auf dem 'Karte AN/AUS' steht - ein Kartensymbol mit Halbmondzeichen. Welches sol es sonst sein? Und danach entweder auf 'Anzeigen' oder das 'Augensymbol' mit oder ohne Karte. Wo soll ich denn sonst drauf clicken?

    Naja, aber kein bezahlter Admin, nehme ich 'mal an ;-) - ?? Da schulden dir die Leute von TTQV aber was. Ich nämlich hätte ohne deine Hilfe und die der anderen schon längst aufgegeben!

    Hatte ich doch jetzt schon ein paar Mal rein und raus geclickt. Das ändert nix! Angeclickt oder weggeclickt, es passiert immer das selbe, nämlich die Anzeige aller (mir nichts nützenden) Karten........

    Hah, jetzt ist er sogar bei der Oma abgestürzt! Gibts's vielleicht noch 'nen Opa, oder einen Neffen oder so ;-)?


    Da hab ich jetzt auch gelesen, dass du gar kein TTQV-Admin bist. Wahnsinn, und trotzdem setzt du dich so im Forum ein! Das ist ja Klasse, vielen Dank!

    Hallo,


    gibt es die Möglichkeit, einen Track anzuzeigen, ohen dass man dafür eine dahinterliegende Karte hat? Ich möchte mir die Angaben bestimmter Punkte (Höhe, km ab Ausgangspunkt, Zeit etc.) ansehen, finde die Punkte aber nur anhand der Form des Tracks (im Explorer also nicht). Im 3D-Diagramm kann ich mir zwar die Form des Tracks anzeigen lassen, dann ja aber nicht auf bestimmte Punkte springen.


    Wenn ich mir den Track auf groben, vorhandenen Karten wie Welt oder Südamerika anzeigen lasse, kann ich nicht weit genug reinscrollen.


    Vielen Dank
    Bonny

    Und gibt es irgendeine Möglichkeit, Tracks, die über 2 Karten verlaufen, ganz mit beiden Karten unterlegt anzusehen und vor allem zu drucken?

    Hallo Bernd,


    ich meinte tatsächlich in der Karte. Aber die Funktion im Explorer kannte ich auch noch nicht, das ist immerhin etwas....


    Danke!
    Bonny

    Hallo,


    gibt's eigentlich in TTQV keine Undo-Taste? Also wenn ich z.B. einen Punkt versehentlich gelöscht habe, habe ich dann keine Möglichkeit ihn wieder zurückzuholen?


    Danke....

    Hallo Bernd,


    danke, aber ich weiß nicht, ob wir uns verstehen. Ich wollte einfach, wenn ich in der Karte bin und meinen Track offen habe, diesen editieren und am Anfang ein paar Punkte dazuhängen, also einfach Punkte hinclicken anstatt einen separaten Track generieren zu müssen und diesen dan irgendwie rüberzukopieren. Verstehst du was ich meine?


    Übrigens wollte ich mal mein Lob aussprechen, wie schnell ihr Administratoren immer antwortet, und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Schlaft ihr eigentlich auch mal? ;-)


    Vielen Dank
    Bonny

    Hallo,


    Was ist denn die einfachste Methode, um am Anfang eines Tracks einige Punkte anzuhängen? Klar, man kann da einen neuen Track generieren und dann die beiden verbinden, aber gibt es eine einfachere Methode? Mit Markieren kann man ja scheinbar nur am Ende Punkte anhängen - ?


    Vielen Dank!

    Aha, ok, danke.....


    Gut, es ist sicherlich nützlich, sie zu sehen, denn sonst hätte ich ja z.B. in meinem Track nicht gemerkt, dass da einige hundert Meter bei der angezeigten Länge fehlen......


    Viele Grüße
    Bonny