Beiträge von GPS Foxl

    Hallo ihr lieben Entwickler von QV ich hab da mal wieder ein kleines Problemchen mit QV. Wenn ich mich im Onlinemodus befinde dann kommt nach ca. 10 min. folgende Meldung siehe Bilder, und QV muß mit dem Taskmanager bendet werden weil das komplete Programm hängt. QV läuft auf einem Acer Aspire Laptop mit Intel Core2Processor und 4GB Ram und Windows 7home,quovadies natürlich aktuell QuoVadis 6.0.8.6 - Poweruser.

    Hallo wertes QV Team



    Ich habe hier Zeichnungen wo mit ArcView Gis als .shp Dateien
    erstellt wurden, Datumsformat ist Potsdam, National Gitter ist Gaus Krüger Zone
    4.Bei TTQV4 geht das Importieren total problemlos seit TTQV 5
    ist nicht mal das passende Datumsformat noch das passende Gaus Krüger Gitter
    auffindbar ??? (Turn off unknown System)
    Werden irgendwann die fehlende Gitter und Datumsformate in
    QV Implantiert, oder muss ich bei TTQV4 bleiben, wäre schade da ich mich schon
    so gut an das neue QV gewöhnt habe.


    Programmversion QuoVadis 6.0.2.3 - Poweruser


    Windows 7

    Ich kann’s kaum fassen aber ich hab den Trick gefunden bei
    TTQV 5 muss man in der Wegpunkt Tabelle auf Beschreibung klicken und schon
    sortiert QV ordentlich die Punkte. :) :thumbsup:

    Ich habe hier ca. 2000 Wegpunkte was muss ich einstellen das
    TTQV mir die Punkte der Reihe nach auflistet momentan und das ist mein Problem
    listet TTQV mir die WP Tabelle 1,-10,-100,-1000,-2,-20,-200,-2000:mh:

    Auf anfrage bei MM ob man die Karten von Tour Explorer überhaupt einmal bei TTQV Importieren kann,
    erhielt ich folgende Antwort !!!
    Ja, allerdings wird der Update von TTQV, welcher dann auch die neuesten Karten (Tour-Explorer) einlesen kann, erst in den kommenden Wochen online gehen. Im Moment funktionieren nur die älteren Karten, die ganz neuen noch nicht.


    Na das lässt doch hoffen. :-)

    Hallo Team von TOURATECH
    Ich habe Probleme mit TTQV seit dem letzten update auf 4.0.97 - 12.12.2007 werden bei mir die Bilder und Datenlink´s in der Karte nicht mehr Angezeigt.
    Bei der Version 4.0.79 konnte man noch die Miniatur Bilder in der karte sehen und man wusste z.B. bei einem Track wo das Photo gemacht wurde, bei der Version 4.0.87 wurde aus denn Bildern Symbole in form von einer Kamera, und nun seit dem neusten Update ist der Track leer wie wenn überhaupt nichts da wäre, kommt man allerdings mit der Maus an die stelle im Track wo das Bild sein sollte geht unter dem Mauszeiger ein kleines gelbes Infofenster auf wo der Link zu dem Bild beschrieben ist.


    P.S. Ich habe das Handbuch mit der Beschreibung Bilder und Link einfügen +Bearbeiten schon zigmal durchgelesen und auch im Programm verschiedene Einstellungen Probiert, es geht einfach nicht mehr. (Oder habe ich doch noch was Übersehen)
    Kann mir jemand weiterhelfen ??? :cry: