Beiträge von robo

    Hallo zusammen,


    die Fragen von Polarlys nach den Quellen der Teil-Tracks haben mich gedanklich weitergebracht.


    Vermutend, dass bei der Zusammenführung der Teilstücke aus verschiedenen Quellen, wo nötig, ergänzt um selbst angelegte Verbindungsstücke, rätselhaftes passiert sein könnte,habe ich den Track exportiert. Einmal als gpx, einmal als kml/kmz.
    Beide habe ich in ein neues Verzeichnis wieder importiert. Ich kann die beiden neuen Tracks nun in beliebigen Karten öffnen, zoomen, verschieben, soviel ich lustig bin. Das Programm läuft stabil.
    Ich kann zwar nicht erklären warum, aber Export und Re-Import haben es gebracht.
    Danke für die vielen Tips.
    Rolf

    Danke für die schnellen Reaktionen. Auch Euch allen ein gutes Neues Jahr.


    Zu den mir gestellten Fragen:
    Es passiert bei allen Karten
    Virenscanner ist AVIRA
    qv.ini: keine Ahnung, wo ich die finde
    Versionsnummer: Software QuoVadis 7.1 (MSWindows Vista / 7 / 8 / 8.1)
    Aktuelles Komplettsetup QuoVadis 7.1 (ca. 50MB, EXE-Datei)


    5. Quelle der Tracks (die genauen links habe ich nicht mehr, nach der Verarbeitung habe ich die downloads gelöscht)
    Imported from
    C:\Users\Rolf\Downloads\LF3_3_Maasroute.gpx
    Joined from Venlo-Maastricht
    Joined with Ravel Est Namur - Lanaye_1
    Joined from Venlo-Maastricht_joined
    Joined with Ravel 1 Est Alternative
    Joined from Venlo-Maastricht_joined_joined
    Joined with Ravel Est Namur - Lanaye
    Joined from Venlo-Namur
    Joined with Ravel 2 Mariembourg - Hoegaarden_1
    Joined from Venlo-Givet
    Joined with Liaison Ravel 2 (Agimont) - Voie Verte
    Trans-Ardennes (Givet)
    Joined from Venlo-Givet
    Joined with Voie-verte Trans Ardennes
    Joined from Venlo-Charleville-Mezieres
    Joined with Trk2 Münsterland-Paris_1
    Joined from Venlo-Reims
    Joined with Trk2 Wien - Dieppe_2
    Joined from Venlo-Nancy
    Joined with Trier - Mulhouse - Mainz_1
    Joined from Venlo-Bussang
    Joined with Bussang-Sundgau
    Joined from Venlo-Belfort
    Joined with Trk2 EuroVelo: Rivers Route (Atlantik -Schwarzes Meer)_1


    debug.txt: habe ich auch nicht gefunden

    System: Win 8.1, 64 Bit, Prozessor AMD 2,9 GHz, Arbeitsspeicher 4 GB
    QV 7, aktuelle Version
    Es ist zum verzweifeln. Ich öffne einen Track mit 7.000 Punkten (aus mehrehren Teilabschnitten aus dem Netz joined). Wenn ich zwei- dreimal hin und herzoome, kommt die Meldung "QV 7 funktioniert nicht mehr, Programm wird beendet"
    Das passiert nach jedem Neustart in den ersten Minuten. Extrem frustrierend.
    Die Hinweise aus dem Forum habe ich alle ausprobiert. (z. B. nur Ordner QV 7 gelöscht, dann neuer download) Auch völlige Deinstallation und Neuinstallation führt nicht zum Erfolg.
    Jetzt bin ich ebenso hilfos wie sauer. X(

    Danke für Eure schnellen Antworten. Die kleine Software von Thomas Morgenstern ist ja wirklich sehr hilfreich und preiswert.
    Leider übersah ich bei meiner Input-Frage in meiner Eile, dass beide Karten quadratische, jeweils überlappende Kacheln haben. Deshalb funktioniert es nicht mit der unterschiedlichen Draw-Priorität. Der Tip mit der selben Draw-Priorität war zielführend.


    Ich frage mich ja doch, warum man sich solche Dinge mühsam zusammenfragen muss, warum Garmin das nicht in seine Bedienungsanleitungen schreibt.


    Übrigens: Die zitierte niederländische Karte kann ich allen empfehlen, die dieses Gebiet mit dem Fahrrad bereisen. Die Karte routet auf Radwegen javascript:emoticon(':-)')und sie zeigt das geniale niederländische Knoppunt-System an.
    robo

    Hallo,


    viele Beiträge habe ich gelesen zum Thema "transparent" und "overlay" und "GPSmapper" und bin nun völlig verwirrt. Gerade letztgenanntes Programm überfordert meine Kenntnisse und Fertigkeiten.
    Ich wohne im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Ich habe die Topo Deutschland von Mapsource und eine Garmin-kompatible Onroute Fietskaart NL. Während die D-Topo-Kacheln jeweils an der Landesgrenze enden, gehen die NL-Kacheln immer schön rechteckig über die Grenze hinweg, allerdings ohne Karteninhalt jenseits der Grenzlinie. Lade ich Kacheln aus beiden Karten, überdeckt die NL die Topo. Im deutschen Grenzgebiet, das von der NL überdeckt wird, entstehen dadurch im GPS-Gerät inhaltsleere Flächen.
    Gibt es nicht einen einfachen Weg, dieses unschöne Ergebnis zu vermeiden?


    robo

    Hallo wynetwix,


    Du bist ja schneller als der Schall. Mit einer derart fixen Reaktion hatte ich nicht gerechnet.


    Ich hatte die 4.0.0.97 drauf und habe jetzt 4.0.0.99 installiert. Das Kartenbild der Topo Czech wird aber leider weiterhin nur in der "alten" Version angezeigt.


    Ein Problem des Betriebssystems Vista kann es m. E. nicht sein, dann käme das verbesserte Kartenbild ja wohl auch nicht in Mapsource. Es muss schon an TTQV liegen. Aber woran genau......

    Hallo,
    Garmin CZ hat zur Topo Czech ein Update v1.20 mit deutlich verbesserter Grafik in´s Netz gestellt.
    Nach Installation des downloads zeigt Mapsource das verbesserte Kartenbild, TTQV aber weiterhin nur das alte Kartenbild aus V1.00. Und das auch nach erneuter Einbindung der Karte.
    Weiß jemand eine Lösung?
    robo