Beiträge von frosch_peter

    Servus Anton,


    hab auch das Konvertierungstool probiert, nach der Meldung das die Konvertierung erfolgreich war ist allderdings beim Blick in den Ordner welchen ich als Zielort angab gähnende Leere...?


    Überrascht hat mich das aber nicht, denn die Konvertierung dauerte ein paar Sekunden, was ja bei einem halben Gigabyte-Daten kaum möglich sein kann...


    Gruß Peter

    Hallo Volker,


    Volker schrieb: Hallo Jungs,
    Es hat Dank Eurer Hilfe nun geklappt.
    Die .kml -Verknüpfung habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Bin halt ein bisschen doof in der Beziehung.
    Das Ganze muß ich demnächst noch auf das kleine "Net-Book" installieren zum Mitnehmen.


    Bei mir wird immer nur die ganze Seite kopiert, trotz 3 cols und 3 Rowls.


    Könntest du bitte auf's Pünktchen genau beschreiben, wie du zu dem glücklichen Ergebnis gekommen bist. Dabei wär unter Umständen die kleinste Kleinigkeit wichtig. Mein Freund und ich gehen momentan im Kreis und es ja bald nach Südamerika...


    Danke, Gruß Peter

    Hallo Jockel.
    Habe jetzt die GE4-Version (die im Thread vorgeschlagen worden ist) installiert. Die KML-Verknüpfung wurde geprüft, sie ist da ! Gelände aus, und beim GE-Menü: Datei/Speichern unter/ ist "speichern" aktiv erkennbar (nicht grau hinterlegt). Beim ersten Versuch habe ich im Fenster "Karten aus GoogleEarth importieren" folgendes eingestellt: 3x3 Kacheln, beim 2.Versuch auf 3000m Höhe. Doch jedesmal habe ich nur ein Bild bekommen von 18km Höhe. Also das in GE4 eingestellte Gesamtbild. Bei Versuch 1 hatten wir 9x das Gesamtbild abgespeichert bekommen
    ???????????? :nee:

    Sardinien schrieb:


    Hallo Volker,
    wie weit kommst du denn mit dem capturen? Der .kml Dateityp muss mit GE verknüpft sein.


    Also wenn man so weit Insider ist das man weiß was mit ".KML Dateityp verknüpfen in GE" gemeint ist, dann müßte man hier auch nicht mehr posten. Bitte diese KML-Geschichte auch für blutige Laien verständlich machen.
    Danke !
    Gruß Peter

    Servus Gerd,


    aber sicherlich nicht, denn mit SP3 würden 2 Programme bei mir nicht mehr funktionieren. Drum hab ich diesen SP3-Mist wieder gelöscht. Hätte mir das XP nur unnötig weiter aufgebläht. XP mit SP2 funktioniert seit Jahren ohne einen einzigen Absturz.
    Stattdessen wäre es sinnvoller mir die bereits gestellte Frage zu beantworten wo in GE-Menü die Updatefunktion auszuknipsen ist.
    Bitte !


    Gruß Peter

    Moin,


    verwende Windows XP SP2,
    Von der Updategefahr hab ich schon vor längerem den Warnhinweis im TTQV geselesen.
    ich hab immer unter Systemsteuerung/Software die Updatefunktion rausgelöscht. In GE direkt hab ich keine Abstellungsmöglilchkeit gefunden. Könntest du mir genau beschreiben wo das im GE-Menü sein soll ??


    Gruß Peter

    Servus Gerd,


    hab jetzt deine vorgeschlagene Version installiert. Wie erwartet ändert sich damit gar nichts.


    Was wäre der nächste Schritt ?
    Ich hab mir eigentlich die PowerUser hautpsächlich wegen der Kachelmöglichkeit gekauft, und genau diese Funktion bricht immer wieder zusammen...



    Gruß Peter

    Grüß euch,


    Die GoggleEarth-Plus-Version wurde eingestellt. Mit dieser funktionierte bis dato der Karten-Kachelimport.
    Jetzt kann ich GE-Plus nicht mehr kaúfen und mußte GE5 installieren. Da funktioniert jetzt natürlich der Karten-Kachelimpport nicht mehr. Das wird hoffentlich nicht wieder ein wochenlanges rumbasteln bis das wieder läuft.


    Es gibt eine ältere Version von GE5 von der behauptet wird das es damit geht. Die habe ich einem Freund auf seinem Laptop nach gründlicher Löschung des aktuellen GE5 (auch in der Registry etc.) installiert. Aber es ging trotzdem nichts.
    Was kann man noch tun ??


    Ich hab vergessen wo man diese ältere Version im Forum findet, ich möchte diese auch auf meinem PC zu Hause installieren und schauen ob es auf meinem PC funktioniert oder nicht. Die war gaub ich auf irgendeinem Thread, aber wo ?
    Ich möchte diese Version auch auf meinem PC installieren und schaun was passiert...


    Die Fehlermeldung die immer wieder beim aktuellen GE5 kommt lautet:


    "Bild speichern war nicht erfolgreich: C:\Programme\TTQU4\download\gecapture.jpg
    Bitte prüfen Sie in GoogleEarth, ob das Meno "Datei - Speichern" aktiv ist.
    Wenn nicht, blockiert ein anderes Programm diese Funktion.
    Beenden Sie alle laufenden Programme, auch die im Systray, und starten Sie GE neu, bis dieser Menüpunkt aktiv ist."


    Nun, diese Meldung ist ein Blödsinn, denn sowohl am Laptop als auch auf meinem PC war unter "Datei - Speichern" der Text "Bild Speichern" fett zu lesen und damit aktiv " In GE5 war natürlich alles richtig eingestellt. Gelände auf aus, die Karte richtig ausgerichtet usw.


    Bitte um baldige Hilfe da mein Freund in Kürze nach Südamerika auf Expedition geht und noch viele Kacheln erstellen muß.


    Danke im Vorraus.


    Peter

    Hallo Jockel,


    Also mein Resourcentest: pw5pro im Gps-Online-Modus 10min laufen lassen, (testversion riegelt nach 10' ab) Display runtergedimmt aufs vorletzte "Stricherl". das ist fürs Auge gerade noch erträglich. Pünktlich nach 10min verlor ist den ersten von zehn Anzeigebalken des Akkus.
    Na Super...
    Also raus mit dem tmobile-rom-mist !


    Wenn du über imap an deine mails rangehst, must du ins Internet mit deinem mdaIV. Das ist allerdings mit Kosten verbunden, oder hast du da einen Trick....?


    lg Peter

    hallo Jockel,
    jetzt kann ich den 1sec-Start vom Qualm nachvollziehen. Hatte zuvor über Internet das Quick-GPS aktiviert. Diese Ortungs-Koordinaten unterstützen den Qualm zeitlich bei der Satellitenuche.


    Wichtig zu wissen, falls mal grundlegende Funktionen am MDAIV längerfristig nicht funktionieren sollten: Die 9 euro Grundgebühr hab ich zur Zeit abgelehnt, weil der Österr.TMobile-Server seit 6 Monaten nicht in der Lage ist, die Emailfuntion zu gewährleisten. Das die TMobile-Technik angibt am Server zu basteln, glaubt natürlich kein Mensch. Da ist was anderes im Busch. Außerdem funktioniert im "BußinessBereich" das Mail sehr wohl.
    Ich hoffe "die reparieren" noch lange.... so zahl ich einfach gar nichts. (Das hab ich mir mit der Drohung den Vertrag "rückzuwandeln" mit einigem Palaver ausgehandelt)


    Wie uninformiert die Techniker in Wien sind, merkte ich daran, das Sie mir zweimal das Gerät umtauschten, weil die Bässe beim Equailizer sich nicht aktivieren ließen. In den Diskussionsforen kam ich bald drauf, das das die Bassfunktion ein Schmähbutton ist. Denn die größte Schwäche des mdaIV ist der Soundchip in der qualität eines 3Euro-Knopf-Radios beim Aldi...
    lg Peter

    moijn,


    hab ich mir gedacht, das du den T-MobileRom eliminiert hast. Hatte ich auch schon vor, hab nur keine Ahnung wies geht. Wahrscheinlich einfach nur Hardreset, da gibts eine bestimmte Tastenkombination zu drücken und dann über ActiveSync vom PC raufladen. Aber dabei sind sicher ein paar "Kleinigkeiten" zu beachten, ohne die sicher nichts geht....werde das lieber von Prof machen lassen.


    Hast du auch so eine extrem geringe Abweichung mit dem Qualmkom ? 2-4m sind bei mir drin. Wußte gar nicht das es Qualms gibt. Dachte die SirfIII-Generation wäre der letzte Technikstand. Na ja, Computer-Quartals-Halbwertzeit...Man braucht sich nur ein paar Monate mit anderem zu beschäftigen, und schon landet man hinterm Mond. Diese Technikfülle-Schnelligkeit wird immer krasser.


    Wenn man bei pw5pro am Display auf einen Button tippt (zb Ansicht) dann erscheint immer eine lästige grauweiße Schrift "zu den Favoriten hinzufügen". Die verschwindet erst wenn man den Button ein zweites mal drückt. Man muß also öfters zweimal tippen. Läßt sich das abstellen ?


    Die TransparentButtons sehen edel aus, man kann alles tüfteln, und trotzdem bleibt die Nav weiter verfolgbar. Intelligent Designe.
    keine Angst, bin Agnostiker :grin:
    lg peter

    Hallo Jockel,


    funtkioniert eh alles. hab mich mit 38,9° Fieber doch zum Fenster geschleppt. PW5 eingeschaltet und auf das GPS-Symbol geklickt. Binnen einer halben Sekunde war der Fix da. Das hat so schnell gepiepst, das ich erschrocken bin. Den SirfIII hätt ich auch gern in meinem Garmin 60csx...


    Missweisung um die 2m.
    Das Spielzeug dürfte erwachsen geworden sein.
    Pathaway hatte ja immer gepasst, aber die Hardware (mda compakt II, oder gar der alte HP IPAQ 3850) vor dieser Generation war gänzlich untauglich. Unterbrechungen und Abstürze der Geräte beim Mountainbiken waren so häufig, das ich im Endefekt zu Fuß schneller gewesen wäre...


    danke für die Tipps, Jockel !
    lg Peter

    Hallo Jockel,
    Also die Sendeleistung ist fast unheimlich. Ich liege mit meinem Grippchen im hintersten Winkel im Bett, das sind 6m von den beiden Altbaufenstern entfernt, welche nur eine kleine Fensterfläche aufweisen.
    Plötzlich hatte ich Verbindung, und wurde von Satellieten nur so erschlagen.
    Den Garmin 60csx muß ich beim offenen Fenster hinhalten um ein Erstfix zu bekommen. Beim alten Etrex Garmin war noch eine 2m lange Holzstange als Ausleger nach draußen notwendig.
    Da hat sich ja einiges verändert.
    In den GPS-Einstellungen ging ich auf suchen, dann kam die Verbindung.
    Mein voller Accu war in 50min leer und brennheiß. Der htc diamond ist ja für seine katastrophale Laufzeit bekannt. Beim Accu zu sparen ist so was von sinnlos. Eine Stunde später spielte ich wieder rum, konnte aber nie wieder eine Verbindung aufbauen. Auch nicht mit "suchen-rödeln..."
    lg peter

    Hallo Jockel,
    teste gerade PW5prof auf meinem htc touch diamond (MDAIV). Bekomme keine GPS-Verbindung. Welchen Com-Port hast du denn auf deinem htc eingestellt, und was muß man sonst noch alles dafür einstellen ? Und wie gut ist dein GPS-Signal auf deinem htc ? An einen Garmin SirfIII wirds wohl nicht herankommen...
    lg Peter

    Hallo Sardinien


    Gottseidank gibt es dieses Romupdate zur Verbesserung, denn ich konnte das Handy nur gegen ein neues umtauschen, bei dem jetzt alles funktioniert, nur bei dem runden Steuerkreuz erwische ich linksseitig oft die Main- oder Telefontaste, trotz schlanker Finger...


    Dieses Romupdate wird wahrscheinl.auf der HTC-Seite downloadbar sein, aber wie gehe ich dabei vor ? Bin da blutiger Laie...
    Da gibt es sicher ein paar Hürden wenn man nicht vorbelastet ist.


    Wenn du mit den Richtungstasten die Karte zoomst, müßtest du doch öfters die extrem knapp daran liegenden Tasten li + re davon erwischen, da entscheidet ein Millimeter ob die Richtungstaste funzt oder der benachbarte Button´.
    So schaffe ich z.B. beim markieren eines Bildes in dem Fotoalbum von 10 Richtungsänderungsbefehlen höchstens zwei. Bei den anderen Versuchen erwische ich meistens die zwei linken Button Tel usw.
    Wie kann man das nur so knapp anlegen !
    Da ging Desing eindeutig vor sicherer Bedienfunktion.


    Da Display ist in der Tat kaum zu toppen.


    mfg Peter

    Danke für die Infos,


    Zum Kartentransfer-ausprobieren werde ich nicht mehr kommen. Bringe das Gerät heute zurück.
    SirfIII keine Offenbarung
    TouchflowDisplay ein billiger Appel-G3-Abklatsch, nervt
    Steuerkreuz geht nicht li+re nur rauf u runter
    mehrmals täglich ohne Grund und Not schaltet sich der Vibra ein, non stop
    nur mehr mit Reset zu stoppen
    Internetfunktionsfreischaltung vielfach fehlgeschlagen, manuelle Install. ebenso unmöglich
    Software gestört.
    Akkulaufzeit desaströs. Da kann ich mir bei einer mtb-tagestour 3 Accus einpacken.
    Kinderkrankheiten-PPC Hände weg.
    mfg Peter

    Servus,


    hab einen neuen PPC: MDA compact IV, 528Mhz, integr. SirfIII, mit WindowsMobile 6.1 (baugleich XDA compact, HTC Touch Diamond)
    ist enorm schnell.


    Ein HighEndGerät bei dem ich gar nicht auf die Idee kam, das da kein SD-Slot dabei sein könnte. Mit 4GB intern.Speicher aber nicht so tragisch.
    Eine SD hat auch nicht mehr.


    Nur stellt sich da die Frage ob über ActiveSync-Übertragung oder Bluetooth die Rasterkarten überhaupt übertragbar sind.


    Bei meinem alten MDAII mußte man jedenfalls die Rasterkarten von TTQV4 auf die SD-Speicherkarten laden, und das diese dann ins Gerät stecken.


    Aber vielleicht geht es beim brandneuen Mobile 6.1 ja auch schon direkt ?


    Hat da jemand schon Erfahrung ?


    mfg Peter

    Hallo Jockel,
    Land in Sicht.
    MultiJpeg funzt ohne Problem. Was für ein Segen, 14 Tage vor meiner Transalptour, hab gleich 4x 400 Kacheln gehortet, wer weiß wann GoogleEarth nicht wieder rumbastelt.
    Ultrafeines Tool.


    Blut und Schweiß von Admins klebt dran...


    lg Peter