Beiträge von frosch_peter

    Kritik im App-Store zu hinterlassen


    Mach ich natürlich Wyne,


    übrigens hatte ich nur so aus spaß eine Route "als Fußgänger" von Wien nach Douz erstellt, was bis dato natürlich noch nie eine Nav-App schaffte. Jedenfalls nicht brauchbar.
    QVM machte das perfekt. Mit der richtigen Fähre und wirklich einsamen Sträßchen. Unglaublich.


    Übrigens noch ein Hinweis:
    Wenn man auf den großen Button "Datenbank" klickt, um mit wischen zur Auswahl der Karten zu kommen, ist es nicht egal was da in dem Datenbankbutton für eine Auswahl aktiv ist.
    Die Karten sieht man nur dann wenn in der Datenbank "Meine Daten aktiv" ausgewählt ist. Bei anderen Einstellungen nicht.


    Auf das muß man mal kommen, denn die Datenbank-Auswahl "Meine Daten" läßt ja nicht unbedingt zwingend auf Karten schließen, sind ja auch nicht meine Daten.


    Gruß Peter

    Hallo Bern,


    na, trocken ist kein Ausdruck, ich creme mir 3-4x am Tag die Finger/Hände ein, damit die zu trockene Haut nicht rissig wird.


    Auf die Idee das daran läge bin ich allerdings noch nicht gekommen.


    Ich weiß nur, das das alte WindosMobileSysteme auf Druck, und die Smart's auf Wärme abfahren.


    Aha, jetzt dämmerts, die Feuchtigkeit ist unter bestimmten Bedingungen ein Wärmeüberträger ,alles klar..


    lg Peter

    Du mußt auf der Datenbank-Seite seitlich wischen, dann kommen die Tabellen Karte, Tracks, Routen und WPs. In der DB "Meine Daten" sind in der Kartentabelle eine Menge Karten bereits installiert. Einfach aufs Auge tippen, um sie ein oder auszublenden.
    Tom


    Hallo Tom,


    Boahhh, da sind ja alle Karten, bist du narrisch, das ist ja wie Weihnachten.. 8o :ye: :P :lv:


    Obschon ich das Samsung Ativ S WP8 erst seit kurzem habe, kenn ich das wischen schon.


    Das hatte ich auch versucht, aber das Blättern geht (nur bei meinem..) zur Zeit extrem zäh, man muß mehrmals an der gleichen Seite "nachwischen" damit das blättert.


    Jetzt wo ich wußte das da noch was ist, konnte ich natürlich hartnäckig bleiben und mit viermal wischen kam ich auf Track, mit fünfmal wischen auf die nächste Seite usw.


    Werd mal einen Hardreset machen und bis auf QVM alles raushauen, dann geht's sicher wieder flotter :D


    Ansonsten ist das Ativ S ja sauschnell.


    Bin von QVM äußerst begeistert, allein das drübergelegte Kompass-Layout ist schon der optische Wahnsinn, wow !!


    Tom du bist super !



    lg Peter

    Jockel schrieb....Zusätzlich zu diesen Here-Karten kann man andere Karten einblenden - entweder aus dem Internet (z.B. OSM oder aktuelle Wetterkarten), oder eben QMZ-Karten, die mit QV erzeugt wurden. Und das klappt richtig gut.


    Hallo Jockel,


    und welchen Button drück ich in QVM um eine OpenSourceMap oder Wetterkarte angezeigt zu bekommen ?


    Möglichkeit 1.Bei Klick auf den Karten-Button kann ich den Menüpunkt "Inhalt" anklicken. Da drinnen gibt's nichts.


    Möglichkeit 2.Bei Klick auf den Button Datenbank klick ich auf "Datenbank auswählen" = setzte "Meine Daten" auf aktiv, unter diesem Feld "´Meine Daten" tauchen gespeicherte Tracks auf (die sitzen in der Cloud Skydrive) und eine kleine TopoKarte vom Raxgebiet (Ausschnitt der TopoÖsterreich AmapFly) Das ist aber nur toter Text. Dieser Text ist mit antippen nicht aktivierbar.


    Es gibt daher keine Möglichkeit irgendwelche Karten aktiv zu machen um sie anzuzeigen.


    Wenn es eine Möglichkeit gibt, ist sie in dieser Software nicht transparent dargestellt.
    Es ist ein Hintergrundwissen nötig das in der Software so nicht sichtbar ist.
    ...So in etwa wie man aus einem Button den man 10sekunden lang drückt dadurch eine zusätzliche Funktion aktiviert....


    Das wäre aber mühsam.


    3,Möglichkeit wäre der LiveButton. Dort ist der Button "Inhalt" tot.
    Der Button Skydrive zeigt meine dort liegenden Daten an. Das ist aber nur Text und nicht aktivierbar. Man kann dort Häkchen setzen, die bewirken aber nichts. Setzt man z.b. ein Häkchen auf "Meine Daten" und klickt dann auf Daten tut sich nichts. Nur das Häkchen verschwindet dabei wieder.


    Gps und Hilfe-Button bringen natürlich nichts.


    So. Damit hab ich alles durchversucht um zu einer OSM-Karte zu kommen.


    Die Funktion solches zu realisieren ist hiermit nicht sichtbar in der Software dargestellt.
    Es wird nur mit irgdendwelchen HIntergrundaktivitäten funktionieren, die ich weder kenne, noch hab ich sie bis jetzt irgendwo gefunden.


    Und es hat mir bis jetzt auch niemand im Detail erklärt wie's geht.


    Die alleinige Erklärung das man Osm laden kann und das ganz gut klappt, kann ja wohl nicht wirklich nachhaltig zum Ziel führen 8)
    Gruß Peter


    Gruß Peter

    Hallo Werner,


    hab das Ativ S auch vor kurzem für 179 Euro abgestaubt.


    Infolge des relativ wenig Ressourcenverbrauchenden WP8-System ist man mit dem Dual-Prozessor de facto genauso schnell wie die High-End-Androids, welche aber schon Vierkerne-Chip benötigen um mitzuhalten.


    Und unser WP8 wird schon bald mit Win8-RT kombinierbar (update für unser windowsphone8) sein, wobei ich diesen ganzen Apps-Kram gar nicht brauche. Außer eben Nav-Apps. Und da ist QVM um Jahre seiner Zeit vorraus.


    Gut das sich Tom für WP8 entschieden hat, Super !


    SkyDrive hab ich mir schon eingerichtet, und muß jetzt nur noch schauen wie die Karten (z.b.Amap-Tope etc) aufs Gerät kriege. Da kämpfe ich noch...


    Es wird auch beschrieben das die Here-Karten in QVM darstellbar sind.


    Da hab ich gleich mal die Here-KartenApp auf dem Ativ S installiert. (Österr Italy und Schweiz) Aber QVM greift noch nicht darauf zurück.


    Finde nichts in der QVM-App zum einstellen, das die Here-Karten sichtbar werden... :huh: ?(


    Gruß Peter

    Supifein,


    Ich ordne und verbessere grad tausende Tracks von Westafrika, und mein Mausscrollrad lief - um alles darzustellen schon heiß...


    Den Rechtsklick im Kontextmenü (wenn man die Maus auf den Track gesetzt hat) mit "alles Zoomen" kenn ich schon, ist aber auch Mehrarbeit.


    Da war ich aber schon heftig betriebsblind, den auf dieser Seite war ich sicher ein halbes Dutzendmal und habs trotzdem nicht gesehen.


    Danke Bernd.


    Ist natürlich ein Kompliment die Enzyclopä...


    Aber was mache ich wenn ich achtzig bin ? Gibt's dann eine Geriatrie-Nav-Variante für Vorstufenalzheimer ? (So wie die Handys mit den riesigen Monstertasten...du weißt schon.. :rl: )



    Aber was mach ich mir da Sorgen, der Jockel wird ja auch mal in das Alter kommen wo.... und ab dann gibt's die brutal abgespeckten... :D



    lg Peter

    ganzen Track auf Karte anzeigen.


    Bei mir wird nur der Trackanfang dargestellt. Wo finde ich die Einstellung das der Track nach dem laden als ganzes in der Karte angezeigt wird.


    Der Klick auf "Track Zusammenfassung" im Track-Stil-Fenster brachte keinen Erfolg.


    Außer "Tracks Zusammenfassung" konnte ich nichts finden.


    Im Wiki ist unter Trackdarstellung nichts, unter Tracks gesamt darstellen nichts.


    Da diese Software inzwischen encyclopedäische Ausmaße hat, wird das Suchen zu einem horrenden Zeitaufwand...


    Gruß Peter

    Hallo Peter,
    wenn ich die Wanderreitkarte anzeigen lasse, dann ruckelt nix.
    Wenn bei Dir was ruckelt, dann denke ich, dass Dein Internet-Zugang zickt bzw. die Kacheln zu langsam reintröpfeln.


    Übrigens verwechselst Du die WR mit Vektorkarten. Das sind Rasterkarten, bei denen bei jeder Zoomstufe unterschiedlich detaillierte Kacheln geladen werden. Da kannst Du prinzipiell nichts ausblenden.


    Jepp, das war's, hab jetzt beim Interprovider von 8mbits auf 20mbits aufgestockt. Jetzt geht alles flott...


    Danke für den Tipp !


    lg Peter

    Vielleicht hat Dein Tablet ja einen eingebauten GPS Sensor? Der ist jetzt jedenfalls mit QV7 nutzbar.


    Hi Denis,


    GPS-Sensoren, ob in Win8.1 Professional-Tablets, oder in meinem Samnsung AtivS-WP8-Smartphone funktionieren leider nicht nur über die Satellitensignale, sondern werden auch mit Mobilfunk zusätzlich für schneller Positionsbestimmung unterstützt.


    Das bedeutet, wenn der Mobilfunk weg ist, geht auch das Gps nicht mehr, weil das System so verknüpft ist das es nur im Bundle funzt.


    Das bedeutet im Südtunesischen Militärsperrgebiet = Null GPS.


    Aber ich hab noch eine uralte GPS-Maus mit 50g, die Holux Gpslim 236 hatte schon vor zehn Jahren einen SirfIII.


    Damals konnte ich das Teil mit TTQV4 verbinden. Leider hab ich das spezialkabel verloren, und Treiber find ich auch keinen mehr.#


    Einen Bluetooth-UsbStick zwecks Verbindung hätte ich auch. Krieg aber trotzdem keine Verbindung mit Quo6 zustande. Mit TTQV4 auch nicht mehr.


    Es wird mir wohl oder übel nichts anderes übrigbleiben, den GPSmap60 csx mitzunehmen, der funktioniert tadellos mit Quo6.


    Gruß Peter

    Hallo Peter,
    was willst denn Du überhaupt machen, was im Moment nicht gehen soll?


    Gruß
    Denis




    Nun, ich schrieb: ......
    "....ich benötige unterwegs dringend eine Verbindung mit dem Garmin800 zu meinem 350g-Tablet..." und damit zu Quo6.


    Was ist daran nicht zu verstehen ?


    Nachdem ich am 350gTablet Karten mit 1:5000 drauf habe, wo man jede einzelne Düne sieht, ist es natürlich interessant, wenn man das Gps ansteckt und den Standort am 8Zoll-Display in Quo6 sieht.


    Ich hab keine Lust mit 55kg Gepäck am Dreirad-Carbon-Trailer den ich hinter mir herziehe mitten in den Dünen verschiedene Softwares zu starten damit ich auf der Datailkarte einen Fix sehe.


    Gruß Peter




    Gruß peter

    Hallo Foristen,


    Wann ist mit einer Garmin Edge 800-Kompatibilität zu rechnen ?


    Mit dem Garmin800 geh ich zu Fuß zum verlorenen See in Südtunesien. Mit seinen 89g kann ich ihn am Handgelenk tragen.


    Den GPSmap60 CSx mit 250g nicht, der ist ein Ziegelstein.


    Ich benötige unterwegs dringend eine Verbindung mit dem Garmin800 zu meinem 350g-Tablet mit Win8.1 Professional welches ich ebenso mitführe.


    Kann ja mal was an Tracks oder Software am Garmin zu ergänzen geben, wenn es Probleme gibt.


    Aber vielleicht geht der Garmin800 mit der neuen 7er-Version ?


    Die hab ich eh vor, upzudaten. Halt mich ja immer einigermaßen am neuesten Stand....


    lg Peter

    Habe heut die Reit u Wanderkarten - in der Online_Kartenliste mit dem Aboticket aktiviert.


    Das ist ein ordentlicher Kartenbrocken und es ruckelt gewaltig.


    Meine Spitzen-HighEnd-Grafikarte nutzt mir da gar nix, den in 2D sind auch die teuersten Dinger zahnlos in der Leistung.


    Auch der 4x 3,6GHz QuadcoreProzessor und die schnellste SSD-Festplatte der Welt mit 600mb/s schauen bei der Wanderkarte alt aus.


    Also muß ich Kartendetails zurückschrauben, was in Basecamp oder Mapsource schnell zu finden ist. Selbsterklärend.


    Aber wo zum Henker soll ich das in QuoVadis6 einstellen ?


    Alle Menüs durch, alle Kontextmenüs durch, im Wiki Wanderkarten eingetippt = Ergebnissuche: Null


    Was kann man noch machen ?


    Gruß Peter

    Ebenso Absturz nach Importen von Waypoints von GE, (kmz's)


    Nach einem Neustart sieht dann QuoVadis6 so aus, siehe Bild.


    Alles weg. Alles tot.


    in welchem Ordner hat Quo6 die BackUp-Daten abgelegt ? Falls es den gibt bitte genau beschreiben.


    Natürlich hab ich alle Trackdaten etc. auf einer zweiten Festplatte, dorthin wird auch alles gespeichert,


    Aber ausgerechnet einen Track Atlantik-Nil, an dem ich 45 Stunden abreitete, jener war nur auf der Systemplatte drauf, dort ist er gelöscht worden. Das bedeutet das ich nur mehr die Chance habe diesen im eigenen Quo6-BackUp zu finden.


    Jedenfalls ist das 6er komplett erledigt und muß neu drüber.


    Als das 6er noch ging, kam trotz der installierten 23er-Version ständig die Meldung das es noch eine neuere Version gäbe, was natürlich ein Topfen war.


    Gruß Peter

    Schönen Abend,


    Mauretanien und Nord Senegal IgnF200K Topo QV-Map und ebenso die Ign's von Mali.


    Ich nehme schon an, das diese Karten auf quo6 blattschnittfrei verwendbar sind, frag aber vor meiner Bestellung auf der Page vorsichtshalber noch mal nach.


    Hab jetzt meine Ign-Karten nachkalibiert, - es gab ja im Forum eine Diskussion über mein Kalibrierungsproblem mit den Kalibrierungsdateien die auf quo6 nicht gingen...


    Aber seit man in Quo6 mit GooogleSatellite verwöhnt ist, findet man die einzelnen Ing-Kacheln nicht mehr so attraktiv...


    Mit der Overlayfunktion kann man sie zwar nebeneinander laden, da stören aber dann die Koordinatenränder, die mit drauf sind.


    Beste Grüße


    Peter



    P.S: Uups. bitte den Post verschieben, der gehört in die Rubrik rund um die Bestellung von QuoVadis und deren Produkte, danke.


    meine Tif's haben die gleichen Pixels, heissa !


    Dann hab ich alles richtig gemacht - bis auf die Namensangleichung, drum gings nicht...


    Also werd ich den nächsten Anlauf mit der Namensanpassung machen...


    lg Peter


    lg Peter

    Wenn ich in der Borma-Cal-Datei das "...png.cal" ändere auf "...tiff.cal" ist das dann richtig ?


    Wenn ich das so ändere funktioniert es nicht. Also geht es nicht. Das "...cal" muß ja bleiben und nur das verändern von png auf tiff mach Sinn.


    Die Karte bleibt ja mit der Endung "...Borma.tif" wo wie sie ist. Habs auch nur mit einem "f"


    probiert. Die Karten erscheint stets unkalibriert in QuoVadis6.


    Macht nichts, ich weiß ja jetzt wie's kalibrieren geht, die Eingabe UTM war natürlich falsch.


    lg Peter

    Hallo


    Die hier -> Klick <- sind doch viel schöner und blattschnittfrei fertig kalibriert ;)


    Nu ich hab alle französischen IGN. Lückenlos vom Mittelmeer bis runter in den Südsahel, vom Atlantik bis Nil.... wenn ich das alles noch mal einkaufen würde, könnt ich schon mit der Fähre umsonst zehnmal nach Tunis übersetzten.. :thumbup:


    Ja die Wegwerfgesellschaft, wirf das Gute weg, kauf das bessere, da spiel ich nicht mit.