Beiträge von Werle

    Hallo Werner,


    betroffen ist nur die GoogleSatelite, die restllichen 5, die bei mir geladen sind , funktionieren.
    Bei meinem Notebook mit QV 6.0.9.27 habe ich die gleichen Probleme. Hier bleibt die Kartenanzeige bei < 2D 42% l=17 schwarz.
    Vielleicht werde ich auf QV7 updaten, das Problem ist jedoch, dass ich im Moment eigentlich nur mit QV4 arbeite, da mir einige Funktionen bei QV 6 zu umständlich sind.
    Ob sich das bei QV7 wieder zu meinem Gunsten geändert hat, muss ich erst noch testen.


    Danke für Deine Hilfe
    Gruß Werner

    Hallo Werner,


    ich habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast.
    In der Anzeige unten rechts steht bei mir jetzt in roter Farbe: 2D 78% l=17
    Ab dieser Zoomstufe aufwärts ist die Karte sichtbar. Darunter wird der Bildschirm schwarz.
    Ein Kartenbereich irgendwo in Australien brachte die gleichen Ergebnisse.


    Gruß Werner

    Hallo,


    ich habe ein Problem bei der Verbindung des S4 active mit CompGPSLAND 7.5.3.


    Unter Kommunikation habe ich die "Liste der Twonavgeräte" aktualisiert, angezeigt wird jedoch nur die Device ID von meinem alten razr i, das aber im Moment nicht mit dem PC verbunden ist.


    Was mache ich falsch??


    Danke für eure Hilfe,


    Gruss Werner

    Hallo,


    Twonav wurde heute bei mir aktuallisiert, lässt sich jedoch nicht mehr öffnen.


    Es erscheint die Fehlermeldung:


    ERROR: Error en IDIOMA.DEF:


    Linea 78180 'FINIDIOM'


    deberia tener comillas.


    Falta el FINIDIOMA?


    Wo finde ich jetzt die Vorgängerversion 2.8.1?


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Werner

    Hallo,
    nächste Woche sind wir ein paar Tage in Südtirol beim Bergwandern, und habe deshalb Twonav nochmal bei einer kleineren Bergtour getestet.
    Dabei hatte ich fogendes Problem:
    Die Route hatte 61 Punkte. Am nächsten Tag entschieden wir uns jedoch, die Wanderung von einem anderen Ausgangspunkt anzugehen.
    Die Route in Twonav habe ich nicht mehr geändert.
    Nach ca. 1Stunde erreichten wir die vorgegebene Route bei Routenpunkt Nr. 32. (Punkt 1-32 waren hinfällig)
    Eigentlich war ich jetzt der Meinung, dass Twonav die Route ab Punkt 32 bis 61 weiter verfolgt.
    Dem war aber nicht so. Das Programm wollte uns immer zum Ausgangspunkt 1 führen.
    Wie Kann ich Twonav dazu bewgen, dass die Route ab Punkt 32 bis zum Ende verfolgt wird?
    Nachdem ich jetzt stundenlang vergeblich nach einer Lösung gesucht habe, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Danke und viele Grüsse


    Werner

    Hallo Papaluna,
    danke für deine Erklärung. Haken raus, und schon funktioniert es.
    Tut mir leid, aber ich war der festen Überzeugung, dass bei "Benutze Zeit des navigi.Tracks" der Track gemeint ist, der gerade aufgezeichnet wird,
    und deshalb der Haken gesetzt sein muß.
    Danke nochmal an alle für die tolle Unterstützung.


    Viele Grüsse
    Werner

    Hallo Gerd,


    ich habe jetzt mit CompeGPS Land einen Track erzeugt (Test.trk).
    Diesen Track auf mein razr i (Android 4.1.2) und mein Samsung Xcover (Android 2.3.6) geladen, und den Track gestartet.
    Haken bei "Benutze Zeiten des navig.. Tracks" gesetzt.
    Bei Reisegeschwindigkeit Eingabe = 0.


    Bei beiden Geräten bleiben die Felder "Zeit bis Ziel" und "Ankunft Ziel" leer.


    Wenn ich jetzt bei"Reisegeschwindigkeit" eine Zahl eingebe, wird im Feld "ZBZ(REISE.)" zwar die Zeit bis zum Ziel angezeigt,
    aber was nützt dieser Wert, wenn ich das Gelände nicht kenne, und eine Geschw. von ca. 1 bis 5km/h möglich ist.


    Ärgerlich für mich ist nur, dass ich auf Twonav aus dem Grund umgestiegen bin, weil Pathaway "Android" die beiden o.g. Daten total falsch berechnete.
    Noch habe ich jedoch die Hoffnung, dass der Fehler auf meiner Seite zu suchen ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss Werner

    Hallo zusammen,
    für eine kleine Bergtour habe ich eine Route geladen und den Track gestartet.
    Richtig angezeigt werden dabei die gegangenen km, die Rest km und die gegangene Zeit.
    Bei Intervall für Durchschnittsgeschindigkeit habe ich "letzte Minute" eingegeben.
    Was jedoch in der Kartenseite nicht angezeigt wird ist: "Zeit bis Ziel" und "Ankunft Ziel".
    Die Felder bleiben leer. Habe ich etwas vergessen zu aktivieren, oder funktioniert das nicht?
    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüsse
    Werner

    Hallo Ludger,
    eine "gps.ini" finde ich weder im internen Speicher noch auf der SD Karte. Die Datei liegt wahrscheinlich im Hauptspeicher.
    Da ich bei meinem anderen Smartphone schlechte Erfahrungen mit dem rooten gemacht habe, lasse ich das lieber.
    Eine Kopie des TwoNavdata Ordner werde ich trotzdem auf die SD Karte machen, habe aber wenig Hoffnung daß das Problem damit gelöst wird,
    da die wichtigen Daten wahrscheinlich im Hauptspeicher liegen, auf den ich ohne root keinen Zugriff habe.
    Danke für deine Hilfe.


    Gruß
    Werner

    Halllo,


    seit 3 Monaten benütze ich jetzt CompeGPS LAND und TwoNav (mit einem Motorola razr i ohne Internet und Telefon). Mit den Möglichkeiten von TwoNav bin ich sehr zufrieden, nicht jedoch mit der Stabilität.
    TwoNav verlangte in diesen 3 Monaten bereits zum 3. Mal eine Anmeldung und den Registrierungscode.
    Zu Hause mit WLan ist das kein Problem, aber im Gelände????
    Ausserdem mußten alle meine Einstellungen (und das sind einige) neu eingegeben werden.
    Gibt es in TwoNav eine Datei, in der die Einstellungen gespeichert sind, auf die man dann bei o.g. Problemen zurückgreifen kann? (ohne rooten des smartphones)


    Danke
    Viele Grüße
    Werner

    Hallo zusammen,
    danke für eure Hilfe.
    Bei meinem razr i funktioniert es bis jetzt mit der neuen Device-ID.
    Beim Samsung Xcover habe ich vor ca. 3Stunden mit TTQV4 (in QV6 u. CompeLand muß ich mich erst einarbeiten) 2Karten mit der neuen Device-ID importiert, die Karten wurden einwandfrei angezeigt.
    Soeben habe ich TwoNav am Xcover nochmal geöffnet, und es kommt wieder die Fehlermeldung "Error in the map header. Bayern3.rmap, Error in the map header, Top10 Alpen.rmap". Vor 3 Stunden wurden die Karten noch angezeigt, jetzt die Fehlermeldung. Unter "TwoNav Aktivierungs-info" erscheint jetzt komischerweise wieder die alte Device-ID, mit der die ursprünglichen Karten nicht mehr funktionierten.
    Ich kann jetzt die alten Karten leider nicht mehr testen, da ich sie blöderweise gelöscht habe. Den Eintrag in der gps.ini werde ich morgen probieren.
    Danke u. viele Grüsse
    Werner

    Hallo,


    nachdem Scott anscheinend kein sonderliches Interesse mehr an der Weiterentwicklung
    von Pathaway hat, habe ich mir seit ein paar Wochen TwoNav und CompeLand zugelegt.
    Ich habe es inzwischen geschafft meine „Bayern 3(magicmaps)“ und „Top10 Bayern“
    mit beiden Programmen zu nutzen und komme immer besser damit zurecht.
    Als ich gestern jedoch auf TwoNav 2.7 upgedatet habe, schlug die Begeisterung schnell ins Gegenteil über.
    Bei mir war es das 1. Update von TwoNav, und das ging voll daneben.
    Auf meinem Motorola razr i erkannte TwoNav keine der installierten Karten mehr.
    Nach einiger Zeit fand ich dann heraus, dass sich beim Update die Device-ID geändert hat.
    Also alle Karten vom razr i gelöscht und wieder neu installiert.


    Da mir die gleiche Prozedur noch bei meinem Ersatzgerät, einem Samsung Xcover, bevorsteht, hätte ich 2 Fragen.
    1. Müssen nach jedem Update die Karten neu installiert werden? (würde ich persönlich nicht gerne öfter mitmachen)
    2. Bevor ich mich stundenlang mit dem Xcover beschäftige, gibt es eventuell eine einfachere Lösung für dieses Problem?


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüsse
    Werner

    Hallo Ralf,


    das war's. Ich Idiot hätte da aber auch selber draufkommen müssen, funktioniert ja genauso wie bei Pathaway.
    Ich habe noch kein Forum gesehen, in dem man sich so schnell und intensiv um ein Problem kümmert. Einfach toll !!!


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Werner