Beiträge von rahi

    Danke Ludger für die schnelle Anrwort.


    Da hat wohl Garmin was dagegen, org. Garmin-Karten zu verwenden, kann man ja verstehen. Aber "freie" G-Karten auf QV wäre doch ganz toll und eine schöne Herausforderung für die QV-Entwickler!


    Zusatzfrage: Gehen OSM-Karten auf TTQV4 bez. QV6?


    Werde mir, wenn wir zwischendurch mal wieder in D sind, die RKH-Karten für Südamerika im Shop kaufen und dann mit QV navigieren.


    Grüsse aus ARG, Rainer


    http://ontour.de.to/

    Hola,
    bin z.Zt. mit dem Wohnmobil in Südamerika unterwegs und möchte mir freie Garmin-kompatible Karten, von http://www.proyectomapaear.com.ar (mapear V940) und andere, auf mein ttqv 4 und mein Aventura laden um damit navigieren zu können. Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligt? Diese Karten sind einfach besser, als die TomTom-Karten, die ich von CompeGPS habe!
    Navigation sowohl mit Laptop und ext. Maus, als auch mit Aventura alleine.
    Kann man überhaupt Garmin-Karten im ttqv4 laden? Geht es mit qv6?
    Bitte berücksichtigen, da wir on the road sind, kann ich nur ab und zu in das Forum schauen.
    Danke im Voraus, Rainer

    Hallo,


    wir fliegen demnächst für einige Wochen nach Neuseeland und wollen beide Inseln mit dem Pkw und einem Wohnmobil erkunden. Dazu nehmen wir für die Navigation unseren Laptop mit QV4 und GPS-Maus sowie ein Aventura mit. Kann uns jemand eine Karte empfehlen die auf beiden Geräten läuft? Es sollte, wenn möglich, kein Karten-Export von QV4 via "Kacheln" auf das Aventura notwendig sein, da ich leider die schlechte Erfahrung gemacht habe, dass es dann Abweichungen von mehreren hundert Metern geben kann. Gibt es Karten, die auf beiden Geräten direkt laufen?


    Danke im Voraus, rahi

    Hallo,
    gehe demnächst für einige Wochen nach Neuseeland. Nehme meinen Laptop mit QV4 für die Auto-Navigation mit und möchte mir eine passende NZ-Karte im Shop kaufen. Wer kann mir eine Empfehlung geben?
    Kann ich diese Karte dann im Ganzen auf mein Aventura laden? Eventuell auf eine extra SD-Karte? Mit dem "Kachelweise" herüberschieben bin ich nicht sehr zufrieden, da oft eine grössere Abweichung von mehreren hundert Metern entsteht.
    Danke in Voraus, rahi

    Hallo,


    Bin mit meinem TwoNav ganz zufrieden. Habe auch schon Wanderungen damit gemacht, allerdings nur mit der Top 100-D. Würde gern Karten mit besserer Auflösung kaufen zum Wandern + Biken. Bevorzugt RLP und Bawü. Was ist empfehlenswert? Sind solche Karten auch routing fähig (Strassennavigation)? Wer hat Erfahrung?


    Danke, rahi

    Hallo,


    habe ein Wohnmobil, das ein 24 Volt Bordnetz hat. Habe mich bisher nicht getraut mein TwoNav dort anzuschliessen. Geht das? In der Anleitung habe ich nichts darüber gefunden.


    Danke, rahi

    Habe heute ein update durchgeführt. Jetzt startet mein Programm nicht mehr. Fehlermeldung: "Unable to init QV-Userdata. Please reinstall product!" Was tun um das bei neuem update zu vermeiden?
    Bei reinstall wird angezeigt, dass die Version .114 bereits besteht. Soll ich trotzdem mit meiner "alten" Version (.79) überschreiben?

    Hallo Jockel,


    Punkt 1. hat funktioniert. Ist das ein systematischer Fehler? Ist das Programm jetzt dauerhaft stabil? Ist meine dauerhafte Lizenz jetzt auch für die 101er Vesion gültig?


    Danke, rahi


    Anmerkung: Punkt 2. habe ich sicherheitshalber auch noch gemacht.

    Hallo,
    habe vor meiner Nahostreise TTQV 4 Standard gekauft. Test war wegen Terminenge vorher leider nicht möglich. Beim Start in Tunesien sind 2 Probleme aufgetreten:
    1. Position war auf Bildschirm nicht sichtbar;
    2. Beim Einlesen von Karten aus CD gab es jeweils einen Programmabsturz!
    Das Programm war leider während meiner 5 Monatigen Reise - u.a. Offroad durch Wüste - nicht benutzbar. Ärgerlich!


    Bisher habe ich folgendes gemacht:


    1. Update von gekaufter .79 Version auf .97 Version: Jetzt Fehlermeldung 711, dann Absturz.
    2. Aufspielen der "http://www.ttqv2.de/files9/qv4setup_speech.exe" -Datei: Immer noch Absturz.
    3. Löschen der "GPS Online Logs.qu4" : Kein Erfolg.
    4. Umbenennen der "GPS Online Logs.qu4" in ...alt.. : Absturz.
    5. Komplettsetup der .97 Version: Position wird jetzt kuz angezeigt, dann aber wieder Absturz.
    6. Komplettsetup auf .101a Version: Position kurz zu sehen, dann wieder Absturz.


    Bin ratlos. Habe Programm gekauft, das nicht funktioniert. Sehr ärgerlich.


    Wer kann mir trotzdem helfen?


    Daten: Samsung R40 Notbook mit Windows XP; GPS-Maus SANAV GM-48S gleichzeitig mit Programm bei TT bestellt und geliefert.


    Anmerkung: GPS-Maus läuft mit meinem alten MapSource-Programm einwandfrei.