Beiträge von sirl

    Hallo Jockel, Tom,


    hier noch schnell ein erstes Ergebnis: Obwohl alle Port- und/oder Protokoll-beeinflussenden Programme deaktiviert/beendet sind, werden weiterhin DBs mit Tabellengröße 0 angezeigt. Ein kurzer Blick in TCPView von sysinternals bestätigt, das der von ttqv5.exe aufgerufene Prozess tcpsvcs.exe bzw. dessen verwendete Ports nicht geblockt sind (siehe Anhang). Darüber hinaus erscheint bei Start reproduzierbar die als Anhang beigefügte Fehlermeldung der DB, die Euch von mir vorliegt.


    Ich werde heute Abend versuchen, die DBs innerhalb einer meiner anderen Testumgebungen zu öffnen. Sollte ja nach Euren Aussagen möglich sein.


    Gruß sirl

    Hallo Jockel,


    ich kann Dir versichern, dass diese Kombination (TM OS, AAV, TTQV4) bereits mehrere Jahre täglich konfliktfrei und wie erwartet funktioniert. Selbstverständlich habe ich heute schon mehrfach versucht, dieses Verhalten von TTQV5 auch bei TTQV4 zu provozieren. Nichts zu machen! TTQV4 funktioniert einfach... ;)


    Gruß sirl

    Hallo Jockel,


    Mail mit "vorher/nachher" folgt gleich an "service@ttqv.com" mit dem Betreff dieses Threads.


    Hier läuft nichts Außergewöhnliches:
    - aktuelles WinXP-SP,
    - zwei residente Virenscanner, deren Betrieb (entgegen pseudo-herrschender Meinung) sich jahrelang und flächendeckend definitiv konfliktlos gestaltet,
    - üblicher "Bürokram" (Mail, Office usw.),
    - TTQV V 4.x.
    - div. Cisco-, HP- und WatchGuard-Konfig-Programme,
    - ein paar TrafficAnalyzer (NetLimiter, MS Network Monitor, ab und zu Wireshark).


    Interessant zu wissen wäre jetzt, ob ThomasAT91 ebenfalls WinXP einsetzt...


    Edit/Nachtrag: Es könnte(!) sein, dass ich vielleicht nach dem Beenden von TTQV5 das Programme "unverzüglich" (= zu schnell?) wieder gestartet habe, sodass der Schreibvorgang des vorangegangenen Programmaufrufs noch nicht abgeschlossen war. Vielleicht sind dann irgendwelche Indizes/Zeiger nicht korrekt. Denn die DB-Dateien haben ja nicht die Größe 0.


    Gruß sirl

    Hallo Jockel,


    soeben - nach Programmende über [Datei] -> [Ende] - wieder vollständiger Datenverlust (siehe Anhang). Im Verzeichnis "*\Dokumente\TTQV5_Data\" sind noch alle DB-Dateien (*qv5db) und deren Sicherungen (*.qv5db.bak) vorhanden. Das Verschieben und Umbenennen einer beliebigen DB-Sicherungsdatei sowie anschließendes "Einhängen" zeigt ebenfalls nur "Tabellen 0".


    Da für mich der Aufwand eines seriösen, realistischen Tests nun doch hoch zu wird, werde ich zunächst weiter mit V4.x arbeiten.


    System: WinXp Prof. 32
    TTQV: 5.0.1.3


    Gruß sirl

    Hallo Jockel,


    wo finde ich vordefinierte Farbpaletten innerhalb der Funktion "Stil der ausgewählten Elemente ändern"? Die ausschließliche Farbauswahl über das Colorwheel ist für mich (vorsichtig ausgedrückt) nicht ernsthaft anwendbar.


    Gruß sirl

    Hallo Jockel,


    wie Thomas schon schrub: Im QV-Explor sind nur noch (leere) Symbole/Tabellen vorhanden. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob auch das Verzeichnis qu5 gelöscht wurde; jedenfalls waren alle Datenbanken in "*\TTQV5_Data\qu5\" weg. Aussage gilt für ein Win XP Prof 32Bit-System. Auf WIN 7 Prof 32Bit hatte ich diesen Effekt bisher noch nicht, trotz ständiger Abstürze. WIN 7 Prof 64Bit habe ich noch nicht getestet.


    Gruß sirl

    Hallo Kay,
    Danke für Deinen Hinweis. Dein Link

    Zitat

    damit funktioniert es noch 8 Tage, wie es geht steht hier .

    führt zu


    RegName: DEMO_09092010


    RegCode: 1045861108


    Die Registrierung wird jedoch mit dem Hinweis auf "The demonstration period of Global Mapper has run out. [...]" abgelehnt. Das Posting von Mike datiert den 27.08.2010, der Test ist jedoch auf 14 Tage beschränkt ("Here is a temporary registration key so that you can try everything out in the beta for 14 days [...]"). Ein Export nach *.gmg ist somit (mir) nicht möglich.



    jockel,
    es wäre hilfreich, allen Kunden Eurer Produkte


    - DVD Touratech QV-Map Topo Deutschland Maßstab 1:25.000, 1:200.000 und 1:500.000 Inkl. SRTM3 Höhendaten (85 m Raster) 01-090-0138-0
    - DVD Touratech QV-Map Topo Italien (4 DVDs) Maßstab 1:25.000 Inkl. SRMT3 Höhendaten (85 m Raster) 01-090-0137-0
    - Digitales Geländemodell der Alpen mit Rasterauflösung von 1" (ca. 28 m) 01-096-0110-0


    konvertierte, in V5.x nutzbare DEM-Dateien als Download bereitzustellen. Vermutlich wird nicht jeder Anwender den Weg über GlobalMapper gehen können oder wollen. Wo finde ich die von Dir aufgeführten hgt-Dateien? Weder auf meinen (Original-)DVDs noch in den installierten Verzeichnissen finden sich diese Dateien...

    Zitat

    - Du wirst die bei TOURATECH-eigenen-Karten mitgelieferten DEMs auf jeden Fall verwenden können,


    sollte das *.hgt nicht tun, werde ich die in *.gmg konvertieren uns sie online stellen!

    Gruß sirl

    Hallo Jockel,

    - einen Import der DEM aus Top25 und Top50 wir es nichht geben

    verstehe ich Dich richtig: Ich werde meine Top25 Deutschland und Top25 Italien in V5.x nur noch ohne die mitgelieferten DEM nutzen können? Wird es ein Update der Top25 Deutschland und Top25 Italien in naher Zukunft geben?



    Die Installation von der DVD "Digitales Geländemodell der Alpen mit Rasterauflösung von 1" (ca. 28 m)." erstellt im Verzeichnis "TTQV-Maps" das Verzeichnis "DEM_Alpes_30m". Darin enthalten sind die Dateien
    - Alpen_30m
    - Alpen_30m.hdr
    - liesmich.txt
    - readme.txt
    - unins000.dat
    - unins000.exe


    Welche von diesen Dateien ist im Import-Dialog [Meine Gitter Datums DEMs] -> [DEMS] -> [Neu] -> [Öffnen] auszuwählen? Eine *.gmg-Datei ist nicht existent.


    Gruß sirl

    Hallo Jockel,


    es wäre für mich hilfreich, wenn ich während der Installation auf den Pfad "TTQV5_Data" zur Ablage der (dynamischen) Daten Einfluss nehmen könnte. Den Umweg über "dir_mydata" halte ich für zu aufwändig. ("*\All Users\Dokumente\*" ist für mich sowohl privat als auch dienstlich kein empfehlenswerter Speicherort zur Ablage von durchaus persönlichen Daten und Informationen.)


    Gruß sirl

    Hallo Jockel,


    welchen (logischen) Sinn macht die Option zum Import der ODB aus der V4.x, wenn als Endergebnis reproduzierbar der Hinweis auf bspw. "Überspringen; C:\Programme\TTQV4\od2\Africa.od2, weil eine neuere Version der ODB in QV5 enthalten ist" folgt? In dem Verzeichnis "*\TTQV5_Data\" findet sich lediglich die Datei "_odbs_". Vermutlich wird die ODB auch in V 5.x nur über physische Datenträger bereitgestellt. Mit anderen Worten: Die ODB wird nicht als Download zur Verfügung stehen.


    Gruß sirl

    Hallo Ralf, Jockel,


    die Aussage "Digitale Höhendaten, zur Verwendung mit TTQV 3.0.50 und höher!" [Fettdruck von mir) solltet Ihr im Shop vielleicht erst einmal überarbeiten/streichen.


    Ist mit der Verwendungsfähigkeit dieser Daten (auch DEM der TOP25 D und TOP25 I) unter 5.x noch in diesem Jahr zu rechnen? Ich kann mit dem Update 4.x -> 5.x durchaus noch warten...


    Gruß sirl