Beiträge von sirl

    Zitat von "Andreas-M"


    [..] Habe die Windows 7 Professional / 64 Bit. Die beschriebene Installation und TTQV läuft hier ohne Probleme[..]


    das Gleiche hier...



    Gruß sirl

    Hallo Wmw,


    die Funktion "neues Verzeichnis verbinden..." sollte deinen Wunsch erfüllen. Hier jedenfalls gibt es damit definitiv kein Problem:


    1. Verzeichnis qu4 aus dem Programmverzeichnis [LW]:\{[Verzeichnis]}\TTQV4 auf/in ein beliebiges Laufwerk/Verzeichnis verschieben.


    2. Funktion "neues Verzeichnis verbinden..." aufrufen und mit gewünschtem (neuen) Zielverzeichnis verbinden.


    3. Im Bereich Alle Datenbanken steht nun dauerhaft der gesamte Inhalt des neu verbundenen Verzeichnisses zur Verfügung.



    Gruß sirl

    Hallo SFA_Alpha,


    mir steht leider kein Mac (mehr) zur Verfügung. Ich kann deshalb dieses Problem selbst nicht nachvollziehen.


    Versuche zu ermitteln, ob ein grundsätzliches Druckproblem besteht oder ob dieses Problem sich nur auf die von Dir verwendete Karte bezieht. Dir steht beispielsweise hier die Testversion von KOMPASS Digital Map - Südtirol 3D V1.5 zur Verfügung. (Wie eine Kompass-Karte installiert wird, ist in der Anleitung beispielhaft beschrieben.) Ich würde für einen Probedruck einmal diese Karte installieren...



    Gruß sirl

    Lurker,


    ich konnte (leider) das Problem während des Imports von *.img-Dateien der Garmin Topo Deutschland V2 reproduzierbar nachvollziehen. Allerdings sollte diese Karte über die Datei product.tdb und nicht über die *.img-Dateien eingebunden werden.


    Der Import der product.tdb ist zwar erfolgreich, jedoch erscheint bei der Auswahl der Karte nur eine widersprüchliche Fehlermeldung ohne anschließende Kartendarstellung (die Datei "mapread.dll wird angeblich nicht gefunden, obwohl definitiv vorhanden).


    Ich bleib' dran...



    Gruß sirl

    Hallo Hagen,


    vermutlich wird Dir meine Antwort nicht weiterhelfen: Hier funktioniert alles problemlos; neben div. Top 50- und MagicMaps-Karten sowie AMapFly auch die Kompass-Karten "Allgäuer Alpen", "Gardasee", "Österreich" und "Südtirol".


    Einige Fragen bleiben für mich offen:


    1. Sind die Kompass-Karten vor dem TTQV4-Import lokal installiert worden?
    2. Wurde das von Kompass empfohlene Update durchgeführt?
    3. Sind die Kompass-Programme start-/funktionsfähig?


    Solltest Du alle drei Fragen mit ja beantworten können, würde ich an Deiner Stelle TTQV4 erneut - mit allen Updates - installieren. (Vorher selbstverständlich Deine Datenbanken sichern.)



    Grüße von
    sirl

    lerner,


    die Anleitung sollte auch problemlos unter Ubuntu nachvollziehbar sein. Einzig der betriebssystembezogene Teil (mounten usw., root-Rechte für Ausladen von Kerneltreiber) wird sich unterscheiden. Bisher habe ich eher mit openSuse gearbeitet. Es wäre aber auch kein Problem - bei genügend großer Nachfrage -, die Anleitung um einen Debian-/(K)Ubuntu-Teil zu ergänzen.


    Zitat

    2. Wenn sie unter einer der beiden läuft + ich nach einem Upgrade von Ubuntu alles neu konfiguriere, kann ich das oder geht das dann nur begrenzt (wegen der Registrierung)?


    CrossOver speichert die einzelnen virtuellen Systeme in sog. "Flaschen" (bottles of wine ;-)). Der große Vorteil: Du kannst jederzeit einen bestimmten "Zustand" einer Flasche zeitpunktbezogen archivieren und später wiederherstellen. So könntest Du Dein "Windows-System" als Flasche archivieren, auf externe Datenträger auslagern und Deinen Computer zunächst neu installieren. Nach Abschluss Deiner Neuinstallation entpackst Du Deine "Flasche" und Deine virtuelle "Windows-Umgebung" steht sofort wieder zur Verfügung.


    Alternativ speicherst Du einfach nur Deinen CrossOver-Ordner in home. Das setzt allerding eine Vollinstallation von CrossOver in Dein home voraus.



    Gruß sirl

    wollinger,


    die Anleitung ist raus... Vielleicht gibst Du mal eine Rückmeldung hinsichtlich Verständlichkeit, Fehler, Verbesserungsvorschläge usw.


    Wegen einer möglichen Verlinkung auf Deine HP wendest Du Dich an jockel.



    Gruß sirl

    @Cristoph,


    man(n) lernt nie aus... :oops: Link ist raus. Danke für den Hinweis. :-)



    wollinger,


    in den nächsten Tagen wird die Anleitung vollständig und hier abrufbereit sein. Das TTQV-Forum wird einen Link von Deiner HP auf die Datei bestimmt zulassen.



    Gruß
    sirl

    Hallo Sabine, hallo jockel,


    die "Rohfassung" steht als 13 MB große pdf-Datei zur Voransicht bereit. :-) Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein/auf... An welche Mail-Adresse(n) soll die Datei gesendet werden?


    Gruß
    sirl