Beiträge von wolfhetz

    Hallo,

    ich habe (nun schon zum zweiten Mal) das Problem, dass ich nach dem normalen SW-Update von QuoVadis (QuoVadis 7.4.0.3 - Standard) aufgefordert wurde, meine Alpenvereinskarten (Digital USB-Edition) vom Original-Datenträger zu installieren und zu aktivieren.

    Das geht natürlich nicht, weil das Programm ja bereits aktiviert wurde und bis zum QuoVadis-Update auch einwandfrei funktionierte.

    Jetzt meine Frage: warum greift das QuoVadis-Update offensichtlich derart in mein System ein, dass so etwas möglich ist und was kann ich tun, um QuoVadis-Updates zu installieren, meine Aktivierungen aber zu behalten?

    Hallo nochmal,

    Leider hat sich der Fehler nicht lokalisieren bzw. lösen lassen, so dass ich jetzt letzten Endes Windows 10 nochmal installiert hab.

    Gottseidank hatte ich mir ja von meiner funktionierenden Windows7-Installation ein Image gezogen und so konnte ich erst wieder zurückgehen, um dann den Upgrade auf Windows 10 noch einmal durchführen.

    Allerdings habe ich dieses mal das Tool von Microsoft direkt heruntergeladen und benutzt (Microsoft Media Creation Tool) und mir dann Quovadis7 direkt vom Quovadis-Server geladen und installiert.

    Und siehe da, die Osterüberraschung war perfekt und alles läuft wieder so problemlos, wie vorher.

    Also, vielen Dank noch einmal an euch alle, die mir mit Tipps zu helfen versucht haben.

    Frohe Ostern und bleibt gesund,

    Wolfram

    Hallo Matthias, Denis, Horst,

    vielen Dank für die Tipps und die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

    Hab das alles ausprobiert, leider ohne den gewünschten Erfolg.

    Ich habe inzwischen auch alle mir bekannten und zugänglichen Positionen und Einstellungen von QuoVadis und Windows zwischen meinem Notebook (auf dem alles richtig funktioniert) und dem PC abgeglichen.

    Alle diese Einstellungen sind identisch und trotzdem kann ich im QuoVadis-x-Plorer (auch nach mehrmaliger QuoVadis-Neuinstallation) meine Tracknamen, Datenbanken, Verzeichnisse und Ähnliches nicht ändern.

    Löschen geht andererseits wieder, was gegen eine Schreibschutzeinstellung spricht.

    Ich helf mir jetzt halt inzwischen dadurch, dass ich die Tracks vor dem Import schon auf dem Garmin ändere.

    Nicht sehr elegant und komfortabel, aber es funktioniert wenigstens.

    Vielleicht erledigt sich das Problem ja irgendwann mal mit einem Windows-Update, denn ich ich vermute den Fehler schon auf dieser Seite.

    Vielen Dank nochmal für eure Mühe,

    Viele Grüße, Wolfram

    Alles ausprobiert, hat bisher nichts geholfen.

    Mit dem MS-Explorer kann ich die Dateien in der qu5 problemlos umbenennen.

    Eine Sicherung von vor der Umstellung hab ich auch schon auf die qu5 zurückgespielt.


    Was das Ganze für mich umso mysteriöser macht, ich hab ein paar Tage früher auch meinen Notebook auf Win10 umgestellt und auf dem gibts diese Probleme nicht.

    Hab auch die Sicherungen zwischen Notebook und PC getauscht.

    Das brachte auch nichts.


    Ich bin ziemlich ratlos...

    Hallo, vielen Dank für die Tipps an euch beide, Matthias und Denis.

    hab beides überprüft und durchgeführt, was aber leider nicht zum Erfolg geführt hat.

    Wie schon gesagt, alle Daten, Touren, Tracks und Karten sind verfügbar, nur kann ich deren Namen im X-Plorer nicht mehr ändern.

    Hallo, seit der Umstellung meines PCs von Win7/64 auf Win10/64 funktioniert zwar wieder alles soweit, nur kann ich im X-plorer die Tracks und auch andere Einträge nicht mehr umbenennen.

    Bei den Tracks gehts über den Umweg Track-Prozessor, glätten des Tracks und speichern unter neuem Namen.

    Das Löschen und neu installieren von QuoVadis 7.4.0.4 - Standard brachte keinen Erfolg.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich da noch versuchen könnte.

    HIIILFE....
    ich besitze seit kurzem ein Garmin Colorado 300 und schaffe es einfach nicht, eine Verbindung mit dem QV 4.0 herzustellen, um Tracks und Routen zu übertragen.
    Ich hatte mit meinem Garmin Vista C und der USB-Schnittstelle zu QV 4.0 nie ein Problem, aber dieses neue Gerät wird einfach nicht erkannt.
    Was mache ich falsch und was kann ich tun?