Beiträge von edliru

    Hallo Elmar!

    Hier mal ein Rmap Export einer Kompasskarte. Das funktioniert


    Wie ich deinem Filmchen sehe, arbeitest du mit WinXP, meines Wissens gibt es damit keine Probleme.


    Ich arbeite mit Win7 / 64bit.


    Ich müßte meinen alten Rechner mit XP hervorkrammen, dort TTQV installieren und einen rmap Export testen.


    Aber das will ich eigentlich nimmer - weil das war einmal, das heißt aber nicht dass es nicht gut war.


    LG


    Rupert

    Hallo!

    Wenn noch nicht, installier mal die 5.0.5.8.



    Ich arbeite immer mit der neuersten (Dev.) Vers.


    mir kommt vor dass mit der neuersten Vers. 5.0.5.8 der Export Vorgang noch schneller abschmiert als mit den Vorgänger Versionen


    LG


    Rupert

    Hallo Jockel u. Tom!



    ist keine sauber gezeichnete Karte zu sehen, ist das normal bei Dir?


    Die Karten (alle meine Kompass) sind beim öffnen und während des Export Dialog's ganz sauber mit Zoomstufe 31 % vorhanden,


    erst wenn der Export abschmiert, verändert sich das in dieser Richtung.


    TTQV5 hängt dann kompl. und läßt sich nur über dem Taskmanager beenden


    LG


    Rupert

    Hallo Jockel!



    wenn Du mal einen Absturz hattest (darauf weist Dein Kartenbild eigentlich hin),
    dann brauchst Du es nicht gleich nochmal zu probieren, Du mußt erst QV5 neu starten.


    Das hab doch sowieso tun müssen, da sich TTQV5 nur mehr über den Taskmanger beenden ließ.


    Des weiteren habe ich den Rechner rebootet, dann erst hab ich TTQV wieder neu gestartet und einen neuen Export Versuch gestartet.


    Bei beiden Export Versuchen dieselben Fehlerbilder.


    Dies nur zur Info um keine falschen Sichtweisen aufkommen zu lassen.


    LG


    Rupert

    Hallo!


    Hab mit TTQV5 noch keine einzige all meiner Kompass Karten als Ganzes nach Compe rmaps konvertieren können.


    Win7 / 64Bit, 8 GB Ram, ATI Grafikkarte 5770 mit 1 MB Ram, es laufen keine anderen Programme (Minianwendungen etc.)


    Mache ich da was falsch?


    Rupert

    Hi!


    Bei mir hackt da was oder ich mach was falsch,


    ich kann mir keinen Punkt in einem geöffneten Kartenfenster anzeigen lassen,


    zu weiteren Punkt anzeigen lassen funktioniert bei mir nicht, der Kartencursor springt irgendwo hin,


    obwohl im Xplorer ein Trackpunkt markiert war.


    Ich muß alle Karten wieder schließen und wieder vorne anfangen



    LG


    Rupert

    Hallo!



    Ich finde diesbezüglich in der Wiki nichts...


    Wie kann ich vom Xplorer aus einen bestimmten Trackpunkt in der Karte anzeigen?


    Trackpunkt im Xplorer auswählen/markieren > rechte Maustaste usw oder gehts irgendwie anders?


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Hakerl setzten im kleinen Quadrat und markieren eines Trackpunktes?


    LG


    Rupert

    Hallo Christian!


    Soweit wie ich es probiert habe, geht nur jedes einzelnes Bild zu löschen. Anklicken im Detailbereich unter Links und Entferntaste. Bei vielen Bildern eine Toutur.
    Schön wäre es wenn es auch so ginge wie mit dem Info-feld - alles markieren ins Infofeld klicken Entferntaste und speichern.



    Das ist wirklich eine sehr unsaubere Lösung, ich glaub da muß Tom nachbessern


    Man kann sich die Links/Bilder in einer neuen Spalte anzeigen lassen, nach dieser Spalte sortieren und dann muß man trotzdem jeden Links unten einzeln löschen


    wie wärs mit einem Vorschlag > Spalte Links sortieren>rechte Maustaste>löschen....Links



    Einzelne Bilder hinzufügen per Drag und Drop in das Linkfeld


    Hmm, ich kann zwar die Bilder per Drag & Drop in das Link Feld unten ziehen, nur sie werden bei mir nicht mehr richtig der jeweiligen TRK Punkte zugeordnet,


    1.Trk Punkt - 1.Bild


    2.Trk Punkt - 2.Bild usw.


    Eine richtige Zuordnung erhalte ich nur über den Bilder Import Assistenten,


    da muß aber dann alles schon passen.


    Gut, 1 Bild löschen das geht halbwegs,


    Nur, 1 Bild später richtig hinzufügen das bringe ich nicht zusammen




    LG


    Rupert

    Hallo!


    Wie kann man einen TRK einmal zugeordnete Bilder


    a) alle für immer löschen,


    Das komplette Aus/Wegschalten der Bilder wurde hier erörtert, die Verknüpfung bleibt aber im Hintergrund


    b) einzelne Bilder entfernen oder hinzufügen



    Ist es möglich bei der Simulation, immer wenn der Simulationszeiger zu einem Bild kommt, dass das Bild mit einem Viewer groß geöffnet wird und einige Zeit stehen bleibt(Zeit einstellbar)


    usw. sodass die ganze Track Präsentation wie eine Diashow abläuft.


    Wäre für Vereins Vorträge nicht ganz uninterressant.


    LG


    Rupert

    Hallo!


    Habe die Welt-Atlas u. die Navteq Viewer Karten von der Bonus CD über das Setup installiert,


    ist dies richtig, so wie ich in der Liesmich.txt gelesen habe, dass beide Karten 15 Tage ohne S/N nützbar sind?


    Beim Aufruf der Weltatlas Karte schmierte TTQV5 sofort ab, Prog. lies sich nur über die 2 bekannten Prozesse beenden.


    Beim neuerlichen Start und Aufruf meiner Standard Karte Kompass AT 3D kam diese mit dem Zoomfaktor 712%


    hätte die Taste 1 für den Zoomfaktor 100 gedrückt > Programm reagierte nicht


    danach habe ich qv5.ini gelöscht


    nichts änderte sich


    danach das Komplettsetup 5.0.3.14 und danach das Update 5.0.3.15 installiert


    nochmals qv5.ini gelöscht


    die Kompasskarte kam wieder mit Zoomfaktor 712%


    hab diese dann über den Assistenten geöffnet, ganze Karte, usw. danach ist auch diese wieder gelaufen


    NUR


    der Weltatlas und die Navteq viewer gehen noch immer nicht > TTQV stürzt zwar nimmer ab aber es werden keine Karten geöffnet


    nachdem man den S/N Aktivierungs Dialog mit Abruch beendet hat


    Bringe ich diese in der Demo Vers zum laufen?


    LG


    Rupert

    Hallo!

    zu 1) "Wo soll QV nach Karten suchen?", stell das Icon mal auf "Alle Kartentabellen".

    Danke, des wars..funkt jetzt


    Was mich gerade etwas irritiert, was hast Du da für eine ODB, hast Du die von TTQV4 importiert,
    oder ist das die ODB für TTQV5 die man von der Bonus-DVD installieren kann?


    Ich hab die von der Werbe CD (gestern per Post gekommen) oder wie ihr sie nennt, über diee setup-odp5.exe installiert



    Die Frage war ja, warum "merkt" sich QV nicht, wo ich was gesetzt habe.
    Es merkt sich jedenfalls nach einem Neustart, in welcher ODB-Tabelle (im Baumfenster) ich vorher war.
    Wenn ich aber irgendwo ein Land einstelle, gehe kurz in einen anderen Kontinent,
    dann wieder zurück, hat QV auch dieses Land wieder "vergessen"



    Tom, kannst du da nicht was einbauen dass sich TTQV5 das letzte Land gemerkt hat, hat doch in der 4er auch schon funktioniert dass sich TTQV das letzte aufgerufene Land gemerkt hat.


    Auch andere User, so glaube ich, würden das begrüßen






    Tom Private Frage


    Wie "kalt" ist es bei dir unten ?


    Hab nämlich von meinen Verwandten aus South Africa / Pretoria / Lyttelton einen Brief bekommen,


    darin steht unter anderem, dass es vor 3 Wochen das 1.mal seit 8 Monaten wieder geregnet hat, lol




    LG


    Rupert

    und setze bei "Aktuelle Karte als Standard..." den Haken



    geht nicht - ist bei mir ausgegraut - obwohl meine Standardkarte geöffnet ist


    außerdem möchte ich nur die Karten im Assistenten aufgelistet bekommen









    Zu 2) mußt Du mal HIER nachsehen



    Hmm, da finde ich aber nichts, was mit dem zu tun hätte




    LG


    Rupert

    Hallo


    1)


    Wenn ich in der ODB einen Ort ausgewählt habe und diesen über das Symbol "In Karte zeigen",


    in einer Karte anzeigen lassen will, werden mir keine Karten vorgeschlagen, was mache ich da falsch, siehe Screen.




    2)


    Kann man TTQV5 so einstellen, dass bei jedem Neustart nicht das Land "Iraq" erscheint, sondern z.B: Österreich


    Ist zwar schön warm da unten......oba




    Die Wiki ist bei diesem Thema noch in Arbeit


    LG


    Rupert

    Hallo!

    Ich habe es gerade auch noch mal ausprobiert und eine weitere Randbedingung gefunden: Der Fehler tritt bei mir auf, wenn man eine neue Datenbank angelegt hat.
    Also:
    -Neue Datenbank anlegen und "Create standard tables" auswählen
    -Von einer existierenden Datenbank mehrere Tracks wie oben beschrieben mit Ctrl-C/Ctr-V in die "New Track Table" der gerade angelegten Datenbank kopieren=>TTQV beendet sich ohne weitere Rückmeldung
    -Wenn man mit Ctrl-C kopiert und mit Kontextmenü einfügt=>TTQV wirft die o.g. Exception




    Diesen Abflug kann ich bei mir nachvollziehbar bestätigen,




    Wenn man als 1.Schritt: Eine neue Datenbank anlegt


    und als 2.Schritt: eine neue Tracktabelle anlegt


    und als 3.Schritt : dann mit Ctrl+V, welche vorher mit Ctrl+C kopiert wurden,einfügt


    TTQV5 Vers 5.0.3.15


    Win7/64bit,8MB Ram


    In eine vorhandene Datenbank/Track Tabelle kopieren mit Ctrl+C>V funktioniert




    PS: Per Drag& Drop (Maus+Ctrl) funktioniert das Ganze einwandfrei




    LG


    Rupert

    Hallo!


    Win 7/ 64bit, TTQV5 Vers 5.0.3.14


    Hab aus Neugier im Menü "?" / Memory info.. angeklickt,


    TTQV stürzt ab, die Prozessorleistung schnalzt auf 31 % hoch, läßt sich dann wieder starten es kommt aber eine Fehlermeldung, siehe Anhang


    Erst in wenn im Taskmanager die Prozesse


    ttqv50run.exe


    TCPSVCS.exe


    beendet werden, läßt sich TTQV5 wieder normal starten.


    Dasselbe ist natürlich nach einem Rechner Neustart behoben.




    LG


    Rupert

    Hallo Joe!

    Ich habe XP als Plattform genommen + die Optionen "directx" + "new thread" ausgewählt.


    Mit Win XP als Betriebssystem gibt es scheinbar keine Probleme.


    Ich verwende aber Win7 / 64Bit, ich hab zwar den alten Rechner mit XP noch, aber dort läuft nur das TTQV4,


    will auch dort das TTQV5 nicht mehr installieren, weil.. es sollte doch der Kartenexport nach compe mit einem Betriebssystem neueren Enstehungsdatum auch funktionieren.


    Tom wird aber da sicher eines Tages was finden.


    LG


    Rupert

    Hallo!


    Die sind keine Fehler sondern vielleicht von mir nur unzureichende Kenntnisse von TTQV5


    Zur Trackbeschriftung)


    Wenn man in Style Tracks / Beschriftung


    "Datum" aktiviert kommt


    Startzeit: Datum,Zeitpunkt


    Kann man wo einstellen dass auch der Endzeitpunkt angezeigt wird,


    wenn nein - könnte man diesen einbauen?


    Des weiteren fehlt mir bei manchen Tracks, die kommulierte Summe steigend =0m, wenn ich den Schalter "Track Zusammenfassung" aktiviere


    weil


    zu fehlende "Kummlierte Summe steigend")


    im Xplorer rechts in der Spalte für "Kummulierte Höhe 0m drinnen steht


    Wieso steht da bei manchen Touren eine Summe drinnen und bei anderen wieder nicht, mach beim Track Import immer dasselbe und verwende immer dasselbe GPS Gerät? siehe Anhang


    Wie veranlasse ich TTQV5 dass da im nachhinein eine kummulierte Summe steigend generiert wird?


    Hab das XY-Diagramm geöffnet dort kann ich sehr wohl kummulierte Summe für steigend und fallend auswählen.




    Zu Export Kartenauschnitt als Bild)


    Ich sende des öfteren meinen Tourenpartner/Innen als Errinnerung einen Kartenauschnitt mit dem Trackverlauf als jpg, png oder pdf


    Ich finde in TTQV5 nichts wie man dies dort bewerkstelligen könnte oder hab ich da was übersehen?


    Mit der Funktion Screenshot kann man nur ein TTQV Fenster dastellen aber keinen Auschnitt Rahmen aufziehen.


    Ich mache es jetzt mit den Win7 Prof eigenen Bordmittel "Snippingtool"




    LG


    Rupert

    Hallo!


    Hab wieder einmal einen Test Export einer Kompass Karte nach CompeRmap gestartet,


    leider bricht der Export wieder ab u. TTQV5 hängt dann.


    Hat Tom in dieser Richtung schon geforscht oder hat dieses Thema keine hohe Priorität?


    Es kann natürlich auch sein, dass nur ich dieses Problem habe.


    Es wäre halt net schlecht wenn man seine Karten mit der TTQV5, mit der TTQV4 gehts ja, auf das GPS Gerät brächte,


    weil dort braucht man es ja auch und nicht nur am PC.


    PS: Die Depug.txt sende ich per Mail, weil zu groß




    LG


    Rupert