Beiträge von edliru

    Hallo!


    Nachdem ich das neue Dev. Update 3005 eingespielt habe, habe ich mal testweise


    einen Karten Export nach compe gestartet, dieser bringt leider noch immer einen Fehler, siehe Anhänge.


    Ist das nur bei mir so?


    Directx war ausgeschalten


    news new thread war eingeschalten


    ...depug.txt ist leider zu groß für den Anhang




    LG


    Rupert

    Hallo Miteinander!


    Wollt mir gestern die neue Strecke des Radrennes "Race Around Austria 2011" in TTQV5 anschauen.


    GPX Tracks (4 -sehr lange Tracks, die gpx hat 2,5 MB) ins TTQV5 importiert, werden auch schön in der Kompass AT angezeigt, zoom ca. 30%,


    ziehe / verschiebe ich nun die Karte entlang der Tracks, verschwinden nach kurzer Zeit diverse Kacheln und danach die ganze Karte (siehe Anhang)


    bein reproduzieren stürzt auch TTQV5 des öfteren ab (keine Rückmeldung)


    Gegentest: Ziehe / verschiebe ich jedoch die Karte ohne die Tracks (ausgeschalten im Project Manager) wird die Karte ordentlich nachgeladen.


    Mache ich da was falsch oder hakt da was?


    Die Tracks kann ich auf Grund der Größe nicht anhängen, werde sie aber per Mail an das Service Postfach senden


    LG


    Rupert

    Hallo Jockel!


    Ich kann probieren was ich will, jeder Multiseiten Export Vorgang unter Win7/64bit mit einer x-beliebigen Kompasskarte wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen und TTQV5 hängt dann.


    Meine Vorgangsweise:






    • Alle Energiespareinstellungen in Win7 deaktiviert
    • Kompass Karte ganz herausgezoomt - sodass man die ganze Karte am Bildschirm sieht
    • Dateinamen vergeben>weiter
    • Export,Kartenausschnitt wählen > Diese Ansicht>Skalierung 1> Multiseiten Ausgabe>Anzahl festlegen Reihen=1; Spalten=2; Seiten erstellen>weiter
    • Kartenfenster minimiert > Fertigstellen
    • Export startet dann un bricht nach kurzer Zeit mit diversen Fehlermeldungen ab


    Das Multiseitenexport hab ich bis jetzt nicht getestet, aber in nächster Zeit will ich mir neue größere Karten kaufen, um diese dann auf die MiniSD des Sportivas zu bringen (Grenze 4GB) muß man die Multiseitenausgabe verwenden.


    LG


    Rupert

    Hallo!


    War schon so neugierig und in Erwartung auf diese Karte, dann..


    Wieso zum Teufel ist diese Karte allgemein so was von blass, wenn doch wenigstens nur die Wege in einem satten Schwarz dargestellt würden..,.aber dieses fürchterliche grau in grau.


    Die Wege sind in Fahrt mit dem Bike, bei Sonneneinstrahlung, fast nicht zu sehen.


    Bei div. Übernachtungsstützpunkten auf Weitwanderwegen, steht einfach "Jagdhütte", anstatt des richtigen Namens, aber des wär ma wurscht, wenn die Karte ein wenig kontrastreicher wäre.


    LG


    Rupert

    Hallo Tom!


    Du bist ein Hund..... :thumbsup: was die Arbeit betrifft


    Ich hab beim Update Variante a) genommen


    den Prog. Ordner TTQV5 hab ich nicht mehr löschen müssen > war schon, durch die Deinstallationsroutine über Systemsteuerung/Programme und Funktionen, entfernt


    die qv5.ini hab ich "händisch" gelöscht


    TTQV 5.0.3.0 Setup ist unter Win7 / 64bit in einem Flutsch durchgelaufen und alles war wieder so wie vorher vorhanden


    UND



    • Superscharf meine Standardkarte Kompass AT 3D Gold > bei einem Zoomlevel von 17% kann ich noch kleinste Beschriftungen lesen
    • Drucken mit vorherigen Seitenansicht hat bis datto bei mir mit dem neuen HP Laserjet P1102w nie funktioniert (Absturz beim öffnen der Seiteinansicht) > jetzt alles super
    • Beim Kartenoverlay kommen die Übergänge voll genau


    Das ist einmal was ich als erstes auf die Schnelle angetestet habe.. alles weitere die nächsten Tage.




    LG


    Rupert

    Hallo!


    Ich habe mir mal auf Outdooractive ein paar Gebiete angesehen und muss leider sagen, dass ich mich mit der Karte nicht wirklich ins Gebirge traue.



    Ich hab dasselbe gemacht, nur ich hab schon eine gewisse Vorahnung gehabt, wie ich gelesen habe dass das Kartenmaterial von Alpstein kommt, leider.


    Diese Form von Kartenaufbereitung ist für Fremdenverkehrs/Info Internetportale zur Information gut genug, aber für alpine Sportarten völlig ungeeignet


    Nicht einmal zum Mountainbiken möchte ich diese Karte verwenden, bestenfalls zum Radwandern auf Radwegen.


    Habe nur ein von mir vertrautes alpines Gebiet hergenommen, da fehlen zwei ganz wichtige und seit Jahrzehnten vorhandene überlebenswichtige Stützpunkte.


    Der Kontrast arme Darstellung der Karte erinnert mich irgendwie an einen Blick in eine volle Kaffeetasse...


    Die Wege und Nebenstraßen, Geländekonturen (wenn überhaupt vorhanden) sind derart blass dargestellt, dass man derart konzentriert schauen muß um die Linien zu verfolgen....


    Bezüglich Genauigkeit sind sie nicht um einen Deut besser als die Karten der Mitbewerber.


    Sicher die Kompass Karten mit den grünen u. roten Rad u. Wegrouten sind wieder so überladen dass man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht.


    Die ideale Karte für mich mom in AT, ist die Kompass Österreich 3D Gold, wo die Wege vorhanden sind jedoch ohne Farbe und Wegnummer dargestellt werden.


    LG


    Rupert

    Hallo Tom u. Jockel!


    Super, also das Drucken funktioniert jetzt mit der neuen Ver 5.0.2.5 mit meinem HP Laserjet P1102w unter Win7/64 tadellos.


    Der Prozess läuft wieselflink durch.


    Wähle ich jedoch die "Seitenansicht vor Ausdruck" an, kommt beim Prozess "Keine Rückmeldung" und TTQV muß über den Task-Manager geschlossen werden.


    Siehe Screenshot


    LG


    Rupert

    Hallo !


    Hab fürs 1. den Druckertreiber neu installiert - es gibt noch keinen neueren


    Dann ist mir von TTQV mitgeteilt worden dass es ein neues update 2003 gibt, installiert....


    wie heißt es im Lotto..leider nix.....Spaß beiseite, doch es hat sich schon etwas verändert, vorher war die Fehlermeldung um vieles länger


    jetzt nur mehr ganz kurz, siehe Anhang




    LG


    Rupert

    Hallo Jockel!

    Zitat

    Testhalber, istalliere Dir doch mal einen virtuellen pdf-Drucker und probiere, ob damit das erstellen von *.pdf Dateien aus TTQV5 funktioniert.......


    Habe ich gemacht, das erstellen eines *.pdf Files aus TTQV5, unter Win7/64bit, heraus funktioniert.





    Zitat

    Es geht darum festzustellen, ob es bei Dir grundsätzlich nicht druckt, oder ob es eine Sache des Druckertreibers ist


    Es muß wohl am Druckertreiber liegen, komisch, aus keinen anderen Programm hab ich mit dem Ausdrucken Probleme (Photoshop, MS-Office 2011, OEAV-Verwaltungsprogramm,etc.)




    Was schlägst du vor?



    LG


    Rupert

    Teil 2


    Bemerkung: Aus verschiedensten Programmen heraus funktioniert das Drucken.




    LG


    Rupert

    Hallo!


    Ich hab die Vorgangsweise habe ich per Screenshots


    aufgezeichnet, auf 2x.


    Als 1. Datei ist gleich die TV3d_debug.txt dabei


    LG


    Rupert

    Hallo!


    Hab jetzt nach einigen Updates die Druckfunktion wieder einmal getestet,


    es kommt noch immer zu derselben Fehlermeldung.



    Es wäre schon nett gewesen wenn ich irgendeine Antwort bekommen hätte..


    es muß gehen...da ist ein Fehler an dem wir arbeiten.....oder du machst was falsch



    LG


    Rupert

    Hallo!


    Ich bekomme beim Anlegen einer neuen Kartentabelle, 2 verschiedene Embleme, siehe Anhang.


    Das richtige für eine Kartentabelle wäre doch das welches auch in TTQV4 auch schon war, im meinem Fall jetzt das von der Kompass 3D Gold, oder?


    Ist zwar überhaupt net wichtig, aber vielleicht kann mir jemand erklären was ich da falsch mache.


    Danke




    LG


    Rupert

    Hallo!


    Nachdem ich mir gestern einen neuen Drucker gekauft habe, habe ich nach der Win7 / 64Bit Drucker Testseite,


    sozusagen als Neugier, einen Karten Ausschnitt mit TTQV5 drucken wollen, klappt nicht, es kommt, ganz gleich welche Größe u. Zoom ich verwende,


    es kommt immer zu einer Fehlermeldung, siehe Anhang.




    Mache ich was falsch oder liegt da was noch im Koma. ;)




    LG


    Rupert

    Hallo Jockel!


    Hab heute noch was getestet bezüglich Kompass Südtirol Export nach CompeRMAPS unter Win7/64bit mit TTQV5 /v.24


    Export


    • Ganze Karte > es kommt ca. bei der Hälfte der Fehler
    • Auschnitt - nur so groß wie die aktuelle Ansicht > kein Fehler
    • Auschnitt - nur ein bißchen größer als die aktuelle Ansicht > Fehler
    • Aktuelle Ansicht > kein Fehler


    LG


    Rupert

    Hallo Jockel!



    Ich schrieb immer dass ich das BT Win7 / 64Bit verwende, auf meine "alten" PC mit Win XP Prof SP2 hab ich TTQV5 nicht installiert



    Verstehe ich das richtig dass du den Fehler jetzt reproduzieren kannst?



    - wie ist die Karte in Dein TTQV5 gekommen, Import über eine TTQV4 Datenbank, oder direkt nach TTQV5 importiert


    Direkt von CD nach TTQV5



    - hast Du mal Deine qv5.ini gelöscht?


    Ja hab ich - brachte dieselbe Fehlermeldungen


    - gehen überhaupt keine RMAP bei Dir zu exportieren?


    Nein




    - hast Du es mal mit der gleichen Karte mit einem kleineren Ausschnitt probiert?


    Ja - da kommt sofort eine Fehlermeldung - siehe Anhang




    LG


    Rupert