Beiträge von edliru

    Hallo!


    Kann man sich jetzt in TTQV 5 einen Track anzeigen lassen der Kartenübschreitend ist, z.B. Kompass DE, AT u .IT ?


    Ich mein dass die verschiedenen Karten beim ziehen-verschieben entlang des Tracks automatisch nachgeladen werden


    In TTQV 4 wurde, wenn man die Karte verschoben hat, die nächste Karte nicht automatisch nachgeladen, sondern es wurde nur die Track Linie auf weißen Untergrund angezeigt, es mußte gezielt wieder händisch die nächste Karte geladen werden.


    Oder hab ich da was nicht gewußt?


    Hab zwar einmal im Forum diesbezüglich nachgefragt, da wurde mir ein für mich nicht wirklich zufriedenstellender u. viel zu komplezierter


    Lösungsvorschlag gemacht, wäre super wenn das jetzt ginge


    Wegen der vielen negativen Kritiken jetzt zur Einführung von TTQV5, ich vertraue einfach auf die große TTQV Gemeinde und denn fähigen Entwicklern von TTQV,sodass das Produkt in "naher" Zunkunft so wird dass man damit vernünftig arbeiten kann.


    PS: für welchen Anwendungsfall braucht man eigentlich 3D, welche so propagiert wird :?: ?(


    LG


    Rupert

    Hallo Jockel!


    Danke für die schnelle Anwort,
    dieser "Fußweg" ist sicher der einfachste u. sichere.


    Frage zur Sicherheit: In welcher Ziel Verzeichniss kopieren?
    Habe mom den Verzeichniss Baum von TTQV nicht auswendig vor mir, da Büro Rechner.


    Danke


    LG
    Rupert

    Hallo Miteinander!


    Habe einen Stand PC mit TTQV und ein Netbook mit TTQV.
    Jetzt möchte ich meine Track Tabellen vom Netbook in die Track Tabellen vom Stand PC einpflegen.
    Geht dies?
    Wenn ja, bitte um kurze Anleitung. :idea:


    Danke für die Hilfe


    LG
    Rupert

    @ Gerd


    Danke für Deinen Hinweis, irgendwie taugt mir dies net oder ich mach was falsch oder es geht das net was ich will.



    @ Bernd


    Bernd schreibt

    Zitat


    Hast du für diese Karten jeweils einen AKB (Aktiven Kartenbereich) gesetzt ?
    Dann könnte es sein, daß es einen nicht erfaßten Bereich gibt.


    Blöde Frage, wo kann ich das nachschauen?
    Kenne diese Funktion nicht


    LG
    Rupert

    Hallo!


    Arbeite mit QV Vers. 4.0.114


    Habe im Grenzverlauf Österreich-Italien MTB Touren unternommen.
    Habe die Kompass Österreich 3D u. die Kompass Südtirol am PC installiert.
    Wenn ich die z.B. als 1. die Südtirol Karte (oder auch umgekehrt) geladen habe und dann nach Österreich rüber- wechsle / ziehe wird diese nicht automatisch geladen, sondern es kommt eine Meldung, aber nicht immer "Keine Anschlußkarte" oder so ähnlich.


    AutoMap Modus ist an > alle Kartentabellen


    Was mache ich da falsch dass diese nicht sofort automatisch geöffnet wird?


    Danke für jede Unterstützung


    LG
    Rupert

    Hallo Jockel!


    Danke, funktioniert wieder.
    Meine Reg. Daten hab ich nicht neu eingeben müssen.


    Sag, hat mir TTQV beim drüberinstallieren eine neue Datenbank Namens "Neue Datenbank" angelegt?


    Die kann ich löschen oder - ist wahrscheinlich, System bedingt, so


    Danke nochmals


    LG
    Rupert

    Hallo Jockel!


    Danke für deine prompte Antwort.


    Ich habe das Security /Antivirus Prog. ausgetauscht, Bitdenfender mit dem offziellen uninstall file deinstalliert und ESET Smart Security Vers. 4...neu installiert.
    Bin mir net sicher ob ich nach der ESET Installation TTQV einmal gestartet hatte.
    Randbbemerkung: auf meinem Netbook habe ich die ESET Smart Security Ver. 3. laufen......da funktioniert TTQV.


    Ansonsten starte ich von Zeit zu Zeit CCleaner.


    Also neu drüberinstallieren?


    Rupert

    Hallo!


    Habe heute beim Start von TTQV , Vers. 4.0.108, WinXP,SP2
    auf einmal die Meldungen
    1.QVError:429
    main
    ActiveX Component cant't create object


    danach


    Ihre Testphase ist abgelaufen.
    Vielen Dank.....
    License Info..
    .....
    Code:OK


    Freigeschaltene Module


    Testmodule: Testzeit ist abgelaufen


    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand behilflich sein könnte welche Schritte ich setzen soll.


    Der Fehler ist aus heitereiem Himmel beim heutigen Einschalten des Rechners aufgetreten.


    Liebe Grüße
    Rupert

    Hallo Joern,


    Zitat von "Joern_Weber"


    ..........
    Für mich ist diese Handy-Lösung inzwischen zu einem Backup geworden. Die hierfür erforderliche Software findest Du unter http://apemap.com/


    Lt Homepage dieser Software gibt es eine offzille Zusammenarbeit mit Touratech und auch eine Schnittstelle zum exportieren
    Voraussetzung: TTQV mind. 4.0.101 und keine Light Verssion
    Ich habe die Standard Vers 4.1.108


    Ich finde diese sogenannte Export Schnittstelle in den TTQV Menü's nach apemap nicht.
    Hab die apemap SW noch nicht installiert - oder ist die Exportfunktion nach einer Installation dieser erst in TTQV sichtbar.


    LG
    Rupert

    Hallo Miteinander!


    Weiß jemand von Euch, ob es digitale Karten für die Brenta Gruppe und den Gardasee gibt?
    Wenn ja, bei welchen Verlag?


    Ich möchte meine MTB Touren in TTQV vorplanen und dann mit Pathaway abfahren.


    LG
    Rupert

    Hallo Miteinander!


    Weiß jemand von Euch einen Rat, wie eine automatische Verbindung zwischen den ersten und letzten Punkt eines Tracks wegbringe?


    TTQV fängt sofort den 1.Punkt, wenn man beim Beenden des zu erstellenden Tracks wieder in "die Nähe des 1.Punktes" kommt, dann wird sofort der 1. Punkt gefangen, obwohl ich noch treacken wollte.


    Bringe es einfach net zusammen, einen automatisch geschlossenen Trak ab des letzten oder vorletzten Punktes, zu trennen.
    Lösche ich einen oder mehrere Punkte , wird trotzdem die Track über eine Luftlinie "zu gemacht".


    Danke für Vorhinein


    Liebe Grüße


    Rupert

    Hallo!


    Immerwieder falle ich auf die *.trk Endungen rein, können ja für irgendein Prog. stehen....wie in dem anderen Thread steht.


    Was macht ihr "Alten TTQV Hasen" um auf die schnelle festzustellen mit welchen Prog. die *.trk Datei erstellt wurde?


    Oder habt ihr einen bestimmten Riecher für den richtigen Importfilter oder schaut ihr euch die Datei vorher immer mit einem Editor an oder probiert ihr alle in Frage kommenden Importfilter einfach durch?


    Weiß jemand für folgende Frage eine Antwort, hab dasselbe mit dem Firefox Broswer gemacht dort wird alles korrekt als *gpx Datei downgeloaded.


    Zitat

    Wenn ich einen*.gpx Track von igendeine.m Portal mit "Ziel speichern unter..." downloade
    kommt dass "Speichern unter" Status Fenster,
    dort wird nicht der Dateityp *.gpx übernommen sondern auf *.xml automatisch umgeändert, folglich kann ich auch diese nicht mehr ins TTQV importieren.
    Ich habe vor kurzen den IE Explorer 8.0 installiert hängt dies mit dem zusammen oder mache ich wieder was falsch?


    LG
    Rupert

    Hallo!


    6 Millionen Einträge sind schon eine Menge Holz,
    hätte geglaubt dass dies anders organisiert ist, dass jedes Land, über z.B: ein Amt, in AT wäre es das Statistische Zentralamt, seine Daten erstellt und wartet und diese dann weitergegeben werden.
    Aber wie heißt es so schön, "Mehrere Köche verderben den Brei".


    Gut, dann nehmen wir das als gegeben hin.


    LG
    Rupert

    Hallo Miteinander!


    Was mache ich falsch, ich bekomme beim importieren von *.trk Track Dateien, die Fehlermeldung:
    "Dieses Koordinatensystem kann (noch) nicht bearbeitet werden"
    Öffne ich diese Datei mit Notpad++ erscheint folgendes:


    Zitat

    FUGTRKÿÿ$ S ÿ ÿ ¬?D˜¨‹´G@Õ <ˆ+@¿Xò‹Dâ@ p7?Da<¡@


    Das ist ein Track von vielen von der MTB Alpentour Austria.
    http://www.alpentour.at


    dort werden die Tracks entweder in *.txt oder *.trk Format gratis zur Verfügung gestellt.


    Ich bringe es einfach nicht auf die Reihe die beiden Formate ( *.txt u. *.trk) ins TTQV zu importieren.
    Was mache ich da falsch?


    Noch was verunsichert mich seit gestern, gehört aber eigentlich nicht zu TTQV sondern zu WindowsXP-IE Explorer, aber vielleicht wießt ihr einen Rat


    Wenn ich einen *.gpx Track von igendeinem Portal mit "Zeil speichern unter..." downloade
    kommt dass "Speichern unter" Status Fenster,
    dort wird nicht der Dateityp *.gpx übernommen sondern auf *.xml automatisch umgeändert, folglich kann ich auch diese nicht mehr ins TTQV importieren.
    Ich habe vor kurzen den IE Explorer 8.0 installiert hängt dies mit dem zusammen oder mache ich wieder was falsch?


    Danke im Vorraus für eure Hilfestellung


    LG
    Rupert

    Hallo Miteinander!


    Nach einem dreiviertel Jahr Benützung von TTQV ohne Ortsdatenbank, dass TTQV selbst eine Ortsdatenbank hat, ist komplett an mir vorbei gegangen. Freilich ist beim Kauf der Online Version gestanden, "ohne Ortsdatenbank und gedruckten Handbuch, Etc.", aber als totaler Newbe hab ich dies nicht so beachtet, weil ich immer geglaubt habe, dass die Ortsdatenbanken von dem jeweiligen Kartenhersteller kommen und diese dann in TTQV importiert werden müssen.
    Jetzt habe ich in den wirklich saueren Apfel, was die Lieferkosten nach AT betrifft, gebissen und hab mir die Demo CD mit den Ortsdatenbanken gekauft.
    Wie hab ich je ohne diese Ortsdatenbank flüssig arbeiten können,um schnell einen Ort, Berg, Fluß, Paß zu suchen, anzuspringen?


    Ich hätte nun 3 Fragen:


    1)
    Wird diese Ortsdatenbank von TTQV gewartet bzw kann man TTQV Feedback zu Verbesserung geben?
    Nach 3 Suche Test's hab ich 1 einen wichtigen Übergang (Sattel) nicht gefunden - ist kein allerwelts Übergang sondern bei Motorradfahrer, Rennradfahrer und Mountainbiker ein beliebter Paß - Sattel.


    2)
    Was ist wenn ein Bach oder Ort kompl. falsch angezeigt wird?
    Hab mich net im Land oder dem Gebiet vertan.


    3)
    Gibt es für die Code's (PPL,FRM,HLL,FRST,PPLX, etc.) in der TTQV Ortsdatenbank eine Legende was diese bedeuten?


    Liebe Grüße
    Rupert

    Hallo Miteinander!


    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer vernünftigen Fahrradhalterung beim Mountainbiken für meinen Palm TX mit externer GPS Maus.
    Alles Angebotene, welches auf den Fahrrad zu montieren war, hat mich
    technisch u. praktikabel nie so richtig überzeugt.


    Vor kurzen bin ich beim herumsurfen auf was interessantes gestoßen,
    "Liebe auf den 1.Blick" :-), nähmlich auf einen Neopren Armband / Gürtel für die meisten handelsüblichen PDA's,
    180° verdrehbar, durch eine Klarsichthülle ablesbar u. wahrscheinlich eingeschränkt bedienbar, usw.
    Was will ich mehr, um z.B. kurz nachzusehen wo ich genau bin, Arm kurz verdreht, Blick auf den PDA, weiter gehts, beim Fahrrad abstellen, Hütte oder Depot hab ich beim Weitergang zu Fuß sofort und ohne Umstände mit der Demontage vom Fahrrad, den PDA bei mir am Mann, wie man so schön sagt.


    Hier findet man dieses Armband:
    http://www.rungps.net/wiki/NeopreneBeltAB8DE


    Wenn ich das Ding bekommen habe, werde ich darüber berichten.


    Vielleicht könnt ihr Mal einen Blick darauf werfen, was ihr grundsätzlich davon haltet oder hat sogar jemand dieses Armband schon in Verwendung.


    Liebe Grüße
    Rupert