Beiträge von edliru

    @ Anton u. Bernd


    Danke für Eure Unterstützung, die Anleitung von Bernd hat funktioniert..


    Noch eine nebensächliche Frage dazu:


    Sind die gelben "Info-Punkte" eine Eigenheit des "gpx" Formates?


    Kann man diese dauerhaft ausschalten?


    Wieso sind die ganzen Track-Punkte grün markiert?


    Danke u. LG
    Rupert

    Hallo


    Ich habe ein fertigen Track (Rundkurs -vom Web herunter geladen) vorliegen,
    diesen möchte ich nun verändern, an einer bestimmten Stelle (Straßenkeuzung) möchte ich diesen auftrennen und den Tack auf einer Stichstraße fortsetzen bis einem Endpunkt (Hütte)dort wieder retour bis zum anderen Auftrennpunkt, sodass der Track wieder geschlossen ist.


    Ich hab herum gespielt mit "Track aufteilen", "Punkt löschen" aber der alte Track wird immer wieder automatisch geschlossen.


    Kann man überhaupt einen aufgeteilten Track (dann Tracks) wieder zusammenfügen zu einem Track?


    Danke für jede Unterstützung


    Liebe Grüße
    Rupert

    Hallo Anton!


    Zitat von "macnetz"


    Zum Nachfahren nutze ich dann TracBack - das wandelt den Track im GPS-Gerät in eine Route um mit Abbiege-Anweisungen bei grösseren Richtungs-Änderungen und weiteren Infos (zB. Richtung und Entfernung zum nächsten Wegpunkt und zum Ziel).


    Hilf mir, "TrackBack" im welchen Prog. ist dies enthalten?


    Ich verwende PathAway am PalmTX, da gibt es den Knopf
    "Neuen Trip starten"
    der kann mit Routen und Track's


    Zitat von "macnetz"


    Bei mehreren Karten kannst du auch mit mehreren Kartenfenstern gleichzeitig arbeiten. Ansonsten kannst du einfach die angezeigte Karte unter dem/r Track/Route wechseln


    Wie setzt man ein- und dieselbe Route/Track, in verschiedenen Kartenfenster fort?
    Oder geht das gar automatisch?


    LG
    Rupert

    Hallo!


    bin mir, trotz intensiven Studiums des Handbuches, bei 2 Punkten unsicher


    1)
    Was ist sinnvoller, logisch oder vom Vorteil, wenn man z.B. selber eine MTB-Tour auf einer Karte zusammenstellt -plant, dies mit einer


    a) Route
    oder
    B) Track


    zu lösen, was ist sínnvoller oder GPS Techn. richtig?



    2)
    Wie geht man vor beim zusammenstellen - planen einer Route oder Track (siehe Frage 1) wenn sich diese(r) über mehrere fremde Karten (Kompass Österreich 3D - SwissMap - und Italien) 3-Länder erstreckt?


    finde dazu einfach nichts im Handbuch


    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen


    LG
    Rupert

    Hallo, sehr geehrtes Touratech Team!


    Gibt es in TTQV 4.0.63 Pro Power User die Funktion,
    einen Track zu präsentieren?
    Beispiel:
    Eine schöne MTB Tour oder Schiüberschreitung über mehre Tage wird mit geloggt,
    die möchte man dann bei einem Vereinsabend auf einem fremden Rechner ohne dem Prog TTQV mittels Beamer präsentieren (pps?),
    Es sollte dann bei klick auf "Start" ein kleines Icon (für Biker oder Männchen für Geher) dem Track entlang auf dem jeweiligen Kartenausschnitt zu laufen beginnen, stoppen wenn Bilder mit dem Trackpunkt verküpft wurden usw. und mit Musik oder Sprache untermalt werden können.


    Ich hoffe dass ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe.


    Sollte dies von Ihrer Seite aus, ein Feature für die nächste Version sein,
    bitte in den passenden Thread verschieben.


    Liebe Grüße
    Rupert