Beiträge von Traveler497

    http://www.dooyoo.de/mouse-tra…-track-laser-400-classic/ [Blockierte Grafik: http://www.dooyoo.de/mouse-tra…-track-laser-400-classic/



    Hallo Klaus,



    das ist eine gute Idee, aber der Vorschlag von Harry mit dem
    Trackball ist auch nicht schlecht.



    Ich bekomme die Trachball-Mouse die man hier sieht nirgends
    gekauft, denn diese Mouse könnte man gut am Schaltknüppel installieren.


    Harry …schönen
    Dank für deine Tipps….super gut. Besonders das mit dem Vergrößern von dem
    gelben Navifeld macht die Fahrt im
    Gelände um einiges sicherer.



    Denn noch, der Signalton
    wäre schon eine zusätzliche Sicherheit für das navigieren im Gelände,
    weil man sich doch sehr auf die Piste konzentrieren muß, denn man hat ja nicht
    immer einen Beifahrer neben sich.


    Tom ...
    vielleicht setzt du das mal auf deine Liste.
    Das Umsetzen mit dem wegblenden der unwichtigen Pois in derVektorkarte wäre auch gut.


    Ach ja Harry…. wenn
    du nach Marokko willst um ein bisschen Abenteuer zu genießen solltest du dich
    beeilen. Hier schießen die Hotels und Golfplätze nur so aus dem Boden.
    sonnige Grüße aus Marokko
    Uwe

    Hallo,



    ich bin jetzt seid drei Monaten mit QuoVadis in Marokko unterwegs. Ich habe nicht oft die
    Gelegenheit um mich mal ausgiebig im Forum zu informieren. Ich hoffe ihr habt
    Verständnis.



    Ich navigiere in Echtzeit mit meinem Laptop in meinem Lkw.
    Das gelbe Navigationsfeld im
    GPS-Onlinebetrieb ist für mich kaum lesbar…. kann man das jetzt mittlerweile
    vergrößern bzw. anpassen?



    Wenn ich einem Track z.B. bei Pistenfahrt, hinterherfahre
    gab’s bei TTQ4 bei zu starker Kursabweichung zum nächsten Waypoint ein akustisches
    Signal und auch die Richtungsanzeige/Pfeil wechselte die Farbe……gibt es das
    jetzt bei QuoVadis auch in irgend einer Form?



    Wie kann ich mit einer Tastenkombination die Karte im
    GPS-online vergrößern bzw. die Werkzeugkisten ausblenden? Bei TTQV 4 war das die F7 Taste das war easy beim fahren
    zu mal ich keinen Touchscreen habe.



    Kann man jetzt nicht benötigte Poi’s in der Vektorkarte
    ausblenden?



    Sonnige Grüße aus Marokko



    Uwe

    Schöne Grüße aus Marokko,
    meine Erfahrung mit dem Navteq2012 nach 2500 gefahrenen Kilometern sind folgende:
    In Deutschland hat das navigieren noch funktioniert. In Frankreich gab’s dann Probleme.
    Ich habe immer bewusst nur 200km navigiert. Ansagen kommen meiner Meinung nach viel zu spät. Kreisverkehr wurde nicht erkannt bzw. angesagt. Die Neuberechnung der Route hat viel zu lange gedauert. Irgendwann gab es dann überhaupt keine Ansagen mehr nur noch wenn man die berechnete Route verlassen hat.
    Mir persönlich ist das gelbe Navigationsfeld zu klein, während der Fahrt kann ich das kaum lesen. Schade das die Funktion der F7 Taste nicht mehr gibt um die Leisten aus und wieder einzublenden. Kann man denn jetzt den Stil der Karte verändern um einige Pois auszublenden?
    Fazit: Wie es Denis schon angesprochen hat, Navteq2012 ist wohl doch nicht so das richtige für die Echtzeitnavigation, schade eigentlich, denn das ist mit der Navtec2009 kein Problem gewesen ich fand’s richtig gut, denn die Möglichkeiten kann kein Nüvi toppen, aber halt nicht mehr aktuell.
    Durch mein Halbwissen habe ich das Navteq2012 zu früh gekauft, denn Mitte Januar gab es noch nicht so viele Infos.
    Gruß Uwe

    Hallo an alle,


    ich lebe mich langsam ein, hier im Forum. Es gibt viel mehr Funktionen und Möglichkeiten bei QV, als ich das von TTQV gewöhnt bin. Dann ist da noch das eine oder andere, was man nicht sieht. Haken bei Auto-Scann raus gemacht…Beschriftung deaktiviert, aber erst bei Neustart wurde es übernommen.. jetzt ist alles gut.
    Schönen Dank für eure Geduld
    Viele Grüße Uwe

    bei mir ist es genau so, wie es Iris beschrieben hat. QV ist lernfähig. Den ersten Scann musste ich manuell ausführen. Die USB Maus auf Nmea -serial- dann ist sie bei mir auf com21 und dann noch die richtige Baud-Rate durch probieren…. Fertig.
    Was ich nicht so gut finde ist, das QV bei jedem Onlinebetrieb den man startet , das ganze wieder durchscannt und eine Eingabe fordert. Wenn man hinter dem Steuer seines Fahrzeuges sitzt ist das nicht so bedienerfreundlich. Die Einstellung der Positionsanzeige bekomme ich nicht geändert. Ich möchte nur den Pfeil keinen Namen oder sonnstiges.
    Gruß Uwe

    Hallo Bernd ,
    prima das hat gefunzt, aber sag mal das kann es doch nicht sein, das man so etwas immer von hinten durch die Brust machen muss. Das sind doch einfache Dinge ,das ist bei TTQV kein Problem gewesen.
    Ach übrigens ,was für eine Zeile zappelt denn immer im online Fenster unter der Fix ok. Zeile rum?
    Gruß Uwe

    Hallo,
    QV findet meine GNS GPS-Maus nicht. Treiber i.o.. USP i.o bei TTQV kein Problem.
    De Autoscann hängt sich bei NMEA com7/9600 auf. Ich habe es manuell versucht.. kein Erfolg „Kein GPS gefunden“
    Der Streetpilot wird über den seriellen Anschluss gefunden.
    Zweites Problem:
    Im GPS online Betrieb bekomme ich jede Menge Fehlermeldungen, wenn das GPS das Signal verliert z.B. Tunnelfahrt. Wenn das Garmin seine Satteliten wieder hat logt sich QV nicht wieder ein und liefert weiterhin Fehlermeldungen.
    jetzt schon schönen Dank für eure Hilfe


    Gruß Uwe

    Entschuldigt ,aber was ist eine QTL-Karte oder woran erkenne ich das?
    Ich habe keine Karten die man frei schalten muss. Die meisten Karten sind von
    Reise Know How oder selbst eingescannt und kalibriert.
    Wie gesagt, ich habe mein TTQV ja noch hier auf dem Rechner, da funktioniert es ja.
    Wäre schade wenn ich sie nicht öffnen könnte, denn es ist eine gute Reisekarte für Marokko, vor allem weil ich auf dem Weg dort hin bin.
    Ach ja.. ich habe die QV zurückgesetzt….hat sich nichts geändert.

    Gruß Uwe

    Hallo,
    beim öffnen einer bestimmten Karte „hängt sich Quovadis“ auf. Die Karte besteht aus 4jpg-Dateien und macht keine Probleme bei TTQV4.
    Beim öffnen ist das Kartenfenster schwarz. Der Task-Manager zeigt an
    „keine Rückmeldung „ der CPU steht bei 100%.
    Was kann das sein?
    Gruß Uwe

    Hallo Leute ich noch mal,
    wie gesagt die Pois konnte ich jetzt über den Projektmanager aktivieren, aber im Style-Map "Eigenschaften für das Layout der Vektorkarten" sind sie nicht, da sollte man Sie doch bearbeiten bzw. einzeln ein und ausblenden können.
    Gruß Uwe

    Hallo Ludker,
    alles klar ich habe es…schönen Dank!!!!
    Ich bin noch aus der alten Schule… so mit altmodischen Handbücher neben dem PC wo man markieren, unterstreichen kann, die man mal mitnehmen kann als Klolektüre oder so, um sich mal wieder einige Sachen ins Gedächtnis zu rufen, denn man ist ja nicht immer online..
    Gruß Uwe

    Hallo Bernd,
    schönen Dank für deine schnelle Antwort….ok das werde ich versuchen.
    Die Variante mit dem Autostart-Ordner ist mir noch nicht so klar…im QV-x-plorer unter dem Link „neue Datenbank“ eine Datenbank anlegen mit dem Namen „Autostart“ ,dann meine Waypoints bzw. die Karte dort rüberziehen in „Waypoints“ u. „Karten“ dort abspeichern und das war’s dann,
    alleine der Dateiname Autostart reicht ?


    Gruß Uwe

    Grüß dich Bernd,
    also…. Beispiel: ich bin im online Betrieb, meine angezeigte Karte ist eine Vektorkarte mit der aktuellen Position, dann markiere ich alle meine Waypoints z.B. Deutschland, laße sie anzeigen und dann speicher ich das ganze im Karten-Manager ab und kann das jederzeit im online-Betrieb wieder laden?


    Noch was anderes….ich bin noch recht neu hier im Forum. Ich habe immer noch Probleme meine Fragen in der richtigen Rubrik zu schreiben. Wo hin hast du denn meine Frage hin verschoben?
    Gruß Uwe

    Hallo Maximilian,
    wenn ich das richtig verstanden habe, im QV-x-plorer unter dem Link „neue Datenbank“ eine Datenbank anlegen mit dem Namen „Autostart“ ,dann meine Waypoints dort rüberziehen in „Waypoints“ bzw. abspeichern und das war’s dann,
    alleine der Dateiname Autostart reicht?
    Gruß Uwe

    Hallo,
    ich navigiere direkt unterwegs mit TTQV über meinen Laptop.
    Im Moment markiere ich alle Waypoints im Explorer und lasse sie mir auf den Karten anzeigen und das ohne Probleme.
    Wie kann ich meine Waypoints dauerhaft anzeigen lassen um sie nicht jedes mal, bei Neustart von TTQV wieder aktivieren zu müssen.
    Gruß Uwe